Partner und Hund...eure Erfahrungen
-
-
wonderwoman....das wird noch schlimmer????
um gottes willen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
verdammt...heute war die lieblings dvd dran...total zerfressen
dabei war ich nur ne stunde weg...ne stunde is doch gar nix
dabei ist Paule doch 4 wochen ohne Probleme alleine geblieben und hat geschlafen wenn keiner da war...und ordentlich geübt haben wir mit ihm auch, das alleine sein...
-
ouhhh...ich hab mal ne Kamera aufgestellt...Paule jault wahnsinnig...das hab ich sonst nie mitbekommen...klar dass der dann aus Traurigkeit, Entsetzheit dass er allein ist alles zerstört was er in die Mangel bekommt...da werden wir wohl nochmal anfangen müssen mit üben...ach mensch...
-
wie alt ist paule jetzt? wie habt irh das alleine-sein aufgebaut?
-
hattet ihr davor nicht mit ihm geübt?
ich musste gestern aktuell auch wieder 2 bücher verschmerzen und meine bücher sind mir heilig... da habe ich 5 minuten vor mir rum gezetert, wütend, frustriert usw. danach war's dann mit einem tiefen säufzer wieder in ordnung, hilft ja nichts
auch als ziv mir meine gesamte elektronik zerlegt hat half nur ein tiefer seufzer und der griff in den geldbeutel um alles neu zu kaufen.
da muss man durch
-
-
Oh weh
Habt ihr auch schon mal gefilmt, als ihr das alleine sein geübt habt? War er da wirklich ruhig wenn er alleine war und hat jetzt erst mit der Jaulerei angefangen?
-
paul ist jetzt knapp 6 Monate
angefangen haben wir so wie es in der meisten Literatur zu finden ist. erst ein Zimmer verlassen, dann mal den Müll runterbringen...immer langsam gesteigert....dabei hat er nie gejault oder ähnliches.
er blieb dann sogar 2 stunden alleine ohne das was passiert ist und hat auch nicht gejault (hatten die nachbarn gefragt).
so...momentan habe ich Semesterferien und gehe vormittags 3 Stunden arbeiten. bis vor 4 wochen kein Problem...dachte ich....seit dieser Woche fing er an übers Gitter zu steigen. naja und da hab ich vorhin mal die kamera aufgestellt und die ganze misere gesehen.
mir ist auch aufgefallen dass er mir jetzt immer von zimmer zu zimmer folgt, dass hat er früher nicht gemacht.
wir müssen ja anscheinend irgendwas falsch gemacht haben, sonst wär er ja jetzt nicht so...vielleicht haben wir zuviel von ihm erwartet? vielleicht war das alles noch zu viel....verdammt, jetzt bin ich richtig am boden...ich muss ja morgen wieder arbeiten und kann nicht einfach heime bleiben, aber wenn der so leidet, wenn wir weg sind?das bricht mir ja das herz... :|
-
wenn er davor alleine bleiben konnte, dann kann es auch sein, dass es an deinem vermutlich durch ferien und arbeit geänderten tagesablauf liegt?! evtl. fehlt ihm auch die auslastung? probiert doch mal schön lange vorher spazieren und kopfarbeit zu machen, evtl. legt sich das dann wieder. es hört sich momentan wirklich so an als wäre er frustriert.
-
Wie jault er denn? Steigert er sich so richtig rein, oder ruft er (also jault wie ein Wolf und horcht dann, ob Antwort kommt)?
Und wie verhält er sich, wenn du wieder kommst, also ist er total k.o. und pennt nur, ist er vielleicht sogar warm, oder ist alles in Ordnung?
Das Jaulen hört sich nämlich manchmal schlimmer an, als es tatsächlich ist...
-
Zitat
jaaaaaaa, das ist wahr!!
Meist machen Männer mehr Arbeit als Hunde! Und das wird schlimmer, je älter sie werden!Du machst mir ANGST!
Mein Freund wollte eigentlich nächstes Jahr einen weißen Schäferhund-Welpen, dann auch mit ihm auf den Hundeplatz etc. Als ich den Notruf wegen Bibi bekam, dacht ich "Das wäre doch DIE Gelegenheit, ein Pflegi zum Üben!" Wir bzw ich habe den Hund nun seit Anfang Juli und wenn Schatzy 10x mit Gassi war, war es viel. Überhaupt ist ihm irgendwie alles zu viel. Kein Verständnis für ihre Marotten (die wirklich harmlos sind! Ein Welpe wäre wohl 10x so "schlimm"), keine Lust, was mit ihr zu machen. Ab und an kuschelt oder spielt er mit ihr, aber dann war es das auch. Zum Glück haben wir keine 1.000 Euro für einen Schäfi-Welpen ausgegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!