Pedigree: Gut oder schlecht
-
-
Hallo
Ich hab mal wieder ne Frage
Angeblich soll im Pedygree Futter ja 'nur 4% Fleisch sein, viel zu wenig' aber dafür 'viel zu teuer'
Wie ist eure Erfahrung?
Wir füttern unsern Hund mit Pedygree Leckerchen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt. Für das was da drin ist ist es zu teuer
Es gibt aber ganz ganz viele hochwertigere Sorten. Da ist eigentlich für jeden Geldbeutel was dabei.
Als Leckerchen geht das aber. Bekommt meine auch manchmal. -
:sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_I:
-
Bei uns käme es auch nicht in den Napf. Es enthält viel Chemie und Farbstoffe, die kein Hund braucht. Die Zutatenliste ist imA nicht besonders hochwertig und dafür ists dann auch noch zu teuer.
Es gibt imA deutlich bessere Futter, auch fürs selbe Geld. Nur nicht im Supermarkt.
PS: Ich habe dir mal die Überschrift korrigiert und Pedigree richtig geschrieben, damit es auch Leute finden, die Threads zu dem Futter in der Suchfunktion suchen.
-
Ich gebe meinem von denen seit einiger Zeit die Maxiknochen, seitdem nimmt er endlich zu.
Als Futter gibt es wirklich Besseres!
-
-
Hoppala schuldigung
Mir kam meine Schreibweise auch komisch vor, aber ich hatte zuvor in nem Fred 'pedygre' (oder wie ichs geschriebn hab) gelesen und einfach übernommen
danke fürs korrigieren
& die antwort natürlich auch -
Ab und an als Leckerchen ist es sicher ok.
Als Hauptfutter oder regelmäßig: niemals. Es ist einfach nur schlecht von der Zusammensetzung her und auch vom Preis. Ich kenne Hunde, die das bekommen. Die stinken wie Hulle und machen 10 mal am Tag nen riesen Haufen. -
Unsere alte Hündin hat es ausschließlich bekommen. Output hatte sie 1-2 pro Tag, also nicht wirklich viel. Gutes Fell und alt geworden hatte sie/ist sie auch.
Aber meinem jetztigen Hund würde ich es nicht dauerhaft Füttern.
-
Hallo,
ich habe mich in den letzten Wochen sehr viel mit den Futtersorten beschäftigt, da demnächst unser Welpe bei uns einzieht, und in Pedigree ist wirklich nicht viel gutes drin.
Allerdings hat der Hund meiner Eltern das "Zeugs" sein ganzes Leben lang bekommen und Blacky ist 18 1/2 Jahre alt geworden und ich kann mich nicht erinnern, dass er auch nur einmal krank geworden wäre......
würde aber trotzdem davon abraten......
da gibt es wesentlich besseres und günstigeresLg
Lexie -
dieses futter hab bei stiftungwarentest mit mangelhaft abgeschlossen nach meinen informationen. ich würde es nicht füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!