Dinge rausschneiden

• Neu

Hi

hast du hier Dinge rausschneiden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja , meinte ich !
      Bis 80 x 60 bleiben die Pixelgrößen so klein , das sie nicht auffallen !
      Ist ja "nur" ein 10-Megapixel-Bild !
      Mehr macht meine Pentax auch nicht , ich hab aber auch schon Poster mit 1,20m Seitenlänge drucken lassen.
      Sieht dann immer noch toll aus , aber nicht mehr ganz so scharf ...
      Und für einen durchschnittlichen Wohnraum auch zu groß ! Besagte Poster waren für eine Firmenpräsentation ...
      Und für eine Investition in ein richtig großes Poster müsste man das Bild noch entsprechend "vorbehandeln" , sprich DPI-Zahl für die Druckvorstufe anpassen (Bilder über einer bestimmten Größe werden nicht mehr ausbelichtet sondern wirklich gedruckt) und das Bild in ein anderes Format bringen , wo das Farbprofil mit eingebettet ist (wäre dann z.B. TIFF).
      Was von dem Bild richtig toll aussehen würde , wäre ein Leinwanddruck auf Keilrahmen ! Dafür bietet sich ein großes Motiv mit weichen Farben geradezu an. Muss aber in den Raum passen , wo es hin soll und es ist leider sauteuer. Dafür dürftest du aber nicht das mit Logo + Rahmen nehmen , da die Ränder des Bildes um den Keilrahmen eingeschlagen werden.

Ach ja , wen es interessiert: So sieht das Ergebnis aus:

• Ja eben auf eine Leinwand wollte ich es machen lassen, ist das ehrlich so teuer?

EDIT: So ein Bild würde genau zu meinem Zimmer passen :smile: Habe warme farben

• Na ja , je nach Anbieter musst du für ein 80 x 60 um die 70 Euro + Versand
      und für ein 120 x 80 um die 90 Euro + Versand rechnen !
      Guckst du z.B. HIER !!!
      120 x 80 würde bei dem Bild auch noch gut gehen , da durch die Leinwandoptik eh die Pixel etwas "vergröbert" werden.
      Es gibt auch billigere Anbieter , da ist aber entweder kein Rahmen bei oder es ist nur Papier mit Leinwandoptik verwendet.
      Und wie gesagt: Bei Keilrahmen nicht die Variante mit Logo + Rahmen nehmen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!