Hundeneuanschaffung - Tips & Tricks
- Kujkoooo
- Geschlossen
-
-
Zitat
Welche Antwort wäre denn recht?
normalerweise sind solche kurzen beiträge in foren ungern gesehen, meistens sogar in den AGB´s von vorne rein schon verboten. sollte man sich mal als Mod gedanken darüber machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal zu den schweizer Sennenhunden. Hab sogar einen Verein in D gefunden: http://www.ssv-ev.de/deutsch/index.htm
Hätt nicht gedacht, dass sowas gibt...
-
Zitat
normalerweise sind solche kurzen beiträge in foren ungern gesehen, meistens sogar in den AGB´s von vorne rein schon verboten. sollte man sich mal als Mod gedanken darüber machen
:lach:
Huch, noch ein kürzerer Beitrag... tsts...
-
Zitat
Nochmal zu den schweizer Sennenhunden. Hab sogar einen Verein in D gefunden: http://www.ssv-ev.de/deutsch/index.htm
Hätt nicht gedacht, dass sowas gibt...
Tschuldigung... aber die Bilder in der Voransicht lassen ein "verzerrtes" Zuchtproblem vermuten :wink:
Guckstu hier http://www.ssv-ev.de/deutsch/galerie.html
:freude:
By the way... den Großen Schweizer Senne kenne ich sogar "in echt"... und klaro gibt es hier einen Zuchtverein dazu, warum auch nicht?
Viele Grüße
Corinna -
Ich denke bei den Bedingungen, die Du in Kroatien hast, werden es die meisten Hunde aushalten können (Strand, Haus, Auto mit Klima...).
Nur von so richtigen "Dickhäutern" wie einem Berner würde ich abraten. Dem könnte zu heiß werden.
Meine Labbi-Hünding ist z.B. sogar kaum hitzeempflindlich. Die ist sogar im heißen Juli ganz normal mit mir unterwegs und draußen gewesen.
Das Wärmeempfinden ist nämlich nicht nur von Rasse zu Rasse, sondern insbesondere von Hund zu Hund auch derselben Rasse höchst verschieden.
Soll er denn jetzt wirklich bewachen oder nur mal bellen?
Und wie beschäftigst Du Dich mit dem Hund außer dem Gassigehen? Ich hatte eines Deiner Vorpostings nicht so verstanden, dass Du NUR Gassi gehst...
-
-
Ich muss hier mal was loswerden und mich auf Kojkoooos Seite stellen:
Was mich am allermeisten nervt sind Menschen, die sich tagein tagaus darüber den Kopf zerbrechen wer, wann, wo und warum einen kupierten hund haben möchte und was man am Besten noch rechtlich gegen solch eine Menschen unternehmen kann! Ich verwette jedoch meinen Arsch darauf, dass sich die wenigsten von diesen frommen Weltverbesserern auch nur eine Sekunde den Kopf darüber zerbrechen wie lange das Schwein auf ihrem Teller gelitten hat bevor es geschlachtet wurde......
Natürlich ist es ethisch nicht einwandfrei den Hund mit chirurgischen eingriffen so zu gestalten wie man ihn gerne hätte, aber ist es etwa ethisch zu verantworten, dass wir z.B. Essen wegwerfen während in anderen Ländern jeden Tag viele Menschen den Hungertod sterben?
Ist es moralisch tragbar, dass wir Vögel in kleine Käfige sperrren, in denen sie viell. gerade noch so 2 Flügelschläge tun können weil die Kleine sich doch so sehr zum Geburtstag nen Wellensittich gewünscht hat!?
-NEIN!!! ist es definitiv nicht und dennoch sind dies Dinge die jeden Tag einer von uns tut. Wir wollen also garnicht erst von der Natur der Tiere anfangen, sonst würden sich all die Stimmen der unzähligen Kleintiere in ihren viel zu engen Käfigen erheben.
Also eine Bitte: SCHLUSS MIT DER DOPPELMORAL! Wenn einer seinen Hund kupieren lässt, dann kann auch dieser Hund ein würdevolles Leben haben. Es gibt genug unkupierte Hunde die ein grausames Dasein führen, weil sich keiner kümmert!!!!!!!!! Vielleicht sollten die ach so selbstgerechten Grübler erst mal da anfangen!!!!!!!!!!!!!liebe Grüße,
Denise
-
Zitat
Ich verwette jedoch meinen Arsch darauf, dass sich die wenigsten von diesen frommen Weltverbesserern auch nur eine Sekunde den Kopf darüber zerbrechen wie lange das Schwein auf ihrem Teller gelitten hat bevor es geschlachtet wurde......
Ich fühle mich jetzt mal angesprochen...
Leider daneben! Ich gehöre sogar zu denjenigen, die ihrem letzten Kotelett beim Sterben zugeschaut hat. Und: Ich weiß zufälligerweise recht genau, wie eben dieses vorher sein Leben - von Geburt bis seinem Tod verbracht hat.
Tja, darf ich jetzt offieziell gegen Kupieren sein?!?
Viele Grüße
Corinna -
@ Denise:
Du hast mit allen angeführten Beispielen recht, aber wollen wir jetzt anfangen die eine Perversion mit der anderen zu rechtfertigen... -
Zitat
p.s. komischerweise hat sich bis jetzt kein rottweiler/doberman-besitzer zu wort gemeldet. immer nur besitzer von so kuschelhunden. denkt mal drüber nach!
Muss ich das jetzt verstehen?Glaub nicht.
Dir antworten hier u.a. "Kuschelhundbesitzer" derer Rasse, die du in Betracht ziehst.Goldies, Labbis..Dann gewöhne dich doch schon mal dran, denn zu denen zählst du bald auch.
Finde kupieren total daneben,wüsste nicht, warum ich einen eleganten Hund die Wendigkeit und die Mittel zur Kommunikation nehmen sollte?!Und mal davon ab,Probleme mit Ohrenentzüngungen gab es NIE.
Finde deine Meinung total lächerlich, aber solche Leute wirds immer geben...Rotti,Dobi ist nur kupiert ein RICHTIGER...und wenn du allen ernstes den Schwachsinn mit dem Genick glaubst,na dann gute Nacht.Es gibt für das Kupieren keine Gründe, es wurde nur zu rein optischen Zwecken gemacht und ist schlichtweg Tierquälerei!
Naja, das nur mal vorweg, meine kleine bescheidene Meinung als Dobibesitzerin.
Deine erste Wahl wäre doch ein Rotti, wenn du dich so dermassen nicht an die Rute gewöhnen kannst, dann gucke doch mal auf Nothilfeseiten.I.d.R. gibt es da noch genügend von.
Ansonsten guck dir mal die Rasse Beauceron an.Aaaaaaber(das dürfte dich ja dann auch stören) ihnen wurden früher die Ohren kupiert. -
Denise: da geb ich dir recht, nur sollte jeder einzelne doch da anfangen und "die welt verbessern" wo er auch einwirken kann oder? oder sollen wir einfach alles so hinnehmen und gleichgültig sein? ich kann mich BEWUSST gegen einen kupierten hund entscheiden, weil es nicht gerechtfertigt ist und ich kann mich BEWUSST gegen pelze entscheiden.... und überall dort, wo ich das für mich entscheiden kann, tue ich dies. leider kann ich damit keinen hungertod oder krieg verhindern... nur alles dann gleichgültig zu betrachten, wäre falsch... insofern "hinken" da ein paar vergleiche... findest du nicht auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!