Pedigree: Gut oder schlecht

• Zitat

dieses futter hab bei stiftungwarentest mit mangelhaft abgeschlossen nach meinen informationen. ich würde es nicht füttern.

Wenn dieses Futter sogar bei Stiftung Warentest so schlecht abgeschnitten hat, da man diese Tests sowieso nicht als Maßstab für hochwertiges Futter nehmen kann, dann sagt das ja alles.

Pedigree kommt hier nicht in den Napf, egal in welcher Form.
    Für sowas ist mir das Geld zu schade. :|

• meine kira hat das zeug am anfang auch mal bekommen, aber nachdem jeder mit dem ich darüber gesprochen habe, gesagt hat, dass das zeug der letzte mist sei, habe ich mich damit beschäftigt und bin wieder umgestiegen.

fakt ist aber auch, dass kira in dieser zeit am wenigsten und besten gekackt hat, also hat sie es zumindest gut vertragen.

• nachdem ich hier in einigen futterthreads mitgelesen habe ich mir eine art faustregel gemacht:
    je bunter und hübscher das futter beworben wird, desto mehr kann mans vergessen... (erhebt keinen anspruch auf richtigkeit :p )
    ich kaufe höchstens mal die billigen leckerlies vom discounter, die qualität schätze ich ähnlich ein, dafür kosten die dinger ein drittel von dem pedigreekram. da hab ich mehr freude dran, wenn die wauzis mir meine selbstgemachten leckerle aus den fingern reißen...

• Zitat

nachdem ich hier in einigen futterthreads mitgelesen habe ich mir eine art faustregel gemacht:
    je bunter und hübscher das futter beworben wird, desto mehr kann mans vergessen... ...

Bunt beschrieben ist das eine, bunt im Sack das andere =)
    Bunte Kügelchen machen mich immer misstrauisch, denn das gesunde Gemüse kann's nicht färben :???:
    Da unseren Hunden die Farbe der einzelnen Kroketten ziemlich egal ist ( sehen tun sie's eh nicht), gehe ich mal davon aus, dass die deklarierten Farbstoffe dem menschlichen Auge dienen sollen :smile:
    Ich brauche sie nicht, die bunten Kroketten, mir reicht das, was ich aus der Deklaration herauslesen kann.
    Danach entscheide ich dann, welches Futter in Frage kommt.

Wählerische Grüsse, Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!