Ich krieg nen Fön

• Hallo zusammen

Ich kriege einen Fön. Eine unserer drei Katzen oder auch zwei oder alle... :( : piesel(t)n gern mal neben das Klo.
    Klar, dachte ich mir, kann ja mal passieren, wenn man den Po zu weit "drüber hält". Aber mittlerweile passiert es fast täglich.
    Jeden Morgen schrubbe ich den Boden.....
    Neueste Masche, es wird in die andere Ecke vom Gästebad geknödelt :shocked: - ab und an.

Ich habe schon ein paar Anti-Piesel-Hilfen ausprobiert:
    1. Alufolie - wird draufgepinkelt
    2. Essigessenz - völlig egal
    3. Das Futter ins Gästebad gestellt.....(ca. 80 cm vom Klo weg) - DA WIRD REINGEPINKELT!!!!!!!!!! :shocked:

Ich verstehe die Welt nicht mehr!
    Alle sind gesund, leben seit "klein auf" zusammen....(2 Jungs, ein Mädel...alle kastriert....und 4 bzw. 3 Jahre alt).

Wir haben das Futter nicht geändert, das Streu nicht, den Kloplatz nicht...
    Es haben sich die äußeren Umstände nicht verändert....

Was soll das????????????

Hilfe, ich kriege die Krise!
    Habt ihr eine Idee?

LG

• Wieviele Katzenklos hast du denn? Es hört sich an, als wenn du nur eines hättest.

Es sollten bei 3 Katzen aber mindestens 2 Klos vorhanden sein

gruß
    sabine

• Hi

Nein, wir haben zwei Klos.
    Habe die auch erneuert....da ich dachte, dass die "Alten" ihnen nicht mehr passen würden. Dann war ein paar Tage gut und dann fing es wieder an.

Ich mache die Tois 2x am Tag sauber. Streu wird regelmäßig runderneuert....

Umpf.

Edit: Das eine hat jetzt nen Deckel, das andere nicht....Mal so mal so...habe alles ausprobiert, keine Änderung :( : .

• Hallo b

Bist du dir sicher, dass alles gesund sind? Wenn zB eine Katze Schmerzen hat beim Wasserlassen so verbinden sie das recht schnell mit dem Katzenklo und suchen andere Orte auf um sich zu erleichtern.

Es wäre gut, wenn du wissen würdest, welche der Katzen das macht.
    Mach die Türe zu und wenn eine der Katzen auf Klo muss wirs sie höchstwahrscheinlich für die Tür stehen und maunzen. Danach kannst du dann kontrollieren.

Hast du ein Haubenklo?

• Ja, eins hat eine Haube, eins nicht....das habe ich auch mal gewechselt....
    Mal beide mit, mal beide ohne...mal nur eins...keine Änderung.

Ich habe die Kleine mal beim Pieseln erwischt......allerdings sind die meisten Lachen für die Kleine "zu groß". Sie ist ne Minikatze und wiegt nur 1.800 gr......Auch die Knödel sind für die Kleine zu groß......

Ach ich brech ins Essen...

Apropos Essen...........da macht einer oder alle oder keine Ahnung ja auch noch rein :shocked: .

Fühle mich von den Miezen teilweise echt veräppelt...liegen dann auf ihrer Treppe und gucken mir beim Putzen zu.....

Ich war beim TA mit allen. Er meinte, sie wären alle topfit....
    Hm...Arzt wechseln?
    Grübel!

Edit: Der Witz ist ja, dass nicht irgendwo ins Haus gepieselt wird...von wegen andere Plätze suchen, sondern genau neben das Klo.....Da steht die Piesel dann immer schon unter dem Klo im eigenen Saft...super....würg.

• Ich würde noch ein drittes Klo aufstellen , sodass jede ein eigenes hat.

Könnte nämlich auch Protest sein . War bei meinem Kater so. Jetzt hat er sein eigenes Klo und alles ist okay

• Nein, kein Blut im Urin, auch kein Gemaunze beim Geschäfte erledigen.
    Auch Nieren sind lt. Arzt ok...trinkt auch keiner von den Kurzen übermäßig viel...

Arzt hatte Blut abgenommen und getastet, auch Stuhlproben "gefordert" etc.

Ja, alle kastriert.

• Ok, gut dass du das alles hast abklären lassen.

Versuche es mal noch mit einem dritten. Unsere Katzen haben auch eine zeitlang nur in getrennte KaKlos gemacht, das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt.

• Umpf, ein drittes Klo......so groß ist unser Gästebad nicht.
    Und mein Mann erwürgt mich, wenn ich in der Diele noch ein Klo aufstelle....argh.

Wir haben ein sehr großes Katzenklo und ein "Normalgroßes"......
    Sie wechseln sich auch ab. Keiner geht immer auf das gleiche Klo....

Edit: Wenn es echt am dritten Klo liegen würde, dann verstehe ich nicht, wieso das sonst immer ging. Bis vor ca. 6 Monaten war eigentlich alles in Butter.........Da ist ab und an mal was daneben gegangen, aber im "normalen" Rahmen.

Bei uns hängt jeden Morgen der Haussegen schief. Mein Mann kriegt ne Krise.....und ich verteidige meine Katzen permanent....aaaaaaaaargh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!