Jack Russel stürzt sich aufs Baby

• Hallo,
    wenn ich plötzlich mit zwei hunden und einem baby dastehen würde,wüßte ich instinktiv das mein leben/haushalt von nun an anders laufen wird als vorher.
    ich müßte mir der verantwortung bewußt sein die da auf mich zu kommt,,müßte abchecken inwieweit ich mich mit hunden und deren erziehung auskenne und gegenenfalls einiges dazu lernen,müßte noch mehr als sonst in der lage sein vorausschauend zu handeln,hätte weniger freizeit,müßte mehr organisieren,immer und allgegenwärtig präsent sein um eventuelle Gefahrensituationen(sowohl für das kind als auch den hund) verhindern oder entschärfen zu können,müßte meine liebe,fürsorge,erziehung,freizeit von nun an durch drei teilen....die liste könnte noch beliebig erweitert werden.
    man sollte auch nicht vergessen das das baby auch mit jedem monat älter und "arbeitsintensiver"wird.
    wenn ich mir nun also dieses alles mal gründlich überlegt hätte,blieben genau ZWEI möglichkeiten für mich übrig.
    ERSTENS: ein leben mit derart mehr arbeit,verantworung und teilweise auch stress will ich mir nicht antun.....und würde dann zusehen das die hunde zu einem menschen kommen der ihnen ein artgerechtes liebevolles zuhause geben kann oder
    ZWEITENS:ich bin bereit solch ein leben zu führen und werde unverzüglich damit beginnen die rahmenbedingungen dafür zu schaffen!
    in diesem speziellen fall der oben beschrieben wurde hiesse das: schnellstmöglich kompetente hilfe in sachen hundehaltung einholen(huschu,trainer,bücher) und sofort änderungen im alltag herbeiführen!
    wenn man die situation mal logisch überdenkt sieht man doch selbst wo es hängt und wie man das ändern kann.
    ich selbst habe 5 kinder und einen hund,natürlich ist es nicht immer relaxt,aber da ich ja für alle verantwortlich bin muß ich auch zusehen das es für alle beteiligten richtig läuft....diesen "job" hab ich mir so ausgesucht und könnte mir ein leben ohne meine "6" rangen echt nicht vorstellen.
    man muß halt sehr genau abwägen was man wirklich will und kann.
    ciao sun

• hi maria,
    erstmal nen dicken :streichel: von mir....schön das es hier noch jemanden gibt der ähnliche familienverhältnisse hat.
    wie alt sind denn deine mädchen und die tiere?
    unser sam ist noch ein welpe,will wenn er groß ist mal ein stattlicher labbi sein :lol:
    die monster ohne fell sind 15,12,9,3, und 2 jahre alt.
    vor sam und den beiden jüngsten hatten wir jessy...das war ne zierliche windhund/terrierdame aus italien und timmy...einen mix der ausgewachsen aussah wie sam jetzt mit 14wochen.
    lieber gruß sun

• ich persönlich kann über hund und kinder auch nur positives berichten...

mein erster sohn war gute 6 monate als wir unsrem sam bekommen haben, am ersten tag hat er den kleinen beim fressen beobachtet durfte ihm nicht zu nahe kommen weil er meinte er könne knurren...

das habe ich aber ganz schnell raus bekommen, die kinder wissen das wenn der hund frisst sie weg zu bleiben haben...andersrum weis aber der hund auch das sie ihm nichts klauen....

die kids sind noch klein 2 und fast 4 da ist es klar das sie ab und an mal hin gehen...
    doch reagiert sam genau so wie ich es mir vorgestellt habe, er beachtet sie nicht nein wartet sogar bis sie weg sind ehe er weiter frisst... auch wenn die kinder ihn mal bedrängen steht er auf nd geht einfach weg, komme ich nicht schnell genug hinter her liegt er da und naja lässt es über sich ergehen...

er war auch einer dieser hunde die niemanden an den kinder wagen ran gelassen haben...doch habe ich es bei ihm durch setzten können das er bei keiner gelegenheit knurren darf, selbst beim leckersten saftigsten knochen besteht kein problem es ihm aus der schnauze zu nehmen...

vieleicht nicht richtig aber meine meinung ist nun mal das mein hund mich oder auch andere familien mit glieder nicht an zu knurren hat...

doch würde ich auch niemals sagen nein mein hund beisst nie! es ist und bleibt ein tier und man weiß nie was ihnen im kopf rum geht...

aber im großen und ganzen denke ich habe ich einen der besten familien hunde erwischt ;-)

• @ icegirl :gut:

sehe ich genauso wie du :!:

wenn man sich bewußt ist das von nix nix kommt man nicht einfach denken kann...na wird schon irgendwie...
    sondern sich wirklich arbeit macht,dann klappts auch mit dem hund :ja:
    ciao sun

ps :witzig das deiner auch sam heisst,welche rasse ist er?

• von nichts kommt eben auch nichts^^

ich kann mich nicht einfach drauf verlassen das alles gut geht, ein wenig muss man nach helfen ;-)

sam ist nen kleiner dicker goldi und deiner?

• Also meine Lorena war 2 Monate alt als wir uns Henry geholt hatten. Und 8 Monate alt als der 9 Monate alte Duke kam. Und achja 6 Monate alt als Boxwood ( katerle) uns zulief, und Charlie kam jetzt erst im Mai, da war Ella 4 Monate alt.

Momentaner stand ist

Lorena 2 jahre und 4 Monate

Elleanor bald 8 Monate

Henry 2 Jahre und 5 Monate

Duke 2 jahre ( ich bin mir halt nicht ganz sicher wie alt er ist da er aus dem Tierheim kommt)

Boxwood 2 Jahre 4 Monate

Charlie 2 Jahre ( auch ein Tierheim Hundel)

Ach ja und Mein Mann Brad bald 27 Jahre.

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=8911&highlight=

hier guck mal *ganz stolz bin*

aber du (sun)wow 5 kinder wie unterhaelst du die?

( ich mache mal nen neuen Thread auf, das weicht hier naemlich etwas arg von Thema ab)

Und wie gesagt wie geht es den jetzt mit den JRT's weiter?

• Also da habe ich mal Respekt vor. Soviele kleine Wesen!!! Ich denke mal nicht, dass ihr noch arbeiten geht, oder doch :shock:

Find ich klasse!!

Meine Freundin hatte sich derweil Rat bei einem Trainer geholt und dieser meinte, dass die Hunde mit der plötzlichen Situation noch nicht klar kommen und noch nicht so richtig wissen, dass sie nun in der Familie bleiben. Vorher waren Sie nur zu Besuch bei ihr.
    Sie soll halt erstmal die Rangordnung herstellen und Acht geben dass Hunde und Baby nicht wild durch die Wohnung krabbeln, sondern erstmal schaut dass alle wissen wo sie ihren Platz haben (ausgenommen das Baby natürlich)

• maria
    wie geht das mit dem neuen thread?

na ich unterhalte die kids nicht...sondern sie mich :lol:
    übriegens sieht dein duke aus wie ich mir sam in groß vorstellen könnte.
    der rest deiner rasselbande ist aber auch sehr,sehr hübsch anzusehen...vorallem die zwei kleinen blonden engel :meeting: :angel:
    ciao sun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!