Mein Hund streikt!
-
-
Ich"barfe" seit ca. 3 Monaten. Hat bis jetzt auch super funktioniert. Allerdings mag meine Hündin seit 3 Tagen ihr Futter nicht mehr. Es besteht momentan aus Rindfleisch (gewolft), Rinderherz (gewolft), Panzen (gewolft), Entenherzen ganz, Gemüse, Obst, Kräutern und diversen Ölen. Ich bereite das Futter immer für ca. 3 Wochen vor und friere es dann tagesportionsweise ein. Die Wochen davor hatte ich keine Probleme. Die ersten 10 Tage mit dieser Mischung hat sie auch super gefressen und war ganz heiß drauf. Ich mache mir jetzt schon langsam Gedanken. Weiß jemand was dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch eine Frage: Weiß jemand ob es inzwischen eine wissenschaftliche Studie zum Thema BARF gibt?
-
Dein Hund hat keinen Hunger, anders kann ich mir es nicht erklären.
Wie lange verweigert sie denn das Futter?
Es gibt Tage, da haben Hunde einfach weniger Lust zu fressen - meiner zumindest. Ich lass mich dann aber nicht beirren und er frisst halt später. Verhungert ist er bisher noch nicht sondern früher oder später hat er sein Futter immer gefressen.
-
Hallo agil!
Das Du dast so locker siehst beruhigt mich. Sie frist so etwa seit 3 Tagen das Futter nicht mehr, bekommt allerdings für ihr Medikamante 2 Mal am Tag ein Stückchen Wurst. Da stecke ich die Tabletten immer rein. Die nimmt sie, mehr allerdings auch nicht. Sie trinkt normal, ist auch nicht schlecht drauf oder so. Sie ist jetzt fast 4 Jahre bei mir und ich habe das aber so noch nicht erlebt.
-
Wie ist sie sonst drauf? Bist du sicher, daß das Fleisch ok war? Hast du die Möglichkeit einfach vom Fleisch mal ein Stück Fleisch zu holen und zu schauen, ob sie da ran geht?
Vielleicht ist z. B. beim wolfen des Rindfleisches irgendwas mit rein gekommen, was sie nicht mag (z.B. mal ein Stück Leber, da gehen meine Z. B. nicht ran).
Wenn du dir sonst sicher bist, daß sie gesund ist, dann warte noch ab und bleib hart.
-
-
Na ich schau mir das noch ein bißchen an. Ein bißchen Abnehmen schadet bei ihr auch nicht. Allerdings wäre es schade, wenn sie jetzt die restlichen vorbereiteten Portionen (noch für gut 2 Wochen) auch nicht frißt, falls es am Fleisch liegen sollte. Was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, die ersten 10 Tage hat sie diese Mischung wie blöd gefressen. Ich fasse mich noch ein bißchen in Geduld. Da sie an ansonsten gut drauf ist, nicht mal beleidigt oder so, sollte es hoffentlich kein Problem sein.
Danke Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!