Dinge rausschneiden

• Neu

Hi

hast du hier Dinge rausschneiden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• bei gimp ist auf der rechten Seite so eine kleine Hand, wie ein Zeigefinger. Da rauf klicken. Ich ändere dann noch etwas die Deckkraft, dann siehts nicht so künstlich aus

• langsam verstehe ich. Ich muss es ja selbst machen weil nur so hab ich es dann in Original Größe :/

Man verschmiert also das Meer über die Menschen richtig? Mein Finger tut jetzt schon weh (Touchpad) :D

• Als ich den Thread-Titel gelesen habe , dachte ich noch "Huch , Operationen mit Essbesteck auf dem Küchentisch ?!?" :D
      Im Ernst: Fast jedes Programm hat eine Funktion , mit der man Bildbereiche "klonen" kann ! Manchmal heißt das "Reparaturpinsel" oder "Kopierstempel".
      Wenn möglich , einen Pinsel mit weicher Kante wählen , dann fallen die Übergänge nicht auf.

Bei GIMP:
      Den Kopierstempel in der Werkzeugleiste auswählen (nennt sich hier "klonen").
      Dann mit gedrückter "STRG (CTRL bei manchen Tastaturen)" auf den Bereich klicken , den man als "Quelle" haben will , sprich mit was ich den Zielbereich übermalen will.
      Dann die STRG-Taste loslassen und mit dem Cursor die gewünschte STelle übermalen.
      Einfach mal damit rumspielen , geht prima !!
      Der Finger ist zum Verwischen da , nicht zum Klonen !
      Mag zwar bei ganz kleinen Bereichen funktionieren , ist aber eigentlich dafür gedacht , um verrissene oder zu scharfe Kanten etwas weicher zu machen ! Auch zum Pickel verwischen ist das gut zu gebrauchen :D !

In "größeren" Programmen wie Photoshop gibt´s dann noch "Bereichsreparatur" und solche Sachen , da markiert man einfach den Bereich , den man weghaben will und den Rest macht die Software.
      Ist aber meistens nicht so genau wie die manuelle Variante.
      Ich hab so schon viele Halsbänder , Leinen etc. aus Bildern entfernt , ohne das es irgend jemandem aufgefallen ist ! Eins davon hängt als A2-Druck hier an der Wand - wo gebastelt wurde,sehe ich selber nicht mehr !
      Das habe ich mit GIMP gemacht , auf dem Mac läuft das aber nicht so gescheit - deshalb gibts hier jetzt Elements 8 , das "kleine" Photoshop für den Hausgebrauch !

• Wenn es nicht klappt schick es mir in Originalgröße per Email, dann mach ich es dir :D
      Allerdings erst heut Abend oder morgen, muß nämlich jetzt weg :D

Viel Spaß beim probieren

Jenny

• Oh, danke TommyDog ich probier es sofort.

Das würde ich gerne machen Eseli aber irgendwie spinnt man Lappi sodass ich die Mail funktion per DF gar nicht nutzen kann. Ich bräuchte deine Adresse so oder du schreibst mir als erste ne Mail

• Du kannst mir das Bild auch per Mail zuschicken , ich mach dann die bösen Sachen raus und schicke es dir zurück.
      Dann hast du es in Originalgröße !

EDIT: Sehe gerade , du hast Probleme mit der Mail-Funktion...
      Soll ich dir eine Mail schicken , dann hast du meine Addi ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!