Totale angst vor gewitter-Silvester?:O Bitte Hilfe...
-
-
Huhu...
Grade war ein gewitter ...Mein Hund habe ich erst seit 2 Tagen und das war das erste gewitter was wir zusammen erlebt haben...sie hat totaaallle angst schiebt den schwanz rein läuft hin und her und Zittert wie eine verückte....
ich habe was von einem beruhgungsmittelgehört?! im internet was derartzt verschreibt?!wie soll es silvester werden?!
kann was schlimmes dabei passieren wenn die so eine angst haben... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Totale angst vor gewitter-Silvester?:O Bitte Hilfe...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
& wie Lange brauchen Hunde um sich zu beruhigen?!
-
Ich kann nur dazu sagen:
Unser aller aller aller erster Hund (Yorksher-Mischling, haben ihn mit 7 glaub bekommen, Nothund, nicht die besten Erfahrungen gehabt) hat an seinem ersten Silvester bei uns total geheult.
Bis alles vorbei war!
Die ganze Zeit versteckt usw
Aber nach einem Jahr wars nicht mehr so
Da verhielt er sich relativ normal soweit ich mich erinnere -
Ich habe hier gleich 2 Knallphobiker. Ich gebe ihnen die Möglichkeit sich zurückzuziehen, evt. Rescue Tropfen und ansonsten verhalte ich mich so wie immer. Je mehr Aufhebens du darum machst,d.h. sie versuchst zu beruhigen umso schlimmer wird es !
-
Bonnchen liegt in der Box und wir reagieren nicht auf ihre Angst.
Wir warn schon so weit, dass sie sich beim spazieren gehen bei jedem Knall in die Leine gelegt hat.
Mittlerweile is sie recht ruhig.
Auf Gewitter reagiert sie nur wenn sie im Garten is, da kriegt sie Stress, also früh genug rein holen.Und Silvester hatten wir bisher nur eines, kurz davor eine Kastritis. Der Arzt empfohl und Bachblütentabletten, weil sie eben Schusscheu ist und sich nicht unnnötig aufregen sollte (war ziemlich geschwächt nach Kastration und Kastririts :/)
-
-
Hmm, von Angst ignorieren halt ich gar nichts, schon gar nicht, wenn der Hund so extrem reagiert.
Ich würd mich zu ihr setzen, leise fröhlich mit ihm reden ( hör mal, war das ein schöner Donner oder schau mal, was für ein ein toller Blitz, ist das feiin/ coool), sie dabei ( wenn er es akzeptiert ) streicheln, eventuell schönfüttern ( wenn Leckerlies genommen werden.
Birgit
-
Das kann bei dem Hund aber schnell zu einer Fehlverknüpfung führen !
-
danke für die ersten antworten
-
@Abessinerin
Zureden bestärkt sie extrem.
Ich halte auch nix von dem "Oh schau ein schöner Donner". Der Hund versteht ja kein Wort davon und siehts dann noch als Bestätigung..
Außerdem möchte ich nicht bei jedem Knall neben ihr sitzen und vorreden wie schön das doch alles ist, was wenn sie dann mal allein ist.
Wenn du das so umsetzen kannst, gut :)Wie gesagt, sie is deutlich entspannter, guckt zwar wenns wo knallt, sieht mich an, ich reagiere nicht und sie ebenso wenig.
-
Zitat
Das kann bei dem Hund aber schnell zu einer Fehlverknüpfung führen !
Hallo,
würd ich jetzt auch sagen...ist grenzwertig und vom Hund abhängig, denke ich.
Wenn der Hund die Sicherheit sucht, geb ich sie ihm. Lasse ihn neben mir liegen, auf meinen Füßen, wie auch immer.
Ronja hab ich Silvester ne Höhle gebaut mit meinem Bademantel. Sie lag halb unter'm Bett und ich hab den Bademantel einfach über sie gespannt.
Hab mich auch mal zu ihr gesetzt, aber total gelangweilt getan, hab nen Buch gelesen und war einfach nur da. Keine beruhigenden Worte, kein Streicheln oder so. Leckerchen hat sie da eh nicht mehr angenommen. Zusätzlich gab es Bachblüten alle 15 Minuten.
Aber wenn ich anfange, den Donner zu loben oder so, könnte der Hund das als Bestätigung für seine Angst auffassen. Er versteht ja nicht die Worte, die man sagt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!