Kind - Hund - Aua
-
-
Um bei dem Beispiel mit dem Pferd zu bleiben.
Fiel mir gerade ein.
Ich bin über die Weide gegangen und wollte zum Wasserwagen.
Der Wallach, meine RB, ging hinter mir her, ist ja neugierig.
Dann von hinten ein Geräusch, ein Reh, was aus dem Mais raus gerannt kam.
Rasputin (Pferd) kachelt mich volles Brett um
Ich erstmal nach Luft geschnappt, hoch geguckt und da kam er zurück und schnupperte an meinem Gesicht.
Er hat sich, in meinen Augen, auch entschuldigen wollen, wenn man das so will.Ich meine, Vergleiche Kangal gegen kleinen Menschen und Pferd gegen großen Menschen, die Wucht passt schon.
Klar, es hätte ihm oder mir was passieren können, ist aber nicht.Dinge passieren und man kann nicht immer aufpassen, denn manches passiert einfach ohne Vorhersehung.
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Stute ist neulich mitsamt meiner Tochter umgefallen. Im Schritt
Sie erschrak, wollte sich irgendwie drehen, stolperte über die eigenen Beine- sie ist manchmal etwas tüffelig und stürzte.
Daraufhin erschrak sie noch mehr, sprang auf und trabte ne Runde, wobei sie merkte, dass meine Tochter nicht mehr draufsaß.
Also guckte sie sich um, sah das Mädel am Boden sitzen (ihr war zum Glück nix schlimmes passiert) geht zu ihr hin und schnobert sie erstmal ganz vorsichtig an.Das war ganz klar ne Entschuldigung
-
Guten Abend, ist ja nochmal gut ausgegangen!
Gleiche Situation hatten wir malmit meiner kleinen Schwester (zu dem Zeitpunkt 5) und dem Collie von Freunden!
Herrchen wirft den Ball, Hundi rennt los,überrennt meine kleine Schwester, die fällt mitdem Gesicht auf einen Stein und war gefühlte 2 Sekunden später komplett rot und blau im Gesicht.
Moral: 10 Tage Krankenhaus ... zum Glück keine weiteren Konsequenzen!
Mal abgesehen von einem Trainer für den Collie und sein Herrchen ...
Lustig finde ich es auch nicht ... Sorry, aber ich denke, es war auch nicht deine Intension, das gelacht werden soll!
LG, Henni!
-
HI,
also ich finde das jetzt auch nicht dramatisch.
Wenn ich bedenke welche Unfälle mein Neffe schon hatte ohne das ein
Hund im Spiel war, da ist das hier echt harmlos gegen.Mein Hund hat mich letztens auch umgenietet. Mitten auf der Hundewiese zur Belustigung aller anderen Anwesenden.
Nach böser Absicht sieht das auf jeden Fall nicht aus.
Gruß
Andrea -
Ist ja schon gut! Ich nehme alles zurück und behaupte feierlich das Gegenteil: Auch Pferde entschuldigen sich, wenn auch anders als Hunde. Sie sind diesbezüglich einfach zurückhaltender, was ja nicht verkehrt und weniger aufrichtig gemeint sein muss .
-
-
Zitat
Ist ja schon gut! Ich nehme alles zurück und behaupte feierlich das Gegenteil: Auch Pferde entschuldigen sich, wenn auch anders als Hunde. Sie sind diesbezüglich einfach zurückhaltender, was ja nicht verkehrt und weniger aufrichtig gemeint sein muss .
Ja, wir lernen nie aus
-
Also ich finde das auch nicht wirklich ok von eurem hund
Vor allem ist er ja auch nicht wirklich der kleinste...
Und ganz ehrlich... für mich sieht es ebenso aus, als ob der hund mit voller absicht gegen deinen bruder rennt.Das Verhalten würde ich ihm schnellstmöglich abgewöhnen...
*liebeGrüße*
-
Zitat
Sorry, aber ich denke Hunde wissen ganz genau wohin sie laufen. Ich habe schon Hunde durch den Wald flitzen sehn', dass man dachte gleich rennt einer volles Brett gegen einen Baum. Aber es passiert nie etwas.Klar, wenn sie nicht nach vorne schauen, laufen sie auch mal gegen eine Laterne.
Jez echt? Ich bezweifel das irgendwie..
Hab bis grad nur die erste Seite gelesen aber wenn mein Hund spielt (mit andren Hunden!) dann nimmt die nix mehr wahr im Rennen. Die blauen Flecken und Flüge die ich schon mitgemacht hab sprechen da Bände.
Hat auch schon einmal unabsichtlich mein Kind umgenusst - dem Ball hinterher und Kind in die Laufbahn und plumps.. -
neeeeeeee, ist mir mit meinen 2 hunden noch nicht passiert......
die passen schon genau auf und rempeln keinen um
meine freundin hat nen labbi, bitte nicht böse sein, ICH LIEBE IHREN HUND, aber bei labbis passiert das schon ab und an mal........
-
Mein Hund hat mich mal im Flur auf der Arbeit von den Beinen gekegelt. Er konnte einfach nicht mehr bremsen. Ich bin auf ihn drauf gefallen. Seitdem ist er vorsichtiger. Ich selber konnte mindestens 5 Minuten lang nicht aufstehen, weil ich soooo lachen musste.
Das der Kleine sich anfangs wegdreht finde ich nicht verwunderlich. Er ist ja direkt auf Augenhöhe mit dem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!