Hundekrankenversicherungen und Vorkasse
-
-
da indem anderen thread niemand drauf antwortet, frage ich nun so.
Ich bin bei der Agila versichert. Die würden von sich aus auch direkt mit dem Tierarzt abrechnen.
Doch lassen sich die Tierärzte wirklich darauf ein. wie sind eure Erfahrungen??
Und hattet ihr schonmal Stress damit, dass ihr dann in -vorkasse getreten seid, und die winden sich so versicherungstypisch rum, und wollen nicht alles davon bezahlen oder so??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich ja jetzt auch neu bei der agila bin, würde mich das auch interessieren.
-
ich hatte das ja letztens gefragt wegen meiner op kostenversicherung,ich musste vorzahlen. :/
-
nicht jeder tierarzt rechnet mit der agila ab.das liegt halt immer beim ta,das kann er selbst entscheiden.ich hab 2 ta,einer macht es,der andere nicht.
-
Ich denke auch, man muß es mit dem TA absprechen, wie er das machen will.
Bei uns hat die Agila innerhalb 3 Tagen gezahlt, von Vorkasse kann also keine Rede sein, denn früher hätte ich das Geld auch nicht überwiesen.
Ausser Nahrungsergänzungsmittel wurde alles überwiesen, aber das wußte ich vorher.
Wenn ich natürlich in eine Klinik gehe, muß ich wohl mit Karte sofort zahlen, aber wie schon geschrieben, die Agila zahlt sehr schnell. -
-
Und was passiet wenn die sich dann weigern zu zahlen?
LG
Mel -
Zitat
Und was passiet wenn die sich dann weigern zu zahlen?
LG
MelWarum sollen die sich denn weigern. Man weiß doch vorher was versichert ist und was nicht
-
ich würde mir vorab ne Zusage zur Kostenübernahme seitens der Agila geben lassen für die geplante OP, die dann beim TA vorlegen
Ich hatte zwar noch keine OP, aber die Leute von der Agila sind eigentlich sehr nett und hilfsbereit und erklären dir, was du an Unterlagen benötigst.
-
Ich hab auch direkt beim TA bezahlt und es innerhalb von 2 Tagen erstattet bekommen. Genauso die Nachbehandlung, die ich nachgereicht hatte.
-
mir ging es nur darum, wenn mein Hund irgendeine stationäre Behandlung bekommen muss die mich 2000 euro oder mehr kostet, kann ich sie wohl erst abholen, wenn ich das bezahlt habe. und eben diese 2000 Euro am Ende des Monats irgendwo auftreiben zu können wäre für mich schwierig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!