-
-
Ich wollte der jenige sein der den Hund durch fremde Wohnungen rauschen lassen will.
Ich bin Bautechniker und werde im nächsten Jahr eine Weiterbildung zum Sachverständigen machen.
Da Schimmel ein immer größeres Problem wird durch schlechtes dämmen, lüften oder eine Kombination aus beiden.
Die Idee mit dem Schimmelsuchhund kam mir weil ich die Zusatzausbildung mache und außerdem gern wieder einen Hund hätte. Da ich allein bin kann das nur einer sein der mit kommt zur Arbeit. Hund immer den ganzen Tag allein lassen finde ich nicht gutEin Bausachverständiger mit Schimmel-Suchhund wird sicherlich eine gute Auftragslage haben.
Mal schauen ob aus dem Traum was wird, wäre schon eine schöne Vorstellung.
Also einen weiteren Ausbilder Trainer habe ich noch gefunden, dogforce in Bayern.
Gibt es denn da nicht mehr solche Hundeschulen die sowas anbieten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also einen weiteren Ausbilder Trainer habe ich noch gefunden, dogforce in Bayern.
Gibt es denn da nicht mehr solche Hundeschulen die sowas anbieten.Ich kenne eine Trainerin in Ö, die hat mit einer Kundin gemeinsam deren Hund zum Schwammerl suchen ausgebildet. Also halt nur, damit der Hund der HH quasi hilft, das ist wohl weniger professionell als die Schimmelsuche, die du vorhast...
-
http://www.teamcanin.com, ob die allerdings billiger sind weiß ich nicht
-
Ja das muss schon eine zuverlässige Suche sein.
Aber was ich mich Frage warum sind diese Ausbilder alle in Österreich oder Bayern, sind die "Preußen" nicht so gut im Hunde ausbilden :/Bis die Tage
-
Wozu sollte man so einen Hund verkaufen? Vielleicht ist es vielen einfach zu aufwändig, mit solchen Hunden zu handeln
-
-
Zitat
Aber was ich mich Frage warum sind diese Ausbilder alle in Österreich oder Bayern, sind die "Preußen" nicht so gut im Hunde ausbilden :/Tja, was soll ich als waschechte Bayerin da drauf jetzt antworten...