Wozu BH?
-
-
Hallo
Und wieder hab ich ne dumme Frage
Ich will/krieg ja nächtes Jahr nen Hund... :liebhab:
Mit dem würde ich auch gerne die BH machen
Allerdings hab ich nicht vor auf irgendwelche Tuniere zu gehen
Jetzt würde mich mal intressieren ob ihr in der Situation die Prüfung machen würdet
Ja klar, die Tricks die man dort macht, würde ich dem Hund auch so Beibringen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu ... wir gehen auch nicht auf Tuniere ... machen aber dennoch die BH-Prüfung!
Für mich ist das einfach eine Etappenziel, dass ich erreichen möchte.
Für mich eine Bestätigung dafür, dass mein Hund eine "Grundausbildung" genossen hat!(Auch wenn nicht alles unbedingt so für die Alltagstauglichkeit wichtig ist!)
Ein weiterer Grund ist, dass ohne die BH kein Training fürs Obedience möglich ist bei uns. Und da ich in diesem Bereich gern weiter machen würde (auch ohne Tuniere!), machen wir die BH!
Ich denke, wenn du Spaß daran hast, die BH zu machen,warum nicht?
LG, Henni!
-
Wenn ich die BH nicht gerade für den Sport brauchen würde oder wenn ich nicht in einer Gemeinde wohne, wo es eine Steuerermäßigung gibt, dann würde ich die BH nicht machen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wenn ich die BH nicht gerade für den Sport brauchen würde oder wenn ich nicht in einer Gemeinde wohne, wo es eine Steuerermäßigung gibt, dann würde ich die BH nicht machen.
LG
das SchnauzermädelJup, so sehe ich es auch.. Wozu soll eine BH machen, wenn ich dadurch keinen Vorteil erhalte?
-
Danke fürs antworten!
Ja, so hatte ich auch gedacht
Deshalb wollte ich euch mal nach euren Meinungen fragen -
-
Warum denn nicht?
Das hört sich ja fast schon so an, alsob die BH etwas schlimmes für Hund und Halter ist!
Im Grunde ist es egal, ob ich mit meinem Hund zum Spaß Apportiere, Schnüffelarbeit mache oder mit ihm Agility-Parcoure laufe oder eben Unterordnung mache.
Für uns ist es der Abschluss der Grundausbildung. Das heißt in keinster Weise, dass es nun vorbei ist mit Hundeplatz und Training.
Danach geht es weiter ... auch ohne Tuniere.
Ich finde,wenn du Spaß daran hast und dir der Aufwand nicht zu groß ist, dann mach es doch einfach ... auch wenn du keine Tuniere gehen willst!
LG, Henni!
-
Ich habe statt der BH lieber den Hundeführerschein gemacht, der ist auf den Alltag ausgelegt.
Mit der BH kannst du im Alltag nix anfangen.
Aber trotzdem ist die BH eine Art der Beschäftigung mit dem Hund, warum also nicht? Wenn du die Möglichkeit hast mal reinzuschnuppern, tu es. -
Hundeführerschein finde ich auch klasse ... wird bei uns aber leider nicht angeboten!
Ich denke aber, ob nun BH oder Hundeführerschein, es ist wohl auch eine Sache der Motivation, in Sachen Ausbildung dran zu bleiben und ein Ziel vor Augen zu haben!
Wie gesagt, wenn du Spaßdran hast, dann mach es. Deinem Hund un dir schadet es nicht!
Und vielleicht bekommst du ja doch Lust, mal ein Tunier zu laufen ... vielleicht beim jährlichen Vereinstunier (bei uns braucht man da auch die BH!).
LG,Henni!
-
Für mich macht die BH auch nur dann Sinn, wenn ich möglicherweise irgendwann mal Turniere laufen möchte.
Die BH an sich ist für mich völlig sinnfrei und alltagsfremd - ist halt ´ne reine Sportprüfung. Wenn ich sie nicht für Obedience gebraucht hätte, hätte ich drauf verzichtet.
Versteht mich nicht falsch - das ganze Training, was da dran hängt, macht mir super viel Spaß. Fußarbeit finde ich super toll. Aber dieses völlig sinnfreie "Schemalaufen" in der Prüfung ist absolut nicht mein Fall. Das würde ich mir und meinem Hund ersparen, wenn ich die Prüfung nicht bräuchte.
Schaden tut´s aber bestimmt keinem, wenn das Training ordentlich aufgebaut wird und dementsprechend muss das jeder für sich selbst entscheiden.
-
Zitat
Für mich macht die BH auch nur dann Sinn, wenn ich möglicherweise irgendwann mal Turniere laufen möchte.
Die BH an sich ist für mich völlig sinnfrei und alltagsfremd - ist halt ´ne reine Sportprüfung. Wenn ich sie nicht für Obedience gebraucht hätte, hätte ich drauf verzichtet.
Sehe ich genauso, ich habe die BH nur gemacht, weil ich sie brauchte um auf Agility-Turniere gehen zu können. Die BH selbst empfinde ich als sinnfrei und weltfremd. Und ehrlich gesagt, auch als reine Sportprüfung ist sie am Leben vorbei, im Gegenteil, die links Fußlauferei kann, bei einem entsprechenden Hund, sogar kontraproduktiv für Agility sein. Den Nutzen, den sie haben soll, damit man Hundesport auch turniermäßig betreiben kann sehe ich absolut nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!