Tierheim Hund aus Spanien, Deutsches Futter
-
-
Huhu
Ich übernehme nun kommenden Samstag einen Hund aus Spanien, er ist 9 Jahre alt, ein Podenco mix, und hat von "einem Warmen Zuhause" über Müllkippe, über Tötungsstation bis hin zum Spanischen Tierheim alles durch.
Nun wurde mir das TroFu von Wolfsblut empfohlen, kann ich ihm das einfach von heute auf Morgen geben? Er soll zusätzlich noch Teilgebarft werfen (Barfe meine Frettchen auch) Oder sollte ich ihm erstmal "billiges" TroFu gebe, was er ja sogesehn "gewohnt" ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierheim Hund aus Spanien, Deutsches Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da du ja eh nicht weißt, was er in Spanien bekommen hat, würde ich ihm gleich das Wolfsblut geben
-
Ich würde ihm auch gleich das "richtige" Futter geben, denn eine Futterumstellung wird er auf jeden Fall haben.
Evt musst du ein wenig rumprobieren, bis du das Futter findest, was er verträgt und das seinem Energie-/bzw Nährstoffbedarf entspricht. Also erst mal nur kleine Säcke kaufen
Und stell dich auf Mäkeln ein: Gutes Hundefutter riecht und schmeckt für manche Straßenhunde weitaus unattraktiver als lecker vergammeltes Menschenessen
Was mich sehr freut ist, dass ihr einen 9-jährigem Hund ein neues Zuhause gebt!
Und dass ihr ihn teilbarfen wollt. Da kann er beim Knabbern gut Erregungszustände abbauen, die er evt. aufgrund der Lebensumfeldumstellung hat.Ich würde mich über ein Foto freuen!
-
Huhu
Oh vergessen. Naja er kommt erstmal nur als Pflegestelle zu uns, da er im letzten Jahr bereits im Winter schlimm mit einer Blasenenzündung zu kämpfen hatte und nun nur noch gemoppt wird, die letzte alternative wäre die Kette gewesen. Eine Freundin von mir wollte ihn nehmen, ich hab ihn also über sie so kennen gelernt, leider klappt es bei meiner Freundin nimma, nun wo sich alle im TH freuen das er noch ne Canche bekommt bring ich es nicht übers Herz ihn doch da sitzen zu lassen. Aber ich denke ich werd ihn eh nimma wieder hergeben können
Hatte zwar schon Pflegehunde, aber nun muss ich mich erstmal wieder reinlesen und alles kaufen und umstellen und und und
Anbei Artax
[/img] evtl werd ich ihn auch ganz barfen, aber dazu benötige ich ne größere Kühltruhe, das würde meine Frettchen sicher auch freuen *g*
-
Ein hübscher Kerl!
(Hoffentlich hat er immer noch diesen wachen Ausdruck in den Augen wie auf dem Bild - oder bekommt ihn bei dir bald wieder)
-
-
Süüüß!!!!!
Als meine Hündin aus Spanien kam, wurde mir von der Orga empfohlen, in den ersten Tagen nur TroFu zu füttern, wie sie es im Tierheim gewohnt war, da ansonsten die Umstellung (Flug im sedierten Zustand, neues Klima, neue Menschen + anderes Futter) zu extrem wäre. Und dann, nach ein paar Tagen, könnte ich dann füttern, was ich für richtig halte.
-
Hallo,
die ersten Tage würde ich auch mit einer Art Schonkost überbrücken - viele spanische TH können sich eine normale TF-Fütterung gar nicht leisten, dort gibt es oft eine Art Eintopf aus Hühnersuppe mit Reis/Nudeln und da drin das TF (nicht gerade Wolfsblut..) eingeweicht - dazu kommt noch der evtl. Transportstreß/die aufregenden ersten Tage, da ist Durchfall eher die Regel als die Ausnahme...
Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich anfangs "Eintopf" plus TF normaler Qualität benutzt habe und dann über einen Zeitraum von einigen Wochen langsam umgestellt habe und das hat jeweils gut geklappt.
Das ist ein hübscher Kerl, ich freu mich für ihn.
LG, Chris
-
kann man gegen Durchfall irgendwas zusätzlich geben? Kohle? Homöopartie? Tropfen?
-
Gekochte Möhren und gekochten Reis und gekochtes Huhn - ein paar Tage lang (alles gut gekocht).
Das wird sich schon geben. Ich würde weder Kohlen noch sonst was "reinstopfen". Das ist relativ normal und einige Hunde neigen einfach zu Stressdurchfall.
-
Wollte mal eben berichten das er die Umstellung gut überstanden hat, kein Durchfall oder so. Hat auch alles immer brav gefressen.
Nun bekommt er teils Dose (2 Löffel), teils Trofu (eigeweicht, eine Hand voll) und rohes Fleisch (Küken, Geflügel/Rinderleber, Lunge oder Herz, Euer, Hühnerflügel, Hähnchenkaskaskaden,) halt das was meine Frettchen derzeit auch bekommen an Fleisch, und zur nächsten Bestellung hol ich dann halt extra was mit mehr Knochen. Auch diese (Parma?) Schinken Knochen ausm Zooladen sind ja scheinbar lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!