ständig Streit mit Nachbars Katzen

• Hallo zusammen ,

ich habe 4 Katzen 2 davon dürfen raus und ihre Freiheit geniessen.
    Nun ist es so das meine Nachbarn (auch Vermieter )mich ein paar mal auf meine rabiate Katze angesprochen haben .Sie streitet ständig mit deren Katze .

Habt ihr eine Ahnung wie wir die streiterein eindämmen können ?:???:

Bisher ist noch nichts ernshaftes passiert ,nur merke ich das meine Nachbarn das ganz schön nervt und ich möchte nun wirklich keinen Streit mit denen .

• hallo
    ist es denn erwiesen das deine anfängt?????
    ich hab ja auch 5 Katzen, und meine Mimi ist auch ein Streithansel
    sie lässt sich halt nix gefallen :lol:
    sind deine kastriert???? meine ja :gott:
    meine kater sind gutmütig und gehen jeden streit aus dem Weg, trotzdem kann es ihnen passieren, das mimi vorbei geht und ihnen einfach so eine mitgibt :D
    dann dreht sich die zicke um, und streicht um sie rum, und die gucken dann so :shocked:
    weiber halt :D
    sag deinen Nachbarn, das du schon schlichten würdest, aber dein kätzisch dialekt wird nicht so verstanden, und soll seiner boxhandschuhe kaufen

• Hallo ,
    Meine ist inzwischen kastriert ,naja ich habs bisher einmal gesehen das meine anfängt ,allerdings war es mehr ein weg jagen was ich gesehen habe .

• ich glaube, da kann man nix machen, außer du lässt deine Mietz nicht mehr raus.

Wir wohnen auf dem Land großes Grundstück und meine Mayla ist wirklich eine ganz liebe und verschmuste und dann gibts noch die Nachbarkatze, die olle Zicke, die jagt immer meine mayla, wenn ich die Olle bei uns erwische, verscheuch ich sie - mittlerweile getraut sie sich nicht mehr bei uns aufs Grundstück.

Jetzt gehts meistens nachts los, da kommt dann Mayla immer total verstört mit riesen aufgeplusterten Schwanz zu mir und will sich verstecken. Wenns tagsüber los geht, das Katzengeschrei, dann lass ich meistens Emma raus, falls sie nicht schon draussen ist, die rettet dann immer Mayla :roll:

Bis jetzt ist auch noch nix schlimmes passiert, es klingt halt ziehmlich schrecklich - aber das sind halt Katzen, da wirst nicht viel dran ändern können.

LG Sandra

• Ich würde das Gespräch suchen, damit kein böses Blut entsteht. Bleib/zeig dich ansprechbar, damit sich keine Front verhärten kann.

Du könntest deinem Vermieternachbarn auch erlauben, deine Katze mit einer Wassersprühflasche zu vertreiben. Vielleicht akzeptiert sie dann die Reviergrenze besser.

• Zitat

Ich würde das Gespräch suchen, damit kein böses Blut entsteht. Bleib/zeig dich ansprechbar, damit sich keine Front verhärten kann.

Du könntest deinem Vermieternachbarn auch erlauben, deine Katze mit einer Wassersprühflasche zu vertreiben. Vielleicht akzeptiert sie dann die Reviergrenze besser.

das habe ich auch schon überlegt ,ich glaube Tierschutz rechtlich dürfte das kein Problem sein oder ??

Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder nach fragen damit sie merken das es mir nicht egal ist was meine /unsere Katzen so machen .

• Zitat

(...)das habe ich auch schon überlegt ,ich glaube Tierschutz rechtlich dürfte das kein Problem sein oder ??
    (..).

Nee. Katzen spucken sich beim Streiten ja auch untereinander an (ohne sich anzuzeigen :lol: )
    Geht ja "nur" ums Verjagen, nicht darum, die Katze foltermäßig mit Dauerbetropfung zu quälen oder sie in einen Eimer Wasser zu stecken.
    Einfach ansprühen, wie die Blümeleins zu Hause :hust:
    Für längere Entfernungen sind Wasserpistolen treffsicherer (allerdings da dann keine Pump-Gun :D )

Ich würde es als ein Good-will-Angebot an deine Vermieter sehen. Ob sie dann Gebrauch davon machen, bleibt ihnen überlassen.
    Denn du kannst deiner Katze doch nicht den Zugang zum anderen Garten verwehren, oder? Das wäre auch eine Lösung (aber meist gibt es zu viele Einfallmöglichkeiten für Katzen).

• Das ist schon ok, die sollen ja kein Waterboarding mit deiner Katze machen. ;)
    Abesr draussen können die sich ja eigentlich aus dem Weg gehen, ich würde das jetzt nicht als so schlimm ansehen.
    Sprich mit ihnen und gut ist.
    Warum kommen nur 2 von 4 raus?
    Ich stehe hier vor dem Problem evtl 1 von 4 rauszulassen, geht das ohne Probleme?

• Zitat

Das ist schon ok, die sollen ja kein Waterboarding mit deiner Katze machen. ;)
    Abesr draussen können die sich ja eigentlich aus dem Weg gehen, ich würde das jetzt nicht als so schlimm ansehen.
    Sprich mit ihnen und gut ist.
    Warum kommen nur 2 von 4 raus?
    Ich stehe hier vor dem Problem evtl 1 von 4 rauszulassen, geht das ohne Probleme?

wir haben 2 ältere und 2 Kitten im alter von 4 Monaten die noch nicht raus dürfen .Wenn du also nur 1 rauslassen willst ,lasse nur 1 raus ,das ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!