Können Hunde komplette Futterbeutel fressen???

• Hallo Ihr,

ich war vorher kurz einkaufen und ca. 30 Minuten weg. Der Futterbeutel, der noch etwas TroFu und vielleicht auch noch das eine oder andere Stück Fleischwurst enthielt, hing unten im Flur bei den Leinen.
    Als ich zurück kam, war die elastische Kordel vom Futterbeutel oben in der Wohnung ... der Rest des Futterbeutels ist spurlos verschwunden ...

Jetzt meine Frage :gott: : Kann es sein, dass meine Große den kompletten Futterbeutel gefressen hat???? :hilfe:
    Nee, oder??? Das kann nicht sein, oder???? :headbash: :shocked:

Habt Ihr sowas bei Euren Hunden schonmal erlebt???

• Kommt auf den Hund an... Aber der Bernerrüde eines Bekannten hat genau das gemacht, Futterbeutel komplett verschluckt....der Beutel kam einige Tage später allerdings von alleine wieder raus :D .
    So glimpflich muss das aber nicht abgehen, da kann es auch ganz fies in z.B. einem Darmverschluss enden...eine Bernerhündin aus der Bekanntschaft (Berner sind anscheinend besonders gierig :lol: ) hat mal einen Kong verschuckt (allerdings nicht ihren großen, sondern einen kleinen von einem Besuchshund), der musste rausoperiert werden, weil er nichta uf natürlichem Wege kommen wollte, und das Risiko bestand, dass er den Magen- oder Darmeingang verstopfen könnte.
    Also beobachte deinen Hund die nächsten Tage gut:
    Frisst er?
    Trinkt er?
    Kommt Kot, und wenn ja ist er zu dünn?
    Zeigt dein Hund Anzeichen von Schmerzen?

Wenn der Beutel in ein-zwei Tagen noch nicht wieder draußen ist, würd ich spätestens mal checken, ob er überhaupt drin ist, und ob im Zweifelsfall eine OP nötig ist....

• Hm, was mich wundert: Mein Große ist normalerweise gar nicht wirklich so verfressen ...?!?!

Vorher beim Gassigehen hat sie ganz normal ihr Häufchen gemacht ...

Ich werde nochmal alles absuchen ... Vielleicht haben die beiden den Beutel ja nur geleert und irgenwo drunter gekickt?!?! Ich hoffe das mal schwer ... Himmel, das wäre ja ne Katastrophe wenn meine Große nen Darmverschluss bekäme ...

Meiner Kleinen traue ich das eigentlich nicht zu ...wenngleich sie eindeutig die Verfressenere von beiden ist.

• Ich habe nochmal alles abgesucht ... Futterbeutel ist wirklich weg.

MIST ... :shocked:

• Was für ein Futterbeutel war das denn?

Ich drück euch die Daumen, dass er wieder auftaucht bzw. problemlos wieder zum Vorschein kommt, wenn er tatsächlich gefressen wurde...

Der Labbi meiner Tante hat mal ein Plüschtier verschluckt - so eins mit 4 Magnetfüßen, das man an den Kühlschrank pappen kann. Sah auf dem Röntgenbild echt heiß aus... :D Das ist auch wieder komplett "auf natürlichem Wege" zum Vorschein gekommen. :smile:

• Ich hab mal gelesen, dass man bei kleineren verschluckten Gegenständen der Natur mit Sauerkraut auf die Sprünge helfen kann.
    Mit Nassfutter oder was anderem Leckeren gemischt fressen das wohl die meisten Hunde. Obwohl das ja bei deinen Kandidaten kein Problem sein sollte :hust:

Ich würde ansonsten auch gut beobachten und im Zweifel zum TA.

• Hab ich vor kurzem erst gelesen.
    Der Hund hat den nach 2 Tagen wieder raus befördert.
    Ich würde wohl erstmal nichts zu fressen geben.
    Und wenn es ihr schlecht geht und sie nicht kacken kann, zum TA.

Gruß
    Bibi

• Ja, das mit dem Sauerkraut habe ich eben auch gehört von meiner Schwägerin. Ich habe sowas leider nicht im Haus, da ich NIE Sauerkraut esse.
    Und NEIN, meine Große ist gar nie verfressen, deshalb wundert mich das ja auch ... Und der Futterbeutel liegt oft rum, auch gefüllt. Ich weiß gar nicht, was da in sie gefahren sein könnte ... :???:
    Das Material war ... Nylon ... :gott:

Der hier war es glaube ich (jedenfalls sah meiner so ähnlich aus und war auch von zooplus):

http://www.zooplus.de/shop/hun…hoer/leckerlitasche/11748

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!