Kann ich Trockenfuttersorten mischen ?

• Hallo,
    kann ich 2 verschiedene Trockenfuttersorten mischen ? Z.B. Wolfblut und Acana
    Wie macht ihr das ? Gebt ihr immer nur eines oder wechselt ihr ?

Liebe Grüße Elke

• Wie meinst du das? Beides zusammen in einem Napf oder mal das Eine und dann wieder das Andere?

Gegen Letzteres würde nichts spreche, sofern der Hund beide Sorten auch verträgt. Bei der ersten Variante würde sich mir der Sinn nicht erschließen.

Grüße,
    Luisa

• Wenn mischen, dann würde ich es auch so machen, dass ich eine Sorte morgens gebe und die andere abends. Anders würde es für mich auch keinen Sinn machen.

Allerdings stellt sich mir immer die Frage: Warum zwei Sorten? Mag Dein Hund wirklich beide Sorten richtig gern oder meinst Du einfach nur, dass Du ihm Abwechslung bieten musst?

Liebe Grüße,
    Karina

• Zitat

Wenn mischen, dann würde ich es auch so machen, dass ich eine Sorte morgens gebe und die andere abends. Anders würde es für mich auch keinen Sinn machen.

Allerdings stellt sich mir immer die Frage: Warum zwei Sorten? Mag Dein Hund wirklich beide Sorten richtig gern oder meinst Du einfach nur, dass Du ihm Abwechslung bieten musst?

Liebe Grüße,
    Karina

also ich mache das auch. bei uns gibts immer ca 3 TroFus im Wechsel und ich finde es schon, dass man auch seinem Hund die Abwechslung im Napf bieten sollte. So gibts bei uns auch noch Obstpüree hinzu, ein Milchprodukt (z.B Buttermilch,Hüttenkäse,Joghurt.) oder auch mal Thunfisch mit bisschen gekochter Hirse z.B.
    Abends dann wieder ganz anders: ne Reinfleischdose mit Gemüsepüree oder auch mal Frisch.
    Die Abwechslung machts- ich finds klasse, wie sehr sich mein Hund voller Vorfreude auf den Napf stürzt nach dem Motto: "Was gibts wohl heut feines"..
    Jeden Tag stupides Trockenfutter find ich einfach langweilig :D
    ich hab aber auch das Glück, dass mein Hund alles verträgt und sehr gut mit dieser Mischfütterung zurecht kommt, von daher können wir sehr viel experimentieren und vielfältig sein.
    Passt vllt "so" nicht für jeden Hund- muss man eben individuell testen!

Aber klar kann man verschiedene Trofus abwechselnd geben. find ich :gut:

• Ich meine 2 Sorten in einen Napf, als Abwechslung.
    Die Wolfsblutsorten verträgt sie super.
    Also dachte ich mir immer 2 Sorten in einen Napf, als Frühstück.
    Abends gibt es Naßfutter. Ich habe auch mal angefangen zu kochen für
    unseren Wauzi, hat nicht so gemundet, :roll: also gibts wieder Dosen.

Liebe Grüße Elke

• naja zwei zusammenschütten würd ich jetz nicht.. aber im Wechsel is des doch ne tolle Sache, dass er nich jeden Morgen das gleiche frühstückt :D

Und dass du auch Dosen gibst, find ich super- reine Trofu-Fütterung find ich echt öde. (und ich glaub "hund" auch) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!