Mal wieder: Kaufberatung Spiegelreflexkamera
-
-
Ich finde nur irgendwie kein passendes (und nicht gleich zu teures) Tele mit höherer Lichtstärke...oder sucher ich falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mal wieder: Kaufberatung Spiegelreflexkamera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde auch mal nach Gebrauchtobjektiven schauen. Ich hab mein aktuelles Lieblingsobjektiv auch gebraucht im dslr-Forum gekauft.
Wie gesagt, ich kenn mich bei Canon nicht aus, aber Canon 70-210mm 3,5-4,5 USM klingt von den Werten auf den ersten Blick schon ganz ordentlich. Guter Zoombereich, USM, relativ lichtstark. Was kostet denn so eins gebraucht?
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO Makro würde ich persönlich nicht empfehlen, wenn es viel um Hundebilder geht. Makro-Objektive mit USM sind schon nicht die schnellsten, Makro ohne USM (bzw HSM, wie die Entsprechung bei Sigma heißt) würde ich für Hundebilder nicht empfehlen.
-
Zitat
....
Wenn man nach Herzenslust einkaufen gehen könnte.... *träller*
Sanny
... käme ich sofort mit
-
Zitat
Ich finde nur irgendwie kein passendes (und nicht gleich zu teures) Tele mit höherer Lichtstärke...oder sucher ich falsch?
Was war noch gleich Deine Obergrenze fürs Objektiv?
-
Zitat
Yes! Nu hab ich verstanden und geh damit konform. Wobei ein schneller AF überall schön ist
Wenn man nach Herzenslust einkaufen gehen könnte.... *träller*Sanny
Hach ja, das wär was, ich wüßte da auch schon, was ich nehmen würde *seufz*
Ich hab aber auch noch genug zu lernen & zu üben, ich denke auch mit meiner jetzigen Ausrüstung wär bei besserem Können noch mehr drin -
-
Zitat
Wie gesagt, ich kenn mich bei Canon nicht aus, aber Canon 70-210mm 3,5-4,5 USM klingt von den Werten auf den ersten Blick schon ganz ordentlich. Guter Zoombereich, USM, relativ lichtstark. Was kostet denn so eins gebraucht?Der Besitzer will 165,- Euro dafür haben.
Steht so aktuell in einem der bekannten DSLR Foren. -
Zitat
öhm, weils das nicht gibt?!
lichtstärke und schneller af kostet nunmal.
option 1: sich (erstmal) mit weniger zufrieden geben
option 2: mehr geld ansparen
option 3: gebraucht kaufendie gewünschte kamera kostet gute 500€, bleiben knappe 300€ fürs objektiv.
-
Gut
Gebraucht kaufen wäre für mich schon eine Option. Werden Objektive denn mit der Zeit "schlechter" von der Bildqualität her oder gehen sie irgendwann kaputt?
-
Bei einigermaßen pfleglicher Behandlung bleiben gute Objektive lange qualitativ gleich. Mein gebraucht gekauftes wurde 1988 produziert & funktioniert so gut wie am ersten Tag
-
Objektive halten wesentlich länger als Bodies, können aber natürlich auch Gebrauchsspuren haben. Kommt drauf an wie oft sie eingesetzt wurden und wie pfleglich man sie behandelt hat. Bei Zoomobjektiven kommt es öfters mal vor, dass der Tubus selbstständig (naja gut, Schwerkraft halt) rausfährt, wenn sie runterhängen. Aber das stört ja nicht weiter. Außerdem können natürlich Kratzer oder Pilz auf den Linsen vorhanden sein. Aber im Normalfall lässt man sich ja vor einem Kauf Bilder der Front- und Rücklinse schicken bzw schaut sich das Objektiv im Idealfall persönlich an. Somit sollten solche Mängel schon vor dem Kauf ausgeschlossen werden können.
Wenn Du gebraucht kaufen möchtest würde ich Dir raten Dich mal im DSLR-Forum umzuschauen. Dort werden täglich dutzende Objektive angeboten. Inwiefern der jeweilige Preis gerechtfertigt ist lässt sich aus einer Gebrauchtpreisliste (ebenfalls im Forum zu finden) erschließen. Und dann lass Dir sowohl Bilder vom Objektiv selbst als auch welche die mit diesem gemacht worden sind (am besten ein 100% crop) bei verschiedenen Brennweiten und sowohl mit Offenblende als auch abgeblendet schicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!