Welche Knochen/Kauartikel?
-
-
Hallo, hab mich ein bisschen umgesehen aber nicht wirklich viel Info gefunden (bin auch zu faul mir 40 Seiten Threads durchzulesen )
Also ganz kurz und bündig:
Ich hab jetz die Möglichkeit Knochen und Kauartikel bei nem Fleischer zu bekommen.
Was geb ich am besten?
Bonnie hat ne SH von ca 50cm und wiegt um die 15kg, falls das wichtig ist.Danke!
Liebste Grüße, Sasi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke, wenn es um Knochen etc. geht, dann solltest Du schon lesen und Dir eine Meinung bilden. Bei der Ernährung spaltet sich die Meinung schon seht.
Wir geben (noch) keine Knochen, aber manchmal kriegt unser kleiner Hasenohren zum knabbern. Die schmecken ihm und sie riechen nichtViel Spaß bei der Suche,
Helge -
Wenn Du roh füttern möchtest, dann solltest Du im BARF Bereich die Frage stellen.
Denn gerade bei Knochen sollte man aufpassen, dass der Hund sich erstmal dran gewöhnen kann.
Anfangen kann man mit weichen Knochen vom Kalb z.B.
Vom Schwein sollte man keine rohen Knochen geben.
Gekochte Knochen sowieso nicht.Gruß
Bibi -
Ok danke.
:)
Ja nicht gekocht und vom Schwein hab ich schon gehört :)
-
Wenn er noch keine Knochen gewohnt ist, dann würde ich mit Geflügelknochen anfangen, Lammrippen und Kalbsbrustbein ist auch okay.
Aber willst du denn barfen? Oder wie oft soll's die Knochen geben? -
-
Nein nicht barfen.
Nur ab und zu, quasi als Beschäftigung oder besonderes Leckerli.
Getrockneten Pansen und Schweineohren ist sie gewohnt, verträgt sie auch ohne weiteres.
Ebenso mit Rindermarkknochen, da schleckt sie das Mark raus und lässt den Knochen übrig und den soll sie eh nicht essen weil er zu hart ist, soweit ich weiß. -
Joah,
Dann das übliche, oder? Also was man auch in Tierbedarfsläden bekommt, Rinderohren, -huf, -kopfhaut, Ochsenziemer, getrocknete Lunge, Strossen...
Je nach dem, was dein Schlachter alles selbst herstellt. Wenn er die Sachen selbst trocknet, wär natürlich super! -
Ja er trocknet selbst :)
Find ich auch ganz toll, weil die getrockneten Dinger von Fressn**** waren mir sowieso immer irgendwie suspekt..Gut, herzlichen Dank für die Antworten, jetz weiß ich woran ich mich halten kann. :)
EDIT:
Is es auch empfehlenswert mal was roh zu geben? Schon oder? -
Zitat
Is es auch empfehlenswert mal was roh zu geben? Schon oder?
Sicher, ist es das.
Dazu wurde ja schon einiges geschrieben hier. -
Ja schon..
Also sowas wie Huf, Rippen, Kalbsbrustbein, weiche Knochen usw roh.
Pansen, Ziemer, Kopfhaut, Ohren etc getrocknet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!