-
-
Ich wollte der jenige sein der den Hund durch fremde Wohnungen rauschen lassen will.
Ich bin Bautechniker und werde im nächsten Jahr eine Weiterbildung zum Sachverständigen machen.
Da Schimmel ein immer größeres Problem wird durch schlechtes dämmen, lüften oder eine Kombination aus beiden.
Die Idee mit dem Schimmelsuchhund kam mir weil ich die Zusatzausbildung mache und außerdem gern wieder einen Hund hätte. Da ich allein bin kann das nur einer sein der mit kommt zur Arbeit. Hund immer den ganzen Tag allein lassen finde ich nicht gutEin Bausachverständiger mit Schimmel-Suchhund wird sicherlich eine gute Auftragslage haben.
Mal schauen ob aus dem Traum was wird, wäre schon eine schöne Vorstellung.
Also einen weiteren Ausbilder Trainer habe ich noch gefunden, dogforce in Bayern.
Gibt es denn da nicht mehr solche Hundeschulen die sowas anbieten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also einen weiteren Ausbilder Trainer habe ich noch gefunden, dogforce in Bayern.
Gibt es denn da nicht mehr solche Hundeschulen die sowas anbieten.Ich kenne eine Trainerin in Ö, die hat mit einer Kundin gemeinsam deren Hund zum Schwammerl suchen ausgebildet. Also halt nur, damit der Hund der HH quasi hilft, das ist wohl weniger professionell als die Schimmelsuche, die du vorhast...
-
http://www.teamcanin.com, ob die allerdings billiger sind weiß ich nicht
-
Ja das muss schon eine zuverlässige Suche sein.
Aber was ich mich Frage warum sind diese Ausbilder alle in Österreich oder Bayern, sind die "Preußen" nicht so gut im Hunde ausbilden :/Bis die Tage
-
Wozu sollte man so einen Hund verkaufen? Vielleicht ist es vielen einfach zu aufwändig, mit solchen Hunden zu handeln
-
-
Zitat
Aber was ich mich Frage warum sind diese Ausbilder alle in Österreich oder Bayern, sind die "Preußen" nicht so gut im Hunde ausbilden :/Tja, was soll ich als waschechte Bayerin da drauf jetzt antworten...
Wenn ichs richtig verstanden hab, möchtest du den Hund ausbilden, und nicht einen fertig ausgebildeten kaufen, oder?
Geht da nicht vielleicht was über: AMS, Bildungskonto, Fortbildungsbudget vom Arbeitgeber?
-
Meinst du damit das jeder Depp wie ich so eine Ausbildung machen kann, das wage ich zu bezweifeln. Wenn ich den ausbilde findet der alles mögliche aber keinen Schimmel.
Wie ich gelesen habe ist die Ausbildung genauso wie bei jedem anderen Schnüffelhund wie z.B. Drogenhunde.
Die anderen Suchhunde werden ja auch nicht in Unmassen benötigt, aber irgend wer muss die Tiere ja ausbilden.Die aus Bayern bilden auch noch viele andere Suchhunde aus http://www.schaeferhunde.rhs-inntal.de/html/impressum.html
Bis die Tage
-
Nö, ich meinte damit, dass du dir einen Welpen kaufst und mit ihm zusammen in einer dieser Hundeschulen die Ausbildung machst - im Gegensatz dazu könntest du dir ja einen erwachsenen, fertig ausgebildeten Hund kaufen.
Theoretisch befürchte ich, kann tatsächlich jeder Depp die Ausbildung anbieten, weils wahrscheinlich eh noch nix Anerkanntes gibt - oder? -
Das ist die Frage, ich werde mal weiter suchen. Irgendwo gibt es bestimmt Informationen.
-
Bin auf jeden Fall gespannt, halt uns auf dem Laufenden!
Und wie gesagt, zwecks der Finanzierung würd ich auch mal AMS, Bildungskonto, Arbeitgeber abklappern. Fragen kost ja nix. Ein Bekannter von mir hat einen Teil der Therapiehundeausbildung vom AG bekommen, übers Weiterbildungsbudget. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!