Schnappen und Anspringen

• Hallo,
    seit letzten Freitag habe ich eine ca.6 Monate alte Podencamixe.Total süss,aber auch sehr selbstbewußt und frech.Wenn ich nach Hause komme springt sie immer an mir hoch und schappt nach den Klamotten.
    Wenn ich runter sage und sie sanft schiebe,springt sie sofort wieder an mir hoch.Aus und nein hilft auch überhaupt nicht.Ansonsten ist sie sehr freundlich und schmussig.Ich bitte um Hilfe.
    Gruss Petra :help:

• Ich denke mit dem anspringen usw... will sie aufmerksamkeit...ignoriere sie,...sag "sitz" , wenn sies macht, schenke ihr sofort viel aufmerksamkeit und lobe sie...

• Dreh dich solange von ihr Weg bis sie aufgibt bzw. sich hinsetzt. Dann überschwänglich Loben und auf sie zugehen. Sobald sie dann wieder mit dem Springen anfängt dasselbe Spiel von vorne, bis sie es kapiert hat.

• ich würde es auch mit Ignorieren versuchen, auch wenn´s schwer fällt.
    Irgendwann merkt sie, dass das Anspringen nicht auf Aufmersamkeit stößt und daher nicht mehr lohnenswert ist.
    LG Karin

• Hallo
    ...das hatten wir mit unserem Hund auch .
    Wenn einer in unsere Wohnung kam wurden sie immer herzlich vom Hund begrüsst .Da gingen schon manche Pullis zugrunde...leider . Uns wurde von der Hundeschule empfohlen sie dann zu ignorieren einfach den Hund nicht begrüssen links liegen lassen und so .Bekannte ,Freunde wurden eingeweiht und begrüssten den Hund auch nicht .....erst wenn sie ganz ruig war ...wurde sie begrüsst und gestreichelt .Sie hats nun kappiert .
    gruss Heike

• Hallo,

ich stimme den anderen auch zu. Ignoranz heißt das Zauberwort.

Wenn Du nach Hause kommst und der Hund vollkommen durchdreht, gehe wortlos an ihm vorbei, packe Deine Einkäufe aus, oder tue einfach irgendetwas, nur, beachte den Hund nicht.

Ist er wieder mit allen Füßen auf dem Boden und hat sich beruhigt, hole ihn zu Dir und begrüße ihn.

Nach ein paar Tagen hat er gemerkt, dass das ganze Theater ihm nichts bringt.

LG

Nele

• Ja, wenn man nach Hause kommt, hat der Chef zu bestimmen wann zu Begrüßen ist!

Erledige deine Sachen, hock dich auf die Couch , ruf deinen etwas beruhigten Wauzi zu dir, und begrüßen ;) .

• Hallo,
    vielen Dank für die Antworten,
    die sagen ja fast alle das gleiche aus.
    Dann muss ich es wohl so machen.Es wird mir sehr fallen.
    Gruss Petra :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!