Jack Russel stürzt sich aufs Baby

  • fellchen
    na das hört sich doch schon mal recht gut an....solange sich deine freundin über die momentane situation gedanken macht und ernsthaft was tun will denke ich das das was geben kann.
    schlimm wäre nur wenn sie selbst die sache lockerer sehen würde.
    aber wenn sie sich jetzt hilfe geholt hatsieht man ja das sie wirklich interessiert ist an der sache.
    lieber gruß sun

  • was vergessen:
    JA...ich arbeite...ich geh zwar nicht arbeiten aber 5kinder,hund,mann haus und ne nette kleine chronische krankheit lasten mich doch recht aus so das auch ich abends auf der couch was von"hach was ein tag "schnaufen kann :snoopy:
    ciao sun

  • @ Fellchen


    oh nein Baby muss auch seinen Platz wissen. Ich fange jetzt schon an meiner kleinen bei zu bringen, das die Augen von Hundi nun mal im Kopf bleiben muessen. Und Rena auf die Maus bin ich ganz stolz, sie weiss jetzt schon das man nicht einfach auf fremde Hunde losgehen kann und streicheln. Sie quasselt dann immer erst was zum Bestizer das sich anhoert wie "May I"


    Ach da explodiere ich immer mit stolz

  • Mein Kommentar hierzu:
    1. Jack Russel
    Mein Labbi-Mädchen, die Gutmütigkeit in Person, wird in unserer Nachbarschaft von Mutter und Sohn Jack Russel attackiert!
    Sohn hat auch schon einem Junghund (Dogge) genauso gutmütig wie unser Labbi, in die NASE gebissen. Die Dogge war an der Leine, der Sohn nicht!
    2.Kinder
    Mein Labbi und ich, wir haben beruflich oft Kinder im Geschäft, da sind auch welche, die meinen, sie ärgern zu müssen. Ohren zupfen, Augen pieksen. Gottseidank sind die jedoch selten!
    Ich verstehe auch nicht, wie diese unvollkommenen Wesen in der Rangordnung VOR einem Adult-Hund kommen sollen!
    Warum meinen Eltern, Hunde hätten einen niedrigeren Rang, als die Menschenwelpen??


    Wahrscheinlich weil der Mensch an sich ÜBER dem Hund steht :dagegen:


    Wenn ich sehe, dass Mutter mit Kind im Kinderwagen und den Hund an der Leine hinter sich herziehend, durch die Stadt läuft! Mir tun die armen Vierbeiner einfach nur leid.Nicht nur, dass sie das Gekreische ertragen müssen.... Die Eltern kommen dann noch mit dem Satz: Hunde sind für Kinder gut! Und die Kinder für die Hunde? :dagegen:


    Liebe Grüße an alle und ich bin froh, dass unser Labbi ihre Ruhe hat und sich zurückziehen kann, wenn sie will. Sie genießt die Stille, vor allen Dingen wenn wir von unserer Nichte/unserem Neffen kommen.

  • @ Bellie,


    ich hoffe wenn du selbst einmal Kinder hast wirst du dich fuer die Beleidigung die du mir und jeder anderen Mutter hier gerade an Kopf geschmissen hast Entschuldigen.


    Momentan moechte ich nur dazu sagen: Du hast keine Ahnung wie gut es Hunden mit Kindern geht und anders herum. Allso werd schwanger ( falls du weiblich bist) hab ein Kind und dann komm zurueck ok?

  • Zitat

    @ Fellchen


    oh nein Baby muss auch seinen Platz wissen.


    ja klar, aber dazu ist er noch zu klein.


    Sun


    ja sie macht sich ohne Ende Gedanken. Sie hat die Hunde ja nicht aus einer Laune raus geholt, weil sie meinte "hach jetzt hole ich mir noch Hunde"....

  • Zitat

    @ Fellchen


    oh nein Baby muss auch seinen Platz wissen. Ich fange jetzt schon an meiner kleinen bei zu bringen, das die Augen von Hundi nun mal im Kopf bleiben muessen. Und Rena auf die Maus bin ich ganz stolz, sie weiss jetzt schon das man nicht einfach auf fremde Hunde losgehen kann und streicheln. Sie quasselt dann immer erst was zum Bestizer das sich anhoert wie "May I"


    Ach da explodiere ich immer mit stolz


    das finde ich sehr gut. Einmal musste ich mit meinem Jack durch ein Gerangel von Leuten wo ua. auch ein Vater mit seinem Kind hinter uns war. Das Kind stürzte sich aufeinmal von hinten auf meinen Jack. Er sieht zwar wie ein Teddyhund aus, aber rechtfertigt noch lange sowas nicht.
    Dem Kind mache ich da keine Vorwürfe, die wissens nunmal nicht, aber den Vater habe ich mal richtig fett angemault.
    Da meinte der nur "Ich solle meinen Hund besser erziehen"
    Ich meinte daraufhin und er sich selbst und dann sein Kind! Und wollte wissen wie er es finden würde wenn ich mich auf einmal von hinten auf ihn stürtze?


    Zum Glück ist nichts passiert, aber ich habe mich schon tierisch erschrocken! Er hätte auch schnappen können....

  • maria Morrow


    Also, erstens sind das Erfahrungen, die ich in meinem -langen- Leben gemacht habe, bzw. jeden Tag hier im Geschäft und auf der Straße vor dem Geschäft sehe.


    Ich weiß wohl, dass Mütter und Väter gerne raten: Schaff dir erst mal ein Kind an......... Weil nur ihre Entscheidung PRO Kind, die richtige ist.


    Es soll aber auch Menschen geben, Frauen wie Männer, die bewußt darauf verzichten / verzichtet haben.


    Und das Hunde, z.B. ein empfindliches Gehör haben, und dass das Geschrei für sie eine Qual ist, wird jemand mit Hunde-Verstand wohl auch nicht widerlegen.


    Ich wollte ja nur mal anregen, darüber nachzudenken, das man auch mal den Satz "Ein Hund ist gut für ein Kind; es ist gut, wenn ein Kind mit Hund aufwächst..." auch von der anderen Seite sehen muß, aus der Sicht des Vierbeiners, der sich nicht wehren kann (bzw. der dann vielleicht genervt zuschnappt) Was mein Labbi nicht machen würde.
    Wenn man/Kinder sie trackiert/tracktieren, kommt sie zu mir, schaut mich an, als wolle sie sagen: Was hab ich getan? Warum tut der das?


    Und wie gesagt, ich sehe es auch, wie sehr unser Labbi sich unwohl fühlt, bzw. sich von Welpe an unwohl gefühlt hat, wenn wir unsere Nichte/unseren Neffen besuchen /besucht haben.
    So wie wir nur andeuten, dass wir gehen wollen, steht sie abfahrtbereit im Flur. Man muß halt auch mal auf den Hund achten :flehan: Die sprechen auch eine deutliche Sprache!


    Wie ich auch schrieb, sind die o.a. Tracktierer -gottseidank!!!- die Minderheit. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!