Frolic-wirklich sooo schlimm?
-
-
Huhu,
als Hauptfutter würde ich Frolic auch nicht füttern.
Schnöggi bekommt ab und an ein Mini-Frolic als Leckerlie, ich pack die immer mit in den Futterdummy wegen dem intensiven Geruch
Aber in den letzen 30 Jahren hat sich scheinbar an der Rezeptur etwas geändert, früher waren die extrem salzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gehört hab ich nix davon, bei uns gibts das hin und wieder mal als Leckerchen.
Auch wenn meine blöde Tante mich fast gesteinigt hätte als ich mich geweigert habe, dass als Hauptfutter zu nehmen " Unser Hund wurd damit 14 Jahre alt und is dann auch nur gestorben weil er überfahren worden ist"
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass unserer auch viele Jahre nur Frolic und Vergleichbares gefressen hat :zensur: Ich wünschte ich könnte es noch ändern... Und das obwohl er nun schon 15 Jahre und 2 Monate alt ist. Die kaputten Nieren hat er trotzdem. Also für mich ist das erreichte Alter kein Grund irgendwem dazu zu raten...
Als Leckerchen oder so, sicher kein Problem. Meine Ärztin sagte mir, das ist als wenn wir Fast Food essen
Und Mal ist das ja bekanntlich kein Problem. Aber eben alles im Rahmen...
-
Ich gebe schon einiges als Leckerli, aber nichtmal als Leckerli würde ich Frolic geben. Wenn ich was Ähnliches in halbwegs vertretbarer Form will nehme ich Platinum, und das auch nur widerwillig, denn diese Halbfeuchtfuttersorten sind wegen der benötigten Konservierungsmitteln zwangsweise als Nahrung nicht so geeignet wie ganz trockenes oder auch Dosenfutter -- von Frischem ganz zu schweigen
Bei Frolic ist es so, als wäre man hergegegangen und sich gefragt, was alles in einem Hundefutter nicht geht:
-- EU-Konservierungsstoffe
-- umso mehr davon, da es kein Trocken-, sondern ein Halbfeuchtfutter ist
-- besteht hauptsächlich aus "Getreide" und "pflanzlichen Nebenerzeugnissen" -- ist aber natürlich auf die Bedürfnisse von Hunden (Fleischfressern) abgestimmt
-- keine Deklaration darüber, woraus der kleine Anteil an "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" und "Fette" besteht. Könnte hochwertigstes Muskefleisch und Gänseschmalz sein, wahrscheinlícher dürften wohl Abfälle aus Sehnen, Knorpel und altem Restaurantfritierfett sein;
-- Zucker: das geht doch gar nichtWenn ich von mir aus was Süßes geben will, einen Jogurtbecher zum Ausschlecken oder ein Fruchteis im Sommer oder oder oder... aber eine Futtersorte schon mit Zucker zugesetzt? Iiiiiih!
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Aber in den letzen 30 Jahren hat sich scheinbar an der Rezeptur etwas geändert, früher waren die extrem salzig.
Klingt so, als ob Du das mal "getestet" hast
Ich finde das mutig, denn ich könnte das nicht
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich hatte Frolic auch mal als Leckerlie für Mali.
Aber ich find's einfach nur ekelig.Riecht unter Anderem irgendwie nach Knete. :bäh:
-
-
Ich hab eine Zeit lang mal Frolic als Superleckerchen beim Abruftrainung gegeben .... Chicco ist davon Orange geworden. Er hat richtig die Farbe angenommen
Seitdem gibts sowas nicht mehr!
-
Ach da kommt meine Bekannte mal wieder als Paradebsp:
Hund 13Jahre Frolic geschädigt:
Er hat HD (von Geburt an), schwere Athrose, Prostatakrebs, poröse Knochen ( er hat momentan eine gebrochene Rippe)...
Aber mal auf vernünftiges Futter umstellen, geschweige denn mal Aufbautraining für Muskulatur??? Nö. Wozu denn.
Er durfte vor 10 Jahren sogar nachwuchs produzieren.
Jetzt wir für seinen 10jährigen Sohn (auch Frolic ) eine Hündin gesucht :zensur:
Sie versteht nicht was sie ihrem Tier da antut, rief mich gesternm aber Panikartig das ihr HUnd Blut im Stuhl hätte ( nö, für mich war der Haufen einfach nur Frolic. orange), als ich das sagte, dass dieses durch die Farbstoffe kommt glaubte sie mir das nicht.
Alanna bekam auch mal Frolic als LEcker. Aber ein Frolic zuviel und sie bekommt Durchfall. Seitdem bekommt sie ihr TroFu oder Meatballs oder die Crunchy Garden Ringel von BEstesFutter.
Neuerdings haben wir Real Nature als
für Alanna entdeckt.
Frolic? NEVER. Schon gar nicht als hauptfutter.
-
Unser TH-Yoshi ist jetzt 7 Jahre alt und hat vom Vorbesitzer nur Frolic bekommen. Erfolg: Alle Zähne total marode , in den 2 Jahren die er jetzt bei uns ist mussten 12 !!! Stück raus. Ständige Blähungen und 5-6 riesige , orangefarbene Haufen am Tag sprechen auch nicht unbedingt für ein gutes Futter.Jetzt bekommt er ein hochwertiges Trofu , seine Verdauung hat sich auf 2 größengerechte Häufchen mit normaler Farbe reduziert und die paar Zähne , die er noch hat sind fest...
Lena konnte / kann ich mit Frolic jagen , selbst als Leckerchen - keine Chance !!! -
Nicht mal als Leckerlie würd uns das unter kommen
Da gibts tausend bessre Sachen- auch grad für in den Dummy: N´Stück Harzer Käse riecht MINDESTENS genauso intensiv, ist fettarm und gesund.
Ich hab mich deutlich distanziert von solch "minderwertigem, schlechten Futter"- um es mal sanft auszudrücken. Für sowas würd ich nie auch nur nen Euro ausgeben- auch nich, wenn es "nur" als Leckerchen dienen soll.. -
Frolic geht gar nicht. Ich finde das Futter ja schon wiederlich!
Beim Gassigehen hat mal eine, die ich unterwegs getroffen habe, versucht dem Hund ein Leckerlie zu geben. Ich habe es erst gemerkt, als sie meinte:"Na ihrer ist ja auch ganz schön schleckig- nicht mal diese hier will er haben." Zum Beweis hielt sie mir die Leckerlies unter die Nase. "Die guten von Frolic!"
Gott war ich froh, dass mein Hund echt alles frißt, aber ihm irgendwie ein inneres Stimmchen flüstert, was nicht so dolle ist. Das ist uns genau 2x passiert, einmal bei Bosch und dann bei Frolic!
Braver Hund!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!