Hundeneuanschaffung - Tips & Tricks

• Zitat

ich würde dir keiner der Hunderassen empfehlen die du dir "ausgesucht" hast.
    Ich kenne du Berner die genauso freundlich sind wie Retriever und da du ja auch einen Wachhund möchtest würde ich eine Rasse nehmen die sich dafür eignet.

von berner sennenhunde habe ich eben genau gelesen, dass sie sehr schnell depressiv werden, wenn sie nicht was zu bewachsen haben (haushof oder sonst was).
    ich suche nun keinen wachhund, aber er sollte trotzdem eine gewissen funktion erfüllen (unser rottweiler hat sogar hausbewohner an den schritten erkannt).

trotzdem hänge ich total an dem berner sennen... weiß auch nicht

• huhu,

ja klar hast du dich jetz in den Berner verkuckt, kann ich auch verstehen. Aber du solltest an den Hund denken. und wie er in der Kroatischen Hitze leidet.
    Schon aus dem grund würde ich mir einen weniger hitzeempfindlichen Hund holen.

Wenn du einen Wachhund möchtest, würde ich Schäfer, Boxer, Dobermann (sehen auch MIT ohren ganz normal aus) empfehlen.
    Doch mit diesen Rassen wirst du nicht rumkommen Hundesport zu machen, bzw auf den Hundeplatz zu gehen. Boxer sind sehr temperamentvoll und Dobermänner auch. Schäferhunde langweilen sich so ziemlich als reiner wachhund.

Wach und Schutzhunde brauchen einfach beschäftigung. ob dies jetz in der Unterordnung oder im Agility, oder im Schutzhundesport (dabei aber darauf achten dass das SPIELERISCH gehandhabt wird!!!!) oder dogdancing oder oder oder liegt, ist egal. es gibt viele Sportarten die deinem zuküfntigen Hund spaßmachen können.
    Nur so ganz ohne beschäftigung würde ich einen solchen nicht lassen..

lg Caro

• meine freundin hatte auch einen doberman, damals auch mit spitzen hren und kurzem schwanz, wunderschöner hund!
    ein verwandter hatte auch einen, wirkich sehr schöne tiere, die die hitze in kroatien locker wegstecken!

jedoch kann ich mich absolut nicht mit diesem schwanz anfreunden.
    und ein mischlingshund kommt auf keinen fall in frage, denke da immer an die streunerhunde in kroatischen dörfern, no chance dass mir so einer ins haus kommt!

dass ich mir den berner leider aus dem kopf streichen muss ist sehr schade, son bären hätte ich wirklich gerne.
    in deutschland mag so etwas nicht mehr gehandhabt werden, aber in anderen ländern (sogar im dienste des staates) sehe ich rottweiler und dobermänner okupiert und es sieht einfach nur super aus.
    dass ich mich damit nicht mit ruhm bekleckere ist mir klar, jedoch vertrete ich eben eine altmodische sichtweise, und wenn etwas in deutschland nicht erlaubt ist heißt es nicht, dass es in anderen ländern auch nicht erlaubt ist.
    da sage ich nur "andere länder andere sitten"..

schöne grüße

• Zitat

so einer ins haus kommt!

Entschuldige mal ! du redest hier so, wie wenn das irgendwelche hässlichen Bastarde wären!! Also damit kann ich mich erst recht nicht anfreunden..

klar, andre länder andre sitten. aber was würdest du davon halten wen man dir mit 3 tagen was abschneidet? die ohren abrasiert?
    ich finde auch das es etwas gewöhnungsbedürftig ist, Dobermänner mit solchen netten Rattenschwänzen zu sehen. Aber es ist nur für das Wohl der hunde!!
    Ausserdem kann man mit einem tierschutzwidrig kupierten Hund nicht an ausstellungen teilnehmen.

Aber du solltest mal versuchen deine Sichtweise zu Mischlingen etwas zu ändern. :dagegen: Die können doch auch nichts dafür.

Und wenn du einen Berner möchtest, vielleicht nicht nach Kroatien fahren sondern mal woanders hin.

