-
-
ok danke, dann probier ich das mal
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grau ist auch gut und das gibt's bei Zooplus auch.
Ich habe auch noch das Schmusy und das Cosma mitbestellt. Schmusy kennen wir schon, das finde ich nicht schlecht und das Cosma will ich mal anbieten und schauen, wie das Katzentier reagiert.
-
das neue Granatapet-Nassfutter ist auch super. Unsere mag es sehr gern :)
-
danke für die Tipps - ich werd die einfach mal ausprobieren und schauen, welche Mayla am liebsten mag - im Oktober bekommt Mayla eine neue Katzenfreundin :-)
LG Sandra
-
Hi,
von den Zooplus-Futtern würde ich auch Animonda Carny, Grau oder auch einige Sorten Smilla füttern.
Terra Felis, Porta 21 und Hermanns finde ich zwar von der Zusammensetzung super, sie sprengen meinen Geldbeutel allerdings definitiv.
LG von Julie -
-
Zitat
Hi,
von den Zooplus-Futtern würde ich auch Animonda Carny, Grau oder auch einige Sorten Smilla füttern.
Terra Felis, Porta 21 und Hermanns finde ich zwar von der Zusammensetzung super, sie sprengen meinen Geldbeutel allerdings definitiv.
LG von Julie
Mit Terra Felis hatte ich auch geliebtäugelt, aber der Preis ist ja sowas von unverschämt...
Ich komme mit Carny gut zurecht.Mal eine Frage an die Naßfütterer, stinkt der Output eurer Katzen auch so?
Oder kommt mir das nur so vor weil man gebarfte Katzen nicht riecht?
Ich habe jetzt wieder umgestellt weil ich den GEstank nicht ertrage wenn die gepupt haben.
Oder liegt es an der Sorte? -
Zitat
Mal eine Frage an die Naßfütterer, stinkt der Output eurer Katzen auch so?
Oder kommt mir das nur so vor weil man gebarfte Katzen nicht riecht?
Ich habe jetzt wieder umgestellt weil ich den GEstank nicht ertrage wenn die gepupt haben.
Oder liegt es an der Sorte?Nö, kann ich nicht behaupten. War eher vorher so, als sie zu uns kam und nur Trockenfutter kannte. Mit Nassfutter produziert sie weniger und geruchsärmeren Output.
Ich füttere verschiedene Sorten NF im Wechsel, aber auch das Animonda Carny.
-
Hallo,
meinen ersten Kater habe ich auf Anraten meiner damaligen TÄ´in ausschließlich mit TroFu gefüttert. Wegen Zahnstein...
Das arme Kerlchen ist keine 2 Jahre alt geworden, er bekam Blasensteine und ist während der Not-OP verstorben.
Bei den beiden Nachfolgekatzen war ich vorgewarnt. TroFu gab es nur mal zwischendurch, sonst Dosenfutter.
Unser "Überbleibsel" von den beiden ist jetzt fast 15 Jahre alt und genießt ihren Lebensabend.
Sie bekommt immer noch überwiegend Dosenfutter. TroFu gibt es nur, wenn wir mal über´s Wochenende weg sind oder im Hochsommer (wegen der Fliegen)
Rohes Fleisch mag sie nur bedingt - ich habe ihr mal Maulfleisch ins Napf getan. Wenn Blicke töten könnten...
Rohes Huhn oder rohe Pute - da fängt sie sogar das betteln an.
-
Ich habe auch ganz schnell auf NaFu umgestellt, würde am Liebsten Barfen, habe aber nur einen Anbieter gefunden, der Mischungen speziell für Katzen herstellt - und da hätte ich für 2 Katzen dreimal so viel wie für einen Hund gezahlt.
Ich kann mich irren, aber ich meine gesehen zu haben, dass im Carny kein Taurin vorhanden ist?
Denn so würde ich das definitiv nicht als Alleinfutter verfüttern.
Ich füttere momentan abwechselnd Bozita und Macs (ist quasi dasselbe wie Grau, nur günstiger) und hin und wieder mal ein, zwei Tage Billig-Futter aus dem Supermarkt.
Entweder, weil ich vergessen habe, rechtzeitig zu bestellen und zweitens, weil ich möchte, dass meine Katzen weiterhin alles fressen.
Sie sind nämlich nicht wählersich aber wenn sie aussuchen könnten, würden sie wohl das BARF wählen - solch ein Knurren zum Verteidigen des Futters habe ich selten gehört.Und sie bekommen 200g pro Tag, allerdings ist der Kater zu dick, sind beides Wohnngskatzen (und nein, ich dikutiere da nicht schon wieder drüber).
Haben auch feste Zeiten, sonst würde der Kater alles fressen. -
Meine Katze stinkt überhaupt nicht - also nicht wenn sie ins Klo macht. Und pupsen tut sie auch nicht.
Carny haben wir gaaaaanz am Anfang gefüttert, es ist aber 'nur' ein Mittelklasse Futter (vergleichbar mit Rinti, bei Hunden), auf Dauer hat es mich einfach nicht überzeugt.
Real Nature ist auch ganz gut, ein bisschen besser als Carny und bezahlbar.
Bei uns gab es das des öfteren, aber Macy konnte es scheinbar nicht mehr sehen. Wir geben im Wechsel ZiwiPeak, Almo Nature (kein Alleinfuttermittel!!), Porta21 (meiner Meinung nach eines der besten), Grau (leider mag unsere es gar nicht mehr) und im Moment Granatapet.
Ab und zu gibt es mal Schesir, das aber eher so als 'Schmankerl' zwischendurch und nicht oft.Herrmann's und Terra Felis (das ist glaub ich neu) haben wir noch nicht ausprobiert, kommen aber auch demnächst.
Übrigens, beim Katzen-Barf kann man genausoviel falsch machen wie beim Hundebarf - ABER man hats genauso schnell drin.
Am Anfang ist es stressig...und mit der Zeit gehts wirklich fix.
Unsere bekommt ja Morgens ein halbes Schälchen Granatapet NaFu, wenns leer ist etwas TroFu und Nachmittags Frisch. Über Nacht dann noch etwas Trofu.
Allerdings kann man das auch nicht bei jeder Katze so machen, da meine wirklich wenig frisst...bzw sich nicht 'fett frisst', können wir das so machen. Hier steht immer iiirgendwas rum, dabei ist sie grad mal 4x am Tag einige Minuten am futtern. Dafür dass sie eine 2jährige Norwegerin ist, ist sie mit ihren 2kg sehr zierlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!