-
-
Zitat
Und, der Kreis zum Trofu: Das kann man gut verstecken und die Katzen suchen oder erklettern lassen.
Deshalb muss man es ja nicht nur verfüttern. Aber wenn man es schon füttert, kann das doch dann wenigstens als Action für die Katze genutzt werden, statt nur den Napf hinzustellen.Hehe, genau so machen wir es morgens immer wenn die Stinkers anfangen zu nerven: Ne handvoll Trofu wird schön in der ganzen Wohnung verteilt und sie suchen ewig bis sie alles gefunden haben. Macht keine Arbeit und die beiden sind beschäftigt.
Aber mal ne Frage: Haben eure Katzen den ganzen Tag Futter stehen? Meine bekommen morgens und abends was. Dann eben das Gemsich aus Nafu und ein wenig Trofu und Wasser drüber.
Wenn Felix den ganzenwTag was stehen hätte würde er sicherlich schon aussehen wie ne Tonne...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So mache ich es auch: morgens und abends gibt es jeweils die halbe Tagesration Nassfutter. Die bemesse ich etwas knapper, so dass ich tagsüber noch mal ein Leckerlie geben bzw. verstecken kann.
Das Futter den ganzen Tag stehen zu lassen ginge schon deshalb nicht, weil mein Hund dann Zirkus halten würde.
Nene, feste Fütterungszeiten müssen schon sein.
-
Zitat
Futter mit wenig Zucker bzw gar keines (gibts das?)
Natürlich gibt es das!!!
...sicherlich nicht im Supermarkt oder Discounter, aber im Fressnapf und in vielen Online-Shops findet man hochwertiges Futter ohne Zucker (welches im Tierfutter mal gar nichts zu suchen hat!).
Grüße,
Luisa -
@ Janpepe, das Ergebnis ist da, es sind.....Struvitsteine...
Trotz TA Futters.Ich füttere morgens und Abends, immer 2 getrennt voneinander, da 2 total verfressen und dick sind, die 2 anderen dünn.
Wenn ihr übrigens Spielspass für eure Wohnungskatzen sucht, googelt mal "Fummelbrett". -
@ zaphod
Na da hatte ich Glück bei Othello haben sie sich damals aufgelöst oder weil ich kurz danach umgestellt hab.
Rede mit deiner Schwimu sie soll umstellen oder sie hat ihre Katzen nicht mehr lange.
Wenn sie nach der Umstellung sieht welche Lebensfreude ihre Katzen auf einmal haben es ist unglaublich,mein 4 sind die Stars bei mir in der Wohnanlage ooooh so weiches Fell oooh so lieb ooooh so anderst eben -
-
Ich rede ja seit 3 Jahren.
Nun sollen sie erstmal bis zur OP das alte Futter weiterfüttern (aaaaaaarg!!! :zensur: ) und danach will die TA dann weitersehen.
Ich hoffe sie lassen sich bekehren, aufzwingen kann ich ihnen meine Meinung leider nicht, viele Leute glauben eben nur den Studierten. -
oje meine Mayla bekommt eigentlich nur TroFu. und fast täglich Rindgewiegtes. Das Katzen öfters an Nierenleiden leiden, hab ich auch schon gehört, wusste aber nicht, dass es mit dem Tro.Fu zusammen hängen kann.
ich hab schon mal das Hermann´s Futter bestellt, da geht Mayla aber nicht ran - und wenn ich mal ne Schale Nassfutter kaufe, dann isst sie 2 Brocken, am Rest häng dann die Fliegen dran. Sie mag also nicht wirklich Nassfutter.
Ich seh Mayla täglich aus dem Hundenapf trinken, im Keller ist bei uns eine Quelle im Waschhaus, wenn ich die Wäsche mache, sehe ich auch ständig Mayla drauss trinken.
Mach mir jetzt schon bissl in Kopf - will ja, dass es meiner Mayla gut geht.
LG Sandra
P.S. hab nicht alles gelesen
-
Zitat
P.S. hab nicht alles gelesen
Tu das mal, ist interessant. -
Zitat
Tu das mal, ist interessant.hab schon angefangen, werd wohl auch auf Nass umstellen, zur Zeit bekommt sie Josera, also kein schlechtes Futter - aber was bisher gelesen habe, was Tro.Fu alles ausrichten kann, wird mirs schlecht.
Mayla ist Freigänger, sie bringt halt ab und zu mal ne Maus und nen Vogel mit rein und verspeist ihn dann genüsslich - sie hatte auch bis vor 4 Wochen noch eine Spielgefährdin, Mia ist aber leider eines Tages nicht mehr nach Hause gekommen
Wenn ich abwechselnd füttere - also früh nass und abends trocken, ist das doch auch ok - oder?
LG Sandra
-
@ Joleen
tu deiner Katze was gutes lass dieses :zensur: Trofu weg lies das Buch katzen würden Mäuse kaufen, dann schmeist du das zeugs eh weg.
Oder gib mal im Internet unter Google ein was ist drin im Trofu.(Wenn du danach Fragen zum Barfen hast wir sind gerne für dich DA )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!