Kind - Hund - Aua
-
-
Ob man darüber lacht oder nicht, das kann passieren. Dass nun nicht jeder Hund schon einmal ein Kind aus Versehen im Eifer des Gefechtes über den Haufen gerannt hat, liegt auch an den Hunden. Was für eine Dogge schon bei der zärtlichsten Liebkosung möglich ist, schaft ein Yorkie (sorry, ist KEINE Diskriminierung) selbst mit dem größten Anlauf kaum.
Passiert doch umgekehrt doch auch, dass mensch beim Ballspielen mal den Hund trifft. Auch das ist ärgerlich und vermeidbar, aber das sehe ich sportlich, man denkt sich seinen Teil oder beschränkt sich auf ein Pass doch auf!, man entschuldigt sich und weiter im Spiel.
Ehrlich, man kann alles dramatisieren. Man kann die Dinge aber auch so nehmen wie sie sind und daraus lernen. Ist doch ein wunderbares Video, das verdeutlicht, dass Kinder und Hunde nie unbeaufsichtigt spielen sollen. Dass Hunde auch kopflos sein können (wie Menschen übrigens auch). Dass nicht alles, was der Hund anstellt, aus böser Absicht geschieht. Dass, dass, dass ...
Ich sehe jedenfalls keinen Grund hier das virtuelle Fallbeil gegen wen auch immer zu schwingen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar bomben Hunde mal Kinder um, zumindest wenn sie zusammen leben/spielen Mich persönlich stört nur das "auslachen" des kleinen Jungen
-
Einer hat draus gelernt, der Bruder, immer zu gucken, wo der Hund hinrennt.
Und Bibo ist auch schon gegen einen Baum oder eine Bank gerannt, wenn sie im Trieb war.
Sowas passiert nun mal, solange dem Brüderchen nichts passiert ist, ist doch alles gut.
Wie oft fällt ein Kind vom Pferd und man sagt, steig gleich wieder auf.Gruß
Bibi -
@ Murmelchen
So habe ich das gar nicht mitbekommen, dass der kleine Junge ausgelacht wird. Klar, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Aber ich habe auch schon kleine Kinder, die gefallen sind, ganz schnell "angemacht", dass sie was kaputt gemacht haben und wir das natürlich für uns behalten. Nicht WEIL sie etwas kaputt gemacht hätten (das haben sie nicht), sondern damit sie NICHT sinnlos eine Heularie anfangen, die nur auf dem Schreck beruht und in keinster Weise auf Schmerz oder sonstwas. Auch Lachen kann hier dem Kind weit mehr helfen als Bedauern.Ja, ich weiß, es ist mir schon als Kleinkind bestens gelungen meine Mutter zur Weißglut zu bringen mit dem Spruch, dass es der böse Wolf gar nicht so gemeint hat und in Wirklichkeit auch nicht böse ist. Ist halt meine Natur.
-
Ja, es kann auch mal aus Versehen passieren, das ist mir schon klar.
Aber ich hab's eben auch schon anders erlebt. :/
Und auf dem Video kam's für mich eben so rüber, aber wenn es nicht so war, um so besser.
-
-
Mich hat eines gestört ,der Junge scheint schon mal schlechte Erfahrung gemacht haben ,es ist am Anfang ganz deutlich zu sehen das er ein wenig Angst hat .
Woran liegt das??
-
Zitat
Klar bomben Hunde mal Kinder um, zumindest wenn sie zusammen leben/spielen Mich persönlich stört nur das "auslachen" des kleinen Jungen
Ach na komm... ich hab zwar nur nen großen Bruder, aber wenn dem sowas widerfahren wäre, hätte ich in dem Alter auch gelacht... Ich finde es völlig normal, dass man seinem kleinen Bruder auch mal ne Abreibung gönnt - es ist ja schließlich wirklich nichts passiert...
-
Jeder hat seine Meinung..
ZitatMich hat eines gestört ,der Junge scheint schon mal schlechte Erfahrung gemacht haben ,es ist am Anfang ganz deutlich zu sehen das er ein wenig Angst hat .
Woran liegt das??
Also er hat keine Angst vor dem Hund, auch wenns da so aussieht :/
Ich denke mal der ist da so zurück gegangen weil er halt vorsichtig ist, oder so
Und ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen mein Bruder is ein ziemlicher Hosenscheiße
Der fällt bald in Ohnmacht wenn er Blut sieht!
