Hilfe beim Clickern :(

  • Ich glaub Trillian hat rausgelesen was ich befürchte..dass ich irgendwas falsch gemacht habe :p


    ich glaub ich leg das clickern auf Eis vielleicht machts ihr auch gar keinen Spass..sie ist ohnehin sehr faul..vielleicht motiviere ich sie ja auch nicht gut genug.. sie ist im allgemeinen sehr träge finde ich..aber sie ist ja auch noch ein Welpe.. sie liegt...frisst.. kurz gassi gehen..wieder liegen..ab und an mal ein Zerrspiel...frisst wieder..


    sie nimmt das Leckerlie schon aber ehr so..naja wenn sies mir gibt nehm ichs halt.. draussen beim Gassi gehen als Belohnung fürs pischern nimmt sie gar kein Leckerlie spuckt es sogar wieder aus.. :(


    konditioniert habe ich sie mit click- Leckerlie click- Leckerlie


    ich hab auch schon versucht in einer Hand das Leckerlie und wenn sie die andere Hand berührt hat den Click und dann das Leckerlie aber das funktioniert eben nur wenn sie direkt vor mir steht.


    die Frage warum mein Hund zu mir kommen soll wegen dem Leckerlie..weil ich dann wenigstens das Gefühl habe sie hat verstanden was ich von ihr will


    naja vielleicht sollte ich doch noch warten und dann von vorn anfangen ich dachte eben nur dass solche Spiele wozu ja das clickern gehört auch bidungsfördernd und Bespassung für den Hund sind :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe beim Clickern :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin mit der Meinung man kann auch mit einem Welpen schon gut clickern. Jedoch würde ich in deinem Fall noch mal mit der Konditionierung anfangen und mir dafür Zeit lassen und nicht zu schnelle Erfolge erwarten. (Wenn es dann doch schneller geht ist man nur positiv überrascht. ;) )
      Ich würde für die Konditionierung einen Zeitpunkt wählen, an dem dein Welpe ausgeruht ist, sich schon gelöst hat und ein bisschen hungrig ist.
      Dann 10 tolle Leckerlis nehmen und nur konditionieren: Click - Leckerli, Click - Leckerli, ...
      So würde ich es ein paar Tage lang machen, evtl. auch zweimal am Tag. Und dann testen ob der Click und Leckerli verknüpft hat. Und erst dann würde ich mit dem eigentlichen Clickern anfangen, am Besten mit etwas das der Hund zeigt (also etwas das er von sich aus anbietet und an dem er Spaß hat).


      Viel Spaß euch Beiden!

    • Darf ich mal fragen um welch eine Rasse es sich handelt?


      Mir kommt etwas seltsam vor, dass ein Welpe so desinteressiert ist... wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit Welpen wenig Erfahrung habe.


      Und die andere Frage ist, was fütterst Du Deinem Welpen und wie viel und mit welchen Leckerchen hast Du den Clicker konditioniert? Es ist total wichtig, dass die Leckerchen am anfang wirklich toll sind und der Hund die Leckerchen nur beim Clickern erhält. Oder Du konditionierst auf ein Spielzeug ;o)


      Das Clickern ist ja nur so schwer, wie man es gestaltet... ;o) Und erzogen werden muss der Zwerg ja ;o) deswegen würde ich es nicht ganz aufgeben, aber vielleicht nochmal neu konditionieren, mit etwas, was der