Eingewöhnung
-
-
Hallo zusammen....
Am Samstag können wir dann endlich unseren Reno abholen.Bin ja mal gespannt wie er sich so einlebt!
Reno(11 Mon) war ja bisher in einer Pflegestelle.Er wird doch sicher sein altes zu Hause vermissen,oder?
Wie kann man ihm denn die Eingwöhnung am leichtesten machen?
Da er ein Famillienhund wird,sind wir auch gleich 6 Personen die er kennenlernen darf.sicher zuviel aufeinmal?Oder?
Ich arbeite ja auch u mit Gassi gehen wechseln wir uns ab.Das geht doch?Bis dann eure Sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also der Dackelmix wird es nun, freut mich für euch und für ihn.
Hier hast du schon Antworten bekommen:https://www.dogforum.de/fpost8571635.html#8571635
Ja, sein altes Zuhause wird er vermissen.
Daher braucht er eine ruhige Eingewöhnungszeit, die im Haushalt lebenden Personen sollte er in Ruhe kennen lernen.
Das heißt nicht, dass alle gleich als Begrüßungskomitee bereitstehen sollten, um den Neuankömmling zu begrüßen.
Ihr müsst einfach schauen, wie er sich verhält, er scheint etwas unsicher zu sein, daher den Hund immer beobachten, niemand sollte ihn bedrängen und sich über ihn beugen.
Ihr habt ein 5jähriges Kind, welches den Umgang mit Hunden erlernen muss.
Ein Hund darf niemals beim Fressen und Schlafen gestört werden.
Gerade Kinder sind anfänglich sehr verrückt mit Hunden und bringen Hunde unwissentlich in Bedrängung, also bitte keine liebgemeinten Umarmungen vornehmen lassen.
Zeigt Reno sein neues Heim und zunächst nur die nahe Umgebung.
Keine Baumarkt - keine Restaurantbesuche.
Neugierige Besucher bleiben erst mal eine Woche fern.
In den ersten Tagen würde ich dazu tendieren, dass sich nicht alle 6 Personen um ihn kümmern, zwei - drei genügen einem unsicheren Hund am Anfang sicherlich, später kann es ausgeweitet werden.
Man liest in einem Forum manchmal merkwürdige Dinge:
Neuer Hund zieht ein, er stinkt und wird gleich gebadet, gebürstet und gepudert
Solche Aktionen sind nicht gerade vertrauenserweckend.
Damit der Hund ein wenig Vertrauen fassen kann, würde ich ein paar kleine Leckerbissen in die Tasche stecken, am ersten und zweiten Tag dürft ihr ihn ruhig hin und wieder verwöhnen, ist ja kein Dauerzustand.Viel Freude wünsche ich euch.
Habt ihr euch nach einer Hundeschule umgesehen?
Als Ersthundbesitzer wäre diese sehr hilfreich.Gruß
Leo -
Danke für deine schnelle Antwort....
Habe jetzt im Internet die 12 Goldenen für Kinder im umgang mit dem Hund ausgedruckt.(speziell für Kinder)
Ich denke nicht nur Reno wird unsicher sein sondern auch wir!
Daher sind wir auch sehr vorsichtig und wollen auch nichts falsch machen.
Wir werden sicher erstmal langsam anfangen....und mit deinen Ratschlägen klappt es sicher.Dankeschön....Renos Geschichte ist ja auch heftig.er wurde angefahren von medizinstudentinnen zusammengeflickt und trotzdem ist er so ein lieber!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!