Rüden Rangelei. Versicherungsfrage
-
-
Zitat
Wenn die Versicherung zahlt, zahlt sie nicht alles, weil beide frei waren.
Wenn der Betrag nicht allzu hoch ist, würde ich es aus eigener Tasche zahlen, denn wenn mehrere Schäden zusammen kommen, fliegt m<n auch schnell mal raus.
Stimmt so nicht.. Als Amy den Jacky gebissen hat waren auch beide frei und die haben ohne Meckern den gesamten Betrag gezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Versicherung hat dazu jetzt auch nichts gesagt. Allerdings waren sie doch sehr am eigentlichen "Tathergang" interessiert. Also wer angefangen hat und ob es aus meiner Sicht "Notwehr" meines Hundes war. Bzw. ob er auch verletzt wurde etc. Soviel also zur Schuldfrage
-
Also uns wurde immer gesagt es ist egal welcher Hund angefangen hat. Der Hund der gebissen oder einen anderen verletzt hat muss zahlen. Egal ob es Notwehr oder absicht war.
Werden beide Hunde verletzt zahlt normalerweise die Versicherung den Schaden von dem anderen Hund. Also deine müsste den von deren Hund übernehmen und deren müsste den von deinem Hund übernehmen. Natürlich nur wenn beide beim Ta waren. Also müsstest deine Versicherung den Schaden von dem anderen Hund bezahlen.
Lg
Sacco -
Zitat
Stimmt so nicht.. Als Amy den Jacky gebissen hat waren auch beide frei und die haben ohne Meckern den gesamten Betrag gezahlt.
Viell. ist es unterschiedlich. Als ein Schäferhund ! mein kleines Pudelchen gebissen hat, habe ich nur die Hälfte der TA Kosten bekommen
weil beide frei waren. -
Ich kenne bei "Chancengleichheit" (also beide Hunde ohne Leine oder beide Hunde an der Leine) auch nur die Haftungsverteilung 50:50.
@Sine:
Bei welcher Versicherung bist du denn? -
-
Zitat
Meine Versicherung hat dazu jetzt auch nichts gesagt. Allerdings waren sie doch sehr am eigentlichen "Tathergang" interessiert. Also wer angefangen hat und ob es aus meiner Sicht "Notwehr" meines Hundes war. Bzw. ob er auch verletzt wurde etc. Soviel also zur Schuldfrage
Eben und die Schuldfrage wird die Versicherung evtl. aus den geschilderten Berichten beider Beteiligter abzuleiten versuchen.
Wenn die V. dich schon fragt, ob es Notwehr war, könnte es durchaus auf eine 50/50 Zahlung hinauslaufen.
Was sagt deine gute Bekannte, bzw. wird die von deiner V. angeschrieben, weißt du das schon?
-
-
Du Kemala ich hätte gewiß auch wie du zugesagt, dass ich die Kosten übernehme, oder zumindest mittrage.
Aber ganz ehrlich sehe ich halt auch keine alleinige Schuld beim Grauen - obwohl ich es mega ehrlich finde von dir, dass du selbst sagt, ihr HH ward einfach zu langsam NUR und ich denke mal, das kennen viele Besitzer, sind manchmal klitzekurze Sekunden entscheident, um eine Situation zwischen den Hunden kippen zu lassen...
Ich weiß, das ist jetzt unfair dem mir fremden Hund ggü, aber zum Glück hat dein Grauer nicht dolle was abbekommen
Drück dir die Daumen, dass sich alles stressfrei regulieren lässt.
-
Also ich kenn es nur so, dass meine Versicherung den Schaden am anderen Hund vollständig übernimmt und umgekehrt. Dazu hab ich schließlich die Versicherung, egal, wie der Schaden entstanden ist, hafte ich für das, was mein Hund verursacht hat.
Bei einer Bekannten hat die Vers. auch den kompletten Schaden bezahlt, obwohl ihr Hund angeleint war, der andere frei war und ihren angegriffen hat.
Wahrscheinlich handhaben das aber die einzelnen Versicherer unterschiedlich. -
Zitat
Wahrscheinlich handhaben das aber die einzelnen Versicherer unterschiedlich.Ja, offensichtlich. Fänd ja mal ne Übersicht interessant, wie jede einzelne Versicherung das handhabt. Bin jedenfalls gespannt was jetzt dabei rauskommt. Galos winzige Wunde will nicht so richtig gut verheilen. Keine Infektion aber es sifft immer wieder mal so ein bisschen vor sich hin. Eventuell muss ich also die Woche also auch noch zum TA und dann dürfen die noch ne Meldung an ihre Versicherung machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!