Bh Ja oder Nein?

• Zitat

du könntest aber auf dem platz mit hilfe der anderen gut daran arbeiten. bis zur prüfung dauert es doch sowieso eine weile.

Gut, aber auf dem Platz ist Cala die souveränste und coolste Sau überhaupt. Dat geht nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bh Ja oder Nein?* Dort wird jeder fündig!

• Ich möchte Dir auch Mut zusprechen -Mach es, Dein Interesse scheint doch sehr groß zu sein-.
      Allerdings solltest Du ernsthaft auf die Prüfung hinarbeiten.
      Gute Ausbilder machen das mit ganz viel Herzblut da wollte ich nicht einfach "nur" so -just for fun- higehen.
      Ist meine Meinung dazu, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auf jeden Fall wirst Du lernen noch ein wenig anders mit Deinem Hund zu arbeiten, was mir total viel Spass macht und dem Beagle auch, sie macht super mit und ist erst knapp über ein Jahr alt.
      Zur Prüfung muss der Hund mindestens 15 Monate alt sein, so steht es in der Prüfungsordnung.
      Es findet eine Art "Zuverlässigkeitsprüfung" statt, bei der der Chip abgelesen wird und im Verkehrsteil wird geschaut, ob der Hund üblichem Straßenverkehr halbwegs gelassen gewachsen ist.
      Er darf halt keinen Radfahrer vom Rad holen, keinen Jogger verfolgen und ähnliches.
      Ein Part dabei ist auch, dass der Prüfer an den angebundenen Hund herangeht (Du bist für Deinen Hund in dem Moment ausser Sicht), dabei darf der Hund keine Drohgebärden zeigen.
      Ich kenne es so, dass der Prüfer dabei den Hund nicht anfasst, aber schon sehr nah herangeht.

Wenn's nicht klappt bei der "Generalprobe", kannst Du immer noch entscheiden wie Du weiterarbeitest.
      Prüfungen sind von soooooo vielen Faktoren beeinflusst, du kannst einen schlechten Tag haben -ein wenig aufgeregt wirst Du sicher sein-, Dein Hund kann schlecht 'drauf sein und vieles mehr.
      Da sind schon die sichersten Kandidaten durchgefallen, das ist keine Schande.

Bin mal gespannt wie Du dich entscheidest.

• jeder verkersteil ist anders. mal sind wir an der straße lang gegangen, dann nur den weg beim platz. ein anderes mal haben wir den verkersteil sogar auf dem platz gemacht. hund wirde angebunden, hundeführer verszeckt sich. prüfer geht vorbei, ein anderer hund geht vorbei fertig.

• Danke kampfzwerg!

Natürlich arbeite ich richtig drauf hin,kostet schließlich alles Geld. Ich bin nur nicht unter Druck weil wir an keinen Tunieren teilnehmen wollen etc.

Passt ja mit den 15 Monaten... gerade so. :)

Was schon wirklich gut klappt ist Platz aus der Bewegung, Dauerablage und beim Fuß klappts auch immer besser (sie ist mittlerweile sogar schon halbwegs begeistert bei der Sache *g*). Der Verkehrsteil wird ja quasi eh immer mitgemacht wenn wir unterwegs sind.

Das einzige wo ich wohl noch länger dran zu knabbern habe ist sitz- und sitzen bleiben. Ganz Border Collie like legt sich Madam öfters mal hin :roll:

ABER, sind noch gut 3 Monate und bis dahin wirds schon werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!