-
-
Zitat
kein digi mehr.sicher?
Klar die Qualität ist natürlich bei einer analogen immer noch wesentlich besser, aber Du hast halt die "laufenden" Kosten.
Oder willst Du in Richtung Großformat? Da wird es dann aber richtig teuer ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja da ist eins mit dabei.
Hab das Angebot auch gelesen gehabt, aber weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Ist irgendwie wirklich richtig richtig günstig -
Ich bin bei solchen Sachen immer sehr misstrauisch, denn Preise die nicht wahr sein können, sind es auch meistens nicht!
Ich kann nur einen Internetshop in den Niederlanden (fotokonijnenberg.nl) oder in Deutschland Foto-Erhardt.de wärmstens empfehlen.
Wenn ich die Preise vergleiche, komme ich nur zu dem Schluss, dass das Angebot unrealistisch ist!Gruß
Thomas
-
Zitat
Ja da ist eins mit dabei.
Hab das Angebot auch gelesen gehabt, aber weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Ist irgendwie wirklich richtig richtig günstigkeine ahnung warum das so günstig ist.hab mal gefragt ob man auch per nachname bestellen kann.
-
Zitat
sicher?
Klar die Qualität ist natürlich bei einer analogen immer noch wesentlich besser, aber Du hast halt die "laufenden" Kosten.
Oder willst Du in Richtung Großformat? Da wird es dann aber richtig teuer ?
Ich glaube nicht, daß sie das gemeint hat, ich denke eher, sie meinte keine Kompakt-Knipse mehr, oder?ZitatIch denke, da ist kein Objektiv dabei, auch wenn es im Text erwähnt wird. Der Preis ist eifach zu niedrig, dafür bekommt man vermutlich nur den Body. Auf dem Produkt-Foto ist ja auch nur der Body abgebildet.
-
-
Der Preis ist völig unrealistisch, selbst wenn kein Objektiv bei wäre, das Kit-Objektiv kostet ja nicht viel. Außerdem kommt bei mir eine WOT-Warnung, dass die Seite einen schlechten Ruf hat. Lieber ließe ich mir den Arm abhacken, als dort was zu bestellen.
Also Augen auf und Vorsicht walten lassen. Das vermeintliche Superschnäppchen könnte auch ganz schnell nach hinten los gehen. Achja, Nachname ist auch keine Sicherheit, könnte auch ne Klamotte im Pakt sein. Man kann ja erst reinschaun nachdem man bezahlt hat.
-
Zitat
Ich glaube nicht, daß sie das gemeint hat, ich denke eher, sie meinte keine Kompakt-Knipse mehr, oder?Das könnte auch sein.
-
Ich würde dir ans Herz legen, bevor du irgendeine Kamera bestellst, erst mal in einen Laden zu gehen & verschiedene Modelle in die Hand zu nehmen. Das aller Wichigste an einer Kamera ist nämlich, daß man sie mag Fühlt sie sich angenehm an, liegt sie gut in der Hand, will ich wirklich ständig so ein schweres Teil mit mir rumtragen? Denn wenn einem die Kamera "unsympatisch" ist & man sie gar nicht mitnehmen mag, dann nütz auch das beste Gerät nix Die Bodys verschiedener Hersteller unterscheiden sich manchmal doch ganz erheblich. Dem einen liegt das eine Modell besser in der Hand, dem anderen ein anderes.
Die Einsteigerkameras der verschiedenen Hersteller in einer Preislage sind qualitativ relativ gleich & unterscheiden sich nur durch Kleinigkeiten. Sony beispielsweise hat einen Bildstabilisator im Gehäuse verbaut. Bei anderen Herstellern gibt es Objektive mit Bildstabi, die sind dann aber viel teurer, als die ohne. Dafür hat meine Sony leider keine Spiegelvorauslösung. Wenn man keine speziellen Anforderungen an die Kamera hat, sollte man aber eben möglichst die nehmen, die besser in der Hand liegt.Wichtig ist auch: eine Spiegelreflex macht nicht von sich aus bessere Bilder. Anfangs ist eher das Gegenteil der Fall bis man die Funktionen der Kamera im Griff hat. Der Vorteil einer Spiegelreflex ist nicht, daß sie bessere Bilder macht, sondern, daß man selber die Kontrolle darüber hat, wie die Kamera ein Bild macht. Dazu muß man allerdings Lust haben, sich mit der Funktionsweise der Kamera auseinander zu setzen (Belichtungszeit, ISO, Blende, Brennweite,...). Mit den Automatikprogrammen werden die Bilder nicht besser, als mit einer guten Kompakten, nur daß man mehr Gewicht mit sich rumschleppen muß. Nicht jeder wird daher mit einer Spiegelreflex glücklich. Macht man sich vorher ein paar Gedanken & möchte dann immer nocht, dann nix wie Kamera kaufen, einlesen & losfotografieren. Ist ein super Hobby
Eine tolle Seite, die die Zusammenhänge der Fotografie erklärt & einen Eindruck vermittelt, auf was man sich einläßt ;):
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm -
hach das mit ner kamera ist auch ganz schön schwer.
-
Allerdings! Mich hat die Entscheidung einige schlaflose Nächte gekostet Dafür hab ich jetzt genau was ich wollte (naja, jedenfalls in dem Preisrahmen, den ich mir leisten kann ;))
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!