• Freestyle

nunja, hier in deutschland sieht man immer nur hunde als haustiere an.. hier gibts es überhaupt keine streuner. reinrassige streuner wird man niergendwo auf der straße sehen, denn die chance dass sich zwei streuner gleicher rasse paaren ist wohl zu gering..
    und ich verbinde eben mischlinge mit streunern!

was ich davon halte, dass man mir was mit 3 tagen abschneidet: siehe türkei! stichwort beschneidung!

meine sichtweise zu mischlingen wird sich trotzdem nicht verändern, bin ein mensch mit festen prinzipien (was in deutschland nicht so aktzeptiert wird), und wenn ich keine mischlinge mag dann ist das eben so.die hunde können dafür nichts, ich aber auch nicht dass sie mischlinge sind!

was den berner angeht muss ich auf ihn verzichten, ich fahre jeden sommer nach kroatien und dies wird sich auch nicht ändern (da kommen wieder meine prinzipien ins spiel).

naja trotzdem danke, werde jedoch trotzdem versuchen mich anderweitig zu informieren, da ich mich hier teilweise mehr rechtfertigen muss, wieso ich bestimmte dinge so ansehe wie sie sind, als informationen zu erhalten.

grüßle

• @Kojkoooo

Solchen Menschen wie Dir haben es Hunde also immernoch zu verdanekn, daß ihnen aus purer menschlicher Eitelkeit die Ruten und Ohren unter Schmerzen abgeschnitten werden.

Ein ironisches Dankeschön im Namen aller kupierten Hunde

• da muss ich mich bonnymaus leider anschließen...
    Kann so ne Sichtweise nicht verstehen und will es auch ehrlich gesagt gar nicht, denn nur ein perfekter Hund kommt ins Haus und die Ansicht find ich falsch...
    Naja vielleicht stellst ja irgendwann mal fest, dass du auch nicht so perfekt bist, wie es dein Hund sein soll!

Auf der Suche wünsch ich dir weiterhin viel Glück, vielleicht findest ja in Kroatien einen Züchter, der dir nen Dobi Welpen bereits kopiert abgibt und nur 300-400 Euro verlangt! Super wärs wenn du dann noch nen 6 Wochen alten Welpen bekommst, dann hast die besten Vorraussetzungen für ein glückliches Leben mit dem Hund *pfeif*

• Gott ich hätte nicht gadacht dass sich solche leute auch noch öffendlich in einem Forum dazu bekennen, dass sie kopierte Hunde "schick" finden :tot:

Was die Reinrassigen Hunde angeht, im Reitsport sagt man so schön:" Auf den Paiere kannst du nicht reitern"

soll heißen, dass dein Hund/Pferd noch sone tolle Abstammung hat, wenn er nicht reitbar/ führbar ist. Mich würde wundern wenn "menschen" denen verstümmelte Tiere gefallen, liebevoll mit diesen wesen umgehen :abgelehnt:

Traurig, dass es solche leute noch gibt.

Aber hey, wenn du ohnehin gerne in Kroatien und in den Östlichen l
    ländern zu gange bist, besorg dir doch da Vollkopierte Hunde mit gefälschte Papieren für ein paar € aus ner Kellerzucht, mit so einem Hund hast du sicher viel Freude. :motz:

• Hallo Kujkooooo!

Ist doch ganz einfach eigentlich! Den Hund, für die Wohnung, der optisch ganz Deinen Anprüchen genügt, findest Du eventuell hier. Da hab ich zum Beispiel einen ganz tollen Rottweiler entdeckt. Von einem Schwanz war da nichts zu sehen auf dem Bild.

Die Wachfunktion gibts dann hier.

• werd langsam das gefühl nicht los, hier von unreifen kindern umgeben zu sein, die hier nur ihren senf abgeben, aber nichts zu meinen fragen beantworten können.
    und wenn ihr nicht gemerkt habt, dass ihr durch eure dummen sprüche immer mehr provokationen zu lesen bekommt, dann tut ihr mir echt leid.

aber wenn mir hier nicht geholfen werden kann, dann kann mir bestimmt ein kroatischer kellerzüchter helfen, dem ich einen hunderter zustecke um einen makellosen rottweiler zu bekommen!....

tut mir leid, ich komm hier her um informationen zu erhalten und werd wirklich nur dumm angemacht! hat doch kein sinn! ist das forum hier nur gedacht um seine bilder und gassigeh-erfahrung mit anderen usern auszutauschen? völliger blödsinn...!

schöne grüße an die normalen

p.s. komischerweise hat sich bis jetzt kein rottweiler/doberman-besitzer zu wort gemeldet. immer nur besitzer von so kuschelhunden. denkt mal drüber nach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!