Hund knurrt und schnappt wenn ihm etwas nicht passt!
-
-
@ dieschweizer
Genau das ist die Vermutung.
Tolle Beiträge von dir!cazcarra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund knurrt und schnappt wenn ihm etwas nicht passt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
acidsmile: Danke für die Auflistung der Beissgründe. Wahrscheinlich lässt sich die Liste noch ewig fortführen.
@die Schweizer:
ZitatOder aber:
Der Hund hat gelernt "Das meint sie sowieso nicht ernst"...da das Kommando "Körbchen" 10mal ausgesprochen wurde, Hund ging trotzdem nicht rein und man beließ es dabei.
Das ist die Inkonsequenz, die wir alle aus dem Alltag kennen.
Das Telefon klingelt zwischendurch oder man hat, was auch menschlich ist, einfach keinen Bock mehr.
Das nur zur Erklärung, warum ein Hund nicht immer das macht, was man von ihm verlangt.Ja, ich befürchte, das ist ziemlich sicher so der Fall. Leider zu inkonsequent. Der Hund weiß dann einfach nicht mehr, woran er sich halten soll. Wenn es keine klaren Regeln gibt oder diese nur ab und zu, stellt er ganz einfach seine eigenen auf. Bei manchen Hunden ist das nicht tragisch, aber dieser Hund ist, wie die letzten Ereignisse zeigen, potenziell gefährlich.
Und ja, sehr gut möglich, dass er durch die ganzen Kommunikationsprobleme und mangelnde Konsequenz gestresst, verunsichert und total überfordert ist. Ich mein, der Hund ist willensstark, aber es liegt immer noch am Besitzer, das Beste draus zu machen. Und anscheinend wird im Moment nicht das Beste getan, auch wenn bestimmt keine bösen Absichten dahinterstecken.
...drum ist Hilfe jetzt einfach nötig!
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen.
Ich werde hoffentlich Zeit finden, euch auf dem laufenden zu halten und euch zu berichten, was ein Profi, der vorort vorbeischaut, dazu zu sagen hat.Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!