-
-
Vielleicht hilft Euch diese Seite weiter:
http://www.roter-rauscher.de/cms/index.php?fiepen-1 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Link ist klasse und so arbeite ich auch, wenn andere Hunde am Dummy sind.
Aber ich schätze bei meinem Flat dauert das länger *seufz* -
Mit Guinness kann man an dem einen Tag gut und an dem anderen weniger arbeiten...
Gestern z.B.
Morgends und Mittags auf dem Spaziergang war er sehr vorbildlich.
Abends war ich zum Gassi gehen verabredet und ich dachte: gut, dann fahre ich schon früher und packe den Dummy aus.
Zum Treffpunkt gefahren, Hund aus dem Auto...
Guinness war an diesem Ort noch nie und er war sooo aufgeregt und aufgedreht, das er beim Fuß laufen vibrierte vor lauter Anspannung.
Ich bin dann erst noch mal ein paar Meter mit ihm gelaufen in der Hoffnung, das er ein wenig ruhiger wird...
Fehlanzeige
Also habe ich das Dummy in der Tasche gelassen und wir haben auf die anderen gewartet und sind normal spazieren gegangen.Heute wollte ich einen neuen Versuch starten.
Ich bin auf eine ruhige Wiese gefahren, habe ihn erstmal an der langen Leine lösen und ein wenig laufen lassen, dann ein wenig UO und Steadynessübungen - perfekt
Anschließend ein paar einfache Markierungen an der Schleppe, bis auf die Abgabe die mehr aussah wie: ich hole das dummy, lege mich direkt vor dich und halte das Dummy festAber im Gegensatz zu gestern, war er aufmerksam und hat gut gearbeitet gearbeitet.
Er kann es zwar besser, aber wenn wir täglich super Leistung zeigen würden, könnten wir ja auch den ersten WT anstreben aber das ist noch ein weiter weiter weiter langer und anstrengender Weg... -
Heute mittag hat er mal wieder wundervoll gearbeitet.
Die Abgabe war zwar nicht prickelnd, dafür hat er eine 150m Markierung wunderbar gearbeite :love:
Einen ausführlicheren Bericht unter
http://retrieverdreams.blogspo…ning-vom-12-dezember.html
Morgen gibt es dann einen Ruhe Tag für den Herren
-
Ich würde mit Deinem Hippel überhaupt keine Markierungen arbeiten :/
-
-
Zitat
Ich würde mit Deinem Hippel überhaupt keine Markierungen arbeiten :/
Wenn ich mit ihm alleine arbeite, ist er mitlerweile ein sehr ruhiger genosse, wartet ruhig und entspannt, was das angeht hat er sich ziemlich gebessert und ich kann ruhig und entspannt arbeiten.
Ist allerdings etwas anderes, wenn noch jemand mit uns arbeitet, da dreht er wieder auf, aber ich und er mit dem Dummy alleine... das macht mitlerweile so ein Spaß...
Die Zeiten sind vorbei, das ich warten musste bis er runter kommt...
Wir gehen auf die Wiese und er ist ruhig und entspannt und wartet ruhig und gelassen, bis ich ihn aufs Dummy schicke.... herrlich...
-
Heute früh ging es direkt wieder mit den grünen Säckchen in den Wald...
Da Guinness probleme hat auf einer Wiese an Hunden dran vorbei zuarbeiten (z.B. Freunde die dort warten, Trainingspartner, die warten, Nala die wartet). Haben wir uns einen Waldweg gesucht und das Training vorbei an Nala geübt.Mal musste er an Nala vorbei arbeite, mal saß Nala hinter mir, mal lag das Dummy vor Nala, also in unterschiedlichen Varianten musste er arbeiten, auch wenn Nala dort saß.
Die ersten 3-4 Makierungen musste ich die Schleppe einsetzen und wegrennen, weil er mit dem Dummy vor Nala rumkasperte und dann ging es immer besser, das er an ihr vorbei arbeiten konnte *yeah*
An für sich war das Training wunderbar.
2 Pausen hatten wir dazwischen, weil Passanten mit Hund den Weg lang gingen. Aber das hat Guinness in seiner Konzentration nicht geschadet.
Ich muss sagen, das der kleine Kerl immer besser wird und vorallem sich immer mehr konzentriert und seine kasperei in den Hintergrund rückt... weiter arbeiten arbeiten arbeiten und wir haben das vollständig im Griff :-)
So, hier mal ein Bild von heute früh...
Mehr Dummybilder unter:
-
Seit heute haben wir endlich mal einen Kaninchenfellüberzug für unsere Dummys... (ja das Fell ist echt )
Nala war heute super begeistert und voll beim arbeiten dabei.... was man ihr auch an den Bildern und dem Video ansieht:
Ein Video (irgendwie kann ich das nicht einbinden)
http://www.youtube.com/watch?v=EIlHnibbBYU
(das pinkeln... jaja mit Nala mache ich das eh nicht so wirklich ernsthaft und ich bin schon mal froh, das sie es festhält... früher hat sie es abgelegt zum pinkeln und es dann vergessen und ist ihres Weges gegangen)Guinness hingegen hatte heute keine Konzentration, daher gibt es auch nur ein Bild und kein Video *g*
-
Heute habe ich meinen Running Rabbit ausgepackt...
Leider ist es etwas schwer das genau zu filmen und Guinness war heute auch nicht gerade konzentriert...
Dadurch muss man genau hinschauen um den Dummy fliegen zu sehen, aber wichtiger ist, das Guinness sitzen geblieben ist, was für ihn aber zwischen zeitlich keine Kunst mehr ist... :-)Wenn ich dran denke, das er am anfang schon ausgerastet ist, wenn er nur den Dummy gesehen hat und jetzt fliegt er an ihm vorbei und er ist ruhig und bleibt da wo er hin gehört... auf seinem Arsch....
Kann ich stolz sein???
-
Hm schade - bei mir zeigt es das etwas sehr klein an und sehr "schnell". Hauptsächlich seh ich Gras wackeln
und weit hinten die Jenny und das Flatlein huschen.Vom Dummy seh ich leider gar nix............ haste das Video auch nochmal in "Slow Motion"? Würd es mir gerne nochmal angucken!
Aber ist super, wenn Guinness schön ordentlich hocken bleibt
LG
Bine mit PU -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!