Katzenfütterung

• Zitat

Fest steht: Paté -artiges Futter mag man gar nicht:D

Ines, ich habe die Erfahrung gemacht, das viele Katzen nicht so auf Pate-artiges Futter stehen, auch mein Kater mochte das nicht.
    Der fraß gerne Naßfuttersorten mit Gelee und Soße.

Aber mit zweimal 100 gr. am Tag war der nicht zufrieden. :D

• Neu

Hi

hast du hier Katzenfütterung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aber mit zweimal 100 gr. am Tag war der nicht zufrieden.

Na ja - sie ist ja auch kein gestandener Kater sondern eine zierliche Katzendame - man muss ja schließlich auf seine Linie achten :D

LG

Ines :D

• meine schnurris mögen das pate artige zeugs auch nicht, sie fressen es gnädigerweise, wenns nix anderes gibt
      gerne jedoch gelee und oder soße
      meine bekommen alle 2-3 tage frisches fleisch rind pute hähnchen
      trockenfutter fressen sie ungern, wird aber angeboten, wenn meine herrschaften meinen, nehmen sie mal ein Stück
      verzogene Gören hab ich mir da hergezogen :( :
      den blick wenn sie mal was nicht mögen, ich schäme mich, und stell mich freiwillig in die ecke :lol:

• Mein Kater bekam auch noch Frischfleisch ab und an, und wenn Diego Fleischknochen bekam mußte ich ihm etwas Fleisch abschneiden bevor ich Diego die Knochen geben durfte.
      Wenn ich das nicht tat, war Terror in der Bude.
      Mein Kater hieß Garfield, da war der Name Programm kann ich euch sagen. :D
      Und wehe sein Essen kam nicht pronto in den Napf wenn er vom Freigang kam, dann war das Gemecker groß. :D

• Meine Katze im Katerpelz ernährt sich vorwiegend von TroFu, bekommt aber alle 2 Tage ca. NaFu oder frisches Fleisch (Hühnerherzen, Rind,Pute)
      da mein Carlo(tta) ein Freigänger ist und auch Mäuse und Vögel verspeist mache ich mir bei ihm keine Sorgen :^^:

(erst letztens hat er genüßlich eine Maus AUF MEINEM AUTODACH verspeist ! das Blut muss die Waschanlage beseitigen - mistgurke ! :motz: )

• Zitat

Sorry, aber mein Kopfkino brachte mich eben dazu, lauthals lachen zu müssen :lol:

Es gibt bisher niemanden, der mich nicht ausgelacht bzw für krank gehalten hat, als ihm das erzählt habe. Von daher ist deine Reaktion vollkommen in Ordnung :D :lol:

• Zitat

Es gibt bisher niemanden, der mich nicht ausgelacht bzw für krank gehalten hat, als ihm das erzählt habe. Von daher ist deine Reaktion vollkommen in Ordnung :D :lol:

na dann ist ja gut... ich musste nämlich auch herzhaft lachen als ich dsa gelesen habe :lachtot:

OK - als krank würd ich das jetzt nicht bezeichnen wollen - abe bei aller Tierliebe die ich habe - ich glaube DAS würd ich nicht tun :D

LG

Ines

• Die Contras gegen Trockenfutter wurden ja schon genannt (Erkrankungen der Nieren und der ableitenden Harnwege, Steinerkrankungen weil Katzen zu wenig Trinken, Zahnstein usw.). Zudem ist im Trockenfutter extrem viel Getreide (ich glaube mind. 70%, sonst würde es gar nicht zusammen pappen). Das ist für Katzen als reine Fleischfresser nicht verwertbar und belastet den Körper bei jedem Verdauungsvorgang.
      Deswegen empfehle ich absolut, Trockenfutter nur in geringen Mengen zu füttern (z.B. zum Suchen oder als Belohnung), und ansonsten Nassfutter zu geben (und zwar hochwertiges).
      Oder noch besser: barfen. Ich bin froh mich dafür entschieden zu haben und ich glaube meine Katzen auch. Aber in der Bekannt-/Verwandschaft wirds natürlich nur belächelt oder ich als Spinnerin bezeichnet. Da gilt die Devise: Das was gerade im Angebot ist, wird gefüttert. :hust: Diese Meinung haben fast alle die ich kenne. Ich finde aber gerade die Ernährung ist der wichtigste Punkt um sein Tier gesund zu erhalten, und mir sind meine Tiere das bisschen Mehrarbeit und die paar Cent mehr am Tag (kosten für 3 Katzen: ca. 1,20€/Tag) es absolut Wert.

• Ich fütterte meine Katzen jahrelang mit Trofu und Nassfutter mit dem Ergebnis das Janis nur noch einen Zahn im Mund hat und Othello immer Krank war Harnverschluß, blut gek....., Übergewicht, Ängstlich usw.
      Als Janis dann auch noch anfing sich blutig zu kratzen und der TA ihr Cortison gab.
      Stieß ich in einem Katzenforum auf Kater Rusty und das Barfen.
      Das mache ich bei den Katzen jetzt schon 2 Jahre, sind noch Pepe und Klein Emilio und natürlich meine Hündin Jane dazugekommen und allen geht es bestens.

• Ich stelle meine Katzen auch grad um.

Bisher gabs wechselnde Dosen morgens und abends. Nun gibts abends Fleisch. Nach einer guten Woche wird es super angenommen.
      Solange es so geht muss ich ja noch nicht über Zusätze nachdenken oder?

Irgendwann möchte ich allerdings schon komplett frisch geben, was habt ihr an Zusätzen und vor allem, wie habt ihr eure Katzis daran gewöhnt? Davor gruselt mir ja schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!