Jack Russel stürzt sich aufs Baby

  • das ist Blödsinn Wakan


    ich meinte wenn ich beim Spülen war oder mit der Waschmaschine beschäftigt, es hat noch keinem Hund geschadet eine viertel Stunde auf seinem Platz zu liegen.


    Wir sind spazieren gegangen mit Kind im Schlepptau, die Hunde hielten sich immer im gleichen Raum auf wie meine Kinder und ich und jeder Hund bekam seine Streicheleinheiten, seine Spielphasen etc.


    Ob du es glaubst oder nicht, ich war auch im Stall mit den Hunden trotz Kind und dort durften sie sich tatsächlich stundenlang frei bewegen ohne leckerli in der Schnauze und fernab von ihrem Platz. Doch kein Schlaraffenland für die armen Hunde...sie mußten sich bewegen.


    Und wir waren aktive Hundesportler.


    Du wirst dich wundern, auch kleine Kinder, vorallem im Krabbelalter und jünger, schlafen, die schlafen sogar stundenlang.


    Also stell es jetzt bitte nicht so dar das meine Hunde 18 Stunden am Tag auf ihrem Platz verbringen mußten mit einem leckerli, dein Beitrag ist realitätsfern.


    Sorry


  • oh, ich denke der Beitrag von Wakan war eher nett gemeint...Daher auch diverse Smileys. Man muss glaub nicht immer gleich einen Angreifen...

  • ok dann habe ich das in den falschen Hals bekommen und entschuldige mich bei Wakan.


    Ich möchte trotzdem nochmal betonen das es meine Hunde sehr gut haben.


    Vorallem lassen die sich leichter erziehen als die Kinder *gg*

  • Möööönsch Krasil,


    ob Du es glaubst oder nicht, manch mal habe ich sogar Humor- den Du aber wohl nicht mit mir teilst.


    Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe auch einen Sohn. Der war ganz klein als der Storch ihn gebracht hat. Der hat auch viel geschlafen- nur nicht wenn ich schlafen wollte. :wink:

  • du hast ja Recht Wakan,


    ich hab selber sehr viel Humor aber heute hat es mich wohl auf dem falschen Fuß erwischt, ich entschuldige mich noch mal dafür.

  • Zitat

    nur nicht wenn ich schlafen wollte. wink


    Na - wie? Hattet ihr zwei da gar ein Dominanzproblem? Also ich hätte den kleenen ja in eine Box gesteckt und ein Anti-Bell drumgemacht :wink: (sorry, hab heut meinen albernen Tag, muß an meiner grenzenlosen Nervosität liegen...)

  • Zitat


    Na - wie? Hattet ihr zwei da gar ein Dominanzproblem? Also ich hätte den kleenen ja in eine Box gesteckt und ein Anti-Bell drumgemacht :wink: (sorry, hab heut meinen albernen Tag, muß an meiner grenzenlosen Nervosität liegen...)


    Sorry, total Off-Topic:
    Ähem... ich erwische mich auch gerade dauernd bei Extrem-Stimmungsschwankungen... *schwitz*frier*

  • *g* - woher das nur kommt?? Du hast aber doch schon mehr Erfahrungen. Ich kenne nur ein "Come Bye" und ein "hol das Schaf wieder vom Kaffeetisch und beweg deinen Hintern hier her, wir fahren nach Hause..."

  • Also Leut! Ich hab da ein saugutes Kapitel in einem Buch nochmal durchgelesen. Würde es ja gerne abtippen, aber dat is ja sooooooo viel. Naja ist net so arg, aber ich bin schreibfaul. Das Buch heißt 'Der Familienhund' vom Cadmos-Verlag, Kapitel 'Der Familienhund und die Kinder', Seite 55-58. Das kannste dir bestimmt auch in der Bücherei ausleihen. Da steht eigentlich das drinne, was die ganze Zeit schon gesagt wird.
    Punkt 1:Hundehalter und Partner übernehmen die Rolle der Alttiere, der Familienhund und die heranwachsenden Kinder nehmen Helferrollen ein, und die kleinsten und schulpflichtigen Kinder und Hundewelpen (falls vorhanden) übernehmen die Rollen der Jungtiere.
    Punkt 2:Mensch muss erkennen, dass es in der Familie nicht immer eine Hierarchie gibt; der Hund gehört NICHT ans unterste Ende der Rangleiter, sonst müsste er sich Befehle von einem Klienkind gefallen lassen.
    Punkt 3:Würde man das von einem Hund verlangen, so wäre das lebensgefährlich - für das Kind!
    Punkt 4:So lieb ein Hund ist und so sehr man ihm auch vertraut, nie Kinder und Hunde unbeaufsichtigt lassen. Nicht, dass ein superlieber Hund zur Bestie wird, nein es gibt auch Fälle in denen der Hund nichts böses will, aber trotzdem etwas falsches tut. Es gab da mal den Fall eines Kleinkindes, das an einem Genickbruch starb. Die Eltern und in dem Fall auch Hundehalter konnten sich das nicht erklären, wie ihr lieber Familienhund das Kind getötet hat. Nach langen Forschungen kam man dann auf das Wahrscheinlichste: Kind ist gestürzt/umgefallen, hat geweint, Hund sah im Kind den Welpen, wollte Kind zu Hilfe eilen, nahm es wie die Hündin es eben macht am Nacken und 'knacks'. (Sorry für die rohe Ausdrucksweise).
    Punkt 4 und hier schreibe ich jetzt vom Buch ab:
    " Kinder aber, die für den Erhalt der Familie ja üblicherweise weder Verantwortung noch Pflichten tragen, die sich versorgen und buchstäblich 'wie Kinder' behandeln lassen, die sind für jeden normalen Hund Jungtiere. Jungtiere aber werden von jedem verantwortungsbewussten Helfer beschützt, sie haben Narrenfreiheit, sie dürfen alles - solange sie sich wie Jungtiere benehmen und den Helfer als ihren Beschützer und Aufpasser akzeptieren, solange sie nicht versuchen, die Rollen zu tauschen."


    LG Carolina

  • Also ich gehoere ja normaler weisse zu denen die immer guten Zuspruch hat fuer Mamas mit kleinen Baby;s und Hunden. Selbst habe ich auch meine beiden Maeuschen zusammen mit 3 Hunden und keinen Problemen, obwohl meine Hunde aggressionen anderen Tieren oder sogar manchmal Menschen gegenueber haben. Was ich versuche zu sagen ist, das ich normalerweisse immer eine Moeglichkeit finde das man dem Hund vermitteln kann das krabbelndes Baby ist kein Welpe.


    Nur leider diesesmal, nicht. Deine Freundin hat 2 Moeglichkeiten


    1. Kontaktiere Hundetrainer und arbeite in Privatstunden zusammen
    2. Gib die Hunde ab. Denn ich hoffe doch mal das das Leben ihres Kindes ihr mehr bedeutet wie die Hunde. Persoenlich sehe ich das Kind in Gefahr, und ich hoffe bloss nicht das das Jugendamt davon erfaehrt. So ein Vorfall ist schon genug fuer die zu kommen und sich mal die Lage anzusehen.




    Ja ich weiss ich bin mal wieder etwas krass, aber bei mir sind eben alle Alarm glocken losgegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!