Sollen wir ihn wirklich einschläfern?
-
-
Zitat
:umarmen: Das hast du so wunderbar geschrieben...
Ich habe das gerade erst gelesen und mir stehen die Tränen in den Augen, so gerührt bin ich, was mxlampert da eben geschrieben hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
Gibt es schon Neuigkeiten bei Euch?
Gruß
Bibi -
Ich hoffe das Franz noch lebt!!! Natürlich ist es nicht leicht, wenn ein Tier altert! Es wird genauso kränklich wie ein Mensch, den man aber auch nicht
einschläfert, weil er inkontinent geworden ist und nur noch schlecht sieht!
...
Mich macht diese Beschreibung auch echt traurig..., denn ich weiss selber wie das ist, wenn man nur noch für das alte Tierchen da sein muss, so gut wie jeden Augenblick im Leben und man zigmal am Tag hinterher wischt und putzt und den Hund den Po abduscht weil bei jedem Pippi machen auch was anderes mit raus kommt etc.
Aber es ist doch ein Liebesdienst am geliebten Tier, diese Situation zusammen durch zu stehen - oder etwa nicht?Man kann doch einen Hund nicht aus solchen Gründen "wegschmeissen"!!!
Unvorstellbar...
wohl auch erst Recht für Alle, die ihren Liebling bei >so< "guter Gesundheit" wie Franz sie noch hat, noch sehr gerne eine ganze Weile gehabt hätten...
:|
-
Der Franz lebt noch, ich war am Wochende bei dem kleinen und konnte ihn endlich wieder live erleben. Er bekommt jetzt Karsivan und ein Mittel gegen Inkontinenz was auch sehr gut zu wirken scheint. An dem Wochenende ist nur einmal eine Pfütze entstanden, soweit so gut.
Es ist aber leider nicht zu übersehen das der kleine Mann zusehens Kachektisch wird trotz gutem Appetit.
Er hat also jetzt die gleichen Symptome wie damals bei seinem ersten Krebs. Bei der nächsten Untersuchung gilt es gezielt nach Krebs zu suchen.
Auch sonst wirkt er sehr "bedrückt". Der Schwanz wedelt nicht mehr und ist immer eingezogen. Beim Pieseln wird auch nicht mehr das Beinchen gehoben
Mal abwarten und Daumen drücken. Hab den kleinen von allen Teilhabenden i.A. geknuddelt. -
Schön das du ihn besucht hast, das hat ihm bestimmt gut getan.
Da wollen wir mal hoffen, daß er sich wieder aufrappelt.
-
-
Hallo,
auf der einen Seite schön, dass die Medis offensichtlich anschlagen und damit einige Probleme sich bessern, auf der anderen Seite tut es mir leid, zu lesen, dass es dem Franz doch nicht so gut geht, momentan.Die eingekniffene Rute, das Nicht-Beinheben beim Pieseln - könnte es sein, dass ihm z. B. Rückenschmerzen zu schaffen machen?
Alte Hunde ohne irgendwelche Zipperlein wie etwa Arthrose sind so selten wie ein 6-er im Lotto - vielleicht könnte man, ohne allzu sehr in Diagnostik-Wahn zu verfallen, versuchsweise ein Schmerzmittel geben?
Alte Hunde können oft das Eiweiß aus der Nahrung nicht mehr so recht verwerten, so dass sie trotz gleichbleibender Futtermenge Muskelmasse abbauen (ein typisches Altersphänomen) - sie benötigen dann oft mehr und hochwertigere Proteine, um ihren Stand zu halten.
Was auch möglich ist, ist eine chronische Niereninsuffizienz, die sich durch Abmagerung, evtl. merkwürdigen Geruch und oft auch Magenschmerzen bemerkbar macht...An den letzten Moment mit einem Hund muss man bei so einem alten Kerle immer denken, aber vieles läßt sich mit relativ einfachen Mitteln nochmal dahingehend angehen, dass es dem Hund damit dennoch noch recht gut geht - bis er dann doch irgendwann gehen muss.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr noch ein wenig eine schöne Zeit mit Franz habt, und vor allem er mit Euch.
Alte Hunde sind etwas ganz besonderes. Die letzte Zeit mit ihnen ist kostbar und wertvoll und besonders intensiv.
LG, Chris
-
Hmm, wenn man ihm Leckerlies zuwirft springt er hoch und fängt sie. Müssen wohl einfach mal den Arztbesuch abwarten.
gruß
-
Muss euch leider die traurige Nachricht mitteilen, dass unser treuer Gesell gestern eingeschläfert worden ist. Der Krebs hatte sich in dem kleinen wieder ausgebreitet und war nun nicht mehr zu behandeln.
Ich danke allen für die Anteilnahme wie auch Ratschläge und Meinungen die ich lesen durfte.In trauer, der Max
-
Es tut mir sehr leid.
Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.
(Hermann Hesse) -
Herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
:kerze: Franz komm gut auf der anderen Seite des Regenbogens an :kerze:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!