-
-
Servus,
Paco und ich machen ab und zu ein bisschen Dummyarbeit.
Leider kann ich die Dummyarbeit nur bei uns im Garten machen weil er drausen zu unsicher dafür ist.
Das problem ist das sobald ich den Dummy nicht mehr auf den Boden lege sondern an einen Strauch häng oder sonst wo ungewöhnlicheres hinleg leg er sich nur noch davor und bellt ihn an.
Wenn ich mich dann daneben setz und ihn motiviere holt er sich irgendwann den Dummy.
Das bellen ist natürlich sehr nervig deswegen meine Frage was kann ich dagegen tun??
Soll ich wenn er anfängt zu bellen den Dummy wegpacken und ihn ins Haus schicken??
Und er dann vielleicht 10 min. später nomal probieren?
Was würdet ihr tun??
Ich denk es liegt an seiner unsicherheit das er sich nicht traut aber was mach ich dagegen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte es sein, daß es für Deinen Hund der Schritt vom Boden hoch im Gebüsch schon etwas zu viel ist?
Wenn es echt "nur" daran liegen sollte, mach kleinere Schritte.
Leg den Dummy von mir aus auf einem Schemel, dann auf einem Stuhl, Hocker und so weiter.
So "arbeitest" Du Dich langsam hoch.Würde ich mal ausprobieren.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Was bedeutet "im Strau"?
2m hoch?
50cm hoch?Mach es wie es SheltiePower geschrieben hat, erhöhe es nur langsam.
Nicht jeder Hund hat den Trieb ich muss da jetzt ran koste es was es wolle.Meine Labradorhündin springt an den 2m Bäumen hoch wenn dort das Dummy hängt.
Mein Rüde obwohl er der Dummyverrücktere ist, fragt mich um hilfe, wenn der Dummy über seinem Kopf hängt. -
Zitat
Was bedeutet "im Strau"?
2m hoch?
50cm hoch?Mach es wie es SheltiePower geschrieben hat, erhöhe es nur langsam.
Nicht jeder Hund hat den Trieb ich muss da jetzt ran koste es was es wolle.Meine Labradorhündin springt an den 2m Bäumen hoch wenn dort das Dummy hängt.
Mein Rüde obwohl er der Dummyverrücktere ist, fragt mich um hilfe, wenn der Dummy über seinem Kopf hängt.Also wenn dann häng ich es so einen halben Meter über den Boden und auch so das er es ganz einfach nehmen könnte wenn er es nur tun würde
Also wenn ich es irgendwo hinleg und er es wirklich nur wegnehmen muss ist des kein Probem aber wenn es beim ersten mal nicht funktioniert und sich dann auch noch was dabei bewegt wird nur noch gebelt.
Naja ich werds erstmal so versuchen das ich es nur auf Sachen leg die sich wirklich nicht bewegen und vor dennen er keine Angst hat
Mal schaun ob wir uns dann langsam hocharbeiten können sonst wirds ja au irendwann langweillig wenn ich es nur auf den Boden leg. -
Du kannst ja mit dem Busch arbeiten.
Leg das Dummy unter den Busch und arbeite dich dann nach und nach immer wieder 10cm höher, wenn es unbedingt hoch sein soll.Du kannst es auch verbuddeln, verstecken, etc...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!