Übernachtungsmögl. Sylvester ohne Knallerei gesucht

• Hallo,

unser Hund reagiert total wütend auf Knaller und rast dann zum Fenster und bellt wir blöde. Unere Fenster kann man nicht kompl. verdunkeln.
    Und bei uns in der Siedlung, in der es eigentlich sehr ruhig und beschaulich ist, wird relativ viel und lange (bis morgens um 4 Uhr rum) geknallt.
    Das möchte ich dem Hund und uns mögl. nicht antun. Da kommt dann echt Keiner zur Ruhe.

Hat Jemand einen Tipp für eine Unterkunft wo kaum geknallt wird?
    Allerdings können wir nicht eine ganze Woche Urlaub machen sondern nur 1 Nacht bzw. max. 3 Nächte.

Vielen Dank im voraus.

• Moin,

eigendlich soll in der Nähe von Krankenhäuser, Alten-, Kurheimen, Friedhöfen und Kirchen das Knallen auch verboten sein - eigendlich...

Ich glaube auch auf ein paar Nordseeinseln und in ein paar Orten im Harz ist die Knallerei untersagt.

• Bei uns im Dorf ist Knallen auch nicht mehr angesagt, nachdem letztes Silvester ein Reetdachhaus abgebrannt ist.
    ABer sonst fällt mir nur Sylt ein.

• Ja, Sylt ist mir auch bekannt. Aber für 1 Nacht...?
    Kosten für Autoreisezug und wird überhaupt für 1 Nacht vermietet?
    Mein Freund bekommt auch höchstwahrscheinlich vorher und nachher kein Frei, um länger bleiben zu können.
    Mist!

Bachblüten habe ich bei Gewitter (da hat dann irre Angst mit Hecheln, Zittern, nervös rum laufen usw) auch schon versucht, hat aber absolut keine Wirkung gezeigt.

• Ich denke schon, dass man auch Unterkünfte nur für 1 Nacht buchen kann - und wenn´s halt ein Zimmer in nem (hundefreundliches) Hotel ist... Ich würde allerdings frühzeitig (evtl. schon jetzt) buchen - auf die Idee kommen nämlich sicherlich mehrere Hundehalter, und die Kapazitäten sind relativ begrenzt...

• Ich meine mich erinnern zu können, dass in Celle wegen der historischen Fachwerkhäuser nicht geballert werden darf. Vielleicht erkundigst Du Dich dort mal, ist von Hamburg ja auch nicht soooo weit weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!