Mein Kater wird immer heller - warum?
-
-
Hallo liebe Foris! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe Anfang Mai einen zwei Jahre alten Kater gekauft (der Bruder von meinem anderen). Ca. 3 Wochen später haben wir ihn kastrieren lassen.
Jetzt fällt mir seit einiger Zeit auf dass sein Fell sich ganz massiv verändert. Es wird kürzer und heller und bekommt eine art "ticking", d.h. die Haare sind unterschiedlich farbig.Hier mal ein paar Fotos:
Hier noch zum Vergleich ein Foto vom Anfang: Da war er noch ganz dunkel.
Könnte es an der Kastration liegen? Oder an der Futterumstellung (auf barf)? Oder ist er vielleicht sogar krank? Blutwerte wurden erst wegen einer leichten Zahnfleischentzündung komplett getestet, alles im grünen Bereich!
Wer kann mir helfen?
Edit: Bilder gelöscht, da zu groß !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grüße,
konnte der Kater wo er vorher war raus? Egal ob Freigang oder gesichert (Garten oder Balkon)?
Und wird er jetzt vielleicht nur noch in der Wohnung gehalten?Das Fell bei Siamkatzen wird heller, wenn die Umgebung wärmer ist, deswegen die Frage.
Kann allerdings jetzt auch einfach am Sommer liegen
gruß
sabine -
Hier nochmal die Fotos die zu groß waren:
Er war auch vorher nur in der Wohnung. Jetzt kann er auf einen gesicherten Balkon, aber den haben wir ja nur offen, wenn die Temperaturen moderat sind.
-
Ich hab in einem Siam-Forum das Rätsels Lösung gefunden. Er hat Antibiotika bekommen und das kann diese weißen Stichelhaare verrsachen. Das wird wieder weggehen
-
Ja, das ist ein "Fieberring"!
Das Phänomen kann man bei dem wachsenden Fell nach einer Infektion oft beobachten.
Es wächst aber wieder komplett raus.
LG von Julie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!