Mal wieder: Kaufberatung Spiegelreflexkamera

• Ein gutes Objektiv hält ewig. Bei entsprechender Behandlung natürlich.
    Es gibt da son Spruch: Body geht, Glas bleibt.
    Auch schon wegen der ständigen Neuerungen auf dem Markt.
    Da will man doch immer mal was Brandaktuelles.
    Im übrigen ist so eine Kamera auf Grund ihrer Auslösungen irgendwann mal fertig. Dann gibts halt ne Neue.

Ich hab von meinen 4 Objektiven 3 gebraucht gekauft. Eins vom Profifotografen, eins von nem Hobbyknipser und eins war n Überraschungsei- hätt auch schiefgehen können... war n Ebay Schnapp.
    Sind alle top.

By the way: den Body hab ich auch gebraucht gekauft. Wenn man sich ein wenig umsieht, dann kann man da durchaus Geld sparen.

• Nagut, dann könnte ich bei den Objektiven ja durchaus noch ein bisschen sparen, wenn ich sie gebraucht kaufe, danke :smile:

Beim Body habe ich eben etwas Angst wegen den Auslösungen. Habe von 30.000 maximal gelesen, das klingt irgendwie so wenig...

• So, ich dachte ich melde mich nochmal zum Ergebnis...

Habe soeben das Geld für die DSLR überwiesen.

Es ist eine 550D geworden, gebraucht und inkl Kit-Objektiv aus dem DSLR-Forum.
    Unter 500 Auslösungen, gekauft November 2010.

Fragt mich nicht, warum man eine Kamera so schnell wieder verkauft - ist mir auch egal.

Als Objektive sollen das Sigma 18-50 2,8-4.5 DC OS HSM und das Sigma 50-200 4-5,6 DC OS HSM dazukommen, vorraussichtlich beide gebraucht.

Danke nochmals für eure Hilfe, ihr habt mir bei der Entscheidung (vor allem zum Gebrauchtkauf) wirklich sehr weiter geholfen :smile:

• Klasse!
    Warum der wieder verkauft, wär mir Wurscht.
    Die neue 60 ist da, vielleicht hat er doch die haben wollen.
    Manche Leute haben auch immer gern das Neueste....
    Viel Freude mit der Kamera und dann werden wir ja ab
    Frühjahr viele tolle Bilder sehen ;)

Sanny

• Huhu,

ich schleiche mich hier einfach mal mit rein :) Ich bin auch gerade auf der Suche nach der passenden Kamera. Nachdem ich schon herausgefunden habe, dass ich meine alten Objektive (habe noch eine analoge Spiegelreflexkamera von Canon und zwei passende Objektive u.a. ein 70-300mm 1:4-5.6) weiterhin benutzen kann (?) stellt sich nun die Frage, welchen Body dazu nehmen.
    Ich möchte auf jeden Fall eine Canon und stehe nun gerade vor der Frage, ob es ausschlaggebende Unterschiede gibt bei den Modellen 450D/500D/550D. Lohnt es sich da wirklich, gleich die 550D zu nehmen, oder käme ich da etwas günstiger aber trotzdem für einen Einsteiger gut geeignet bei der 450D weg (arme Studentin ;P ).

Habe mich schon beim DSLR Forum registriert und durchsuche die Biete-Rubrik ;)

Oh, und was für Zubehör wäre noch wichtig? Habe noch alle Dinge wie Tasche etc. aber sollte ich nur einen Body kaufen, müsste ich noch auf etwas dazu achten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!