Belichtungszeit bei Canon Kamera
-
-
da gibts
L
M1
M2
M3
S
WDa stehén dann wirre Zahlen, wie z.B. 12M 4000x3000 (bei L)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neee, das ist glaub ich die Bildgröße.
Haste keine Anleitung für die Kamera?
-
Ähhhh, hmmm, *pfeif*
muss zugeben, dass mein zimmer nicht gaaaaaaanz ordentlich ist...
um genau zu sein: ich weiß nicht wo die anleitung ist... -
das User Manual kannst du dir evtl. auch auf der Hersteller-Seite runterladen.
-
Das dürfte die Anleitung sein http://de.software.canon-europ…nual/IXUS100is_CUG_DE.pdf
-
-
In der Anleitung habe ich keinen Hinweis auf die manuelle Belichtungssteuerung gefunden...
ZitatIch hab kein Sportprogramm
Ich habe nur "Kinder und Tiere", aber damit wirds auch unscharf...Dürfte so halbwegs das beste sein, aber die Bedingungen sind halt schon grenzwertig.
Was man noch untersuchen sollte: Ist es Bewegungsunschärfe (zu lange Belichtungsdauer) oder falscher Focus?
Vielleicht solltest Du mal eines der Problembilder hochladen -- am besten (sofern Du das kannst) einen Aussschnitt als eine Verkleinerung.
-
Zitat
Vielleicht solltest Du mal eines der Problembilder hochladen -- am besten (sofern Du das kannst) einen Aussschnitt als eine Verkleinerung.
Ich suche morgen mal eins raus... (Hab grade die Speicherkarte nich da)
Ich kann ja auch mal zwei verschiedene machen. Mit diesem "Kinder und Tiere" und mit "Automatik". Wäre das Sinnvoll? -
Ansonsten hätte ich noch den Tipp für Dich, mit Blitz zu fotografieren und den dann zuzuhalten. Für den Blitz benötigt die Kamera nämlich meist eine kürzere Belichtungszeit... so hab ich's zu Zeiten vor meiner Berta auch einigermaßen hinbekommen
-
Zitat
Ansonsten hätte ich noch den Tipp für Dich, mit Blitz zu fotografieren und den dann zuzuhalten. Für den Blitz benötigt die Kamera nämlich meist eine kürzere Belichtungszeit...
OK, und warum soll man den zuhalten? Hat das einen bestimmten Grund? -
Zitat
OK, und warum soll man den zuhalten? Hat das einen bestimmten Grund?
Damit's aussieht, als hättest Du ohne geknippst... sieht sonst nämlich oft komisch aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!