Aber bei dem Sturz is ihm wirklich nix passiert -
@ asterix99
Ja, mit dem Pferd habe ich es bei unserem Lütten auch so gemacht (es war allerdings ein Pony). Und anschließend musste er sogar auf ein großes Pferd. Ist auch völlig richtig so. Nur haben Hunde im Gegensatz zu Pferden die nette Angewohnheit sich auch mal zu entschuldigen. Und wenn der Hund nur halb so kinderlieb ist wie die Hunde, die ich kenne, dann können wir uns freuen, dass der kleine Junge nicht weggeschleckt wurde .Mein Rüde war gut 1 Jahr alt, als sein gaaanz dicker Freund der 2-jährige Till war, ein Junge, den wir im Urlaub kennengelernt hatten. Till und er, er und Till, sie sahen sich und liebten sich. Ja, und dann will hund ja auch mal seine Liebe zeigen, sie voll und ganz rüberbringen. Und was macht das Kamel? Er will Till "in den Arm nehmen". Völlig deneben, zumal wenn hund 40 kg wiegt. Der innigen Freundschaft der beiden konnte das aber keinen Abbruch tun, ganz im Gegenteil hat er (mein Rüde) daraus (und aus meinem wirklich väterlich-freundschaftlich-erklärenden Anschiss) gelernt. Auch Till hat gelernt (auch aus meiner freundschaftlichen Erklärug) und außer dem Schreck wirklich keinen Schaden davongetragen. Nein, die beiden waren die ganze gemeinsame Zeit über das Dreamteam auf dem Zeltplatz. Und ganz ehrlich, ich bin froh darüber, denn ich weiß, dass Till einmal ein "Hundemann" werden wird. Und ich freue mich, dass mein Rüde zwar auch nur mit Wasser kocht, aber lernfähig ist. Hier konnten meine (vielleicht vorhandenen) didaktischen Fähigkeiten nicht weiterhelfen, hier musste beim Hund die Einsicht von jetzt auf sofort kommen, dass "Menschenwelpen" eben ... (die weiteren Gedanken will ich nicht hineindeuten, denn wie immer ich es formuliere, es würde der Sache nicht gerecht, sorry).
Vielleicht habe ich ja nur das Glück, dass meine Hunde alle trotz aller Individualität irgendwie gleich sind. Aber mal ehrlich, so wie die sich geben bzw. gegeben haben, so geradlinig und konsequent (manchmal auch bis zur Lächerlichkeit), so liebevoll und für den Schwachen Partei ergreifend, so, ja, auch wenn das vermessen erscheint, einsichtig und höflich, da kommt man sich als Mensch manchmal verdammt klein vor (zurückhaltend formuliert). Und mal ehrlich, wer war denn als erstes im All: Gagarin oder der moskauer Streuner und Husky-Terrier-Mischling Kudrjawka, besser bekannt als Laika? Ja, sie hat die Rakete nicht gebaut, sie hatte keine Ahnung von Luft- und Raumfahrt, kannte die Relativitätstheorie nicht, hat sich an den Sternen erfreut ohne das geringste von ihnen zu wissen, ... Weiß ich alles, und dennoch ...
-
@ jogi2010
Das liegt daran, dass Junge und Hund sich im Stehen nahezu Auge in Auge gegenüber sehen. Hat gaaar nichts zu sagen außer, dass kleinen Kindern große Tiere nicht so ganz geheuer sind. Ist doch normal, erinnere dich doch nur einmal zurück.Ich würde, das, was der kleine Bruder zeigt, auch nicht als Angst bezeichnen. Angst ist etwas ganz anderes. Nein, er weiß schon über die Kräfteverhältnisse bescheid, zumindest spürt er es, aber dennoch gibt er sich unbefangen. Nee, Angst ist es nicht, eher so ein äh, hmm, wenn du verstehst, was ich meine. Der Junge liebt den Hund, auch wenn da was ist, weil der Hund nun einmal so "furchtbar groß" ist. Das kenne ich auch aus meiner Kindheit. War aber so mit 5, 6 Jahren vorbei und ich musste jeden Hund erst einmal küssen, egal ob Dackel, Spitz oder Dogge (zum Glück kannte ich da den Zungenkuss noch nicht ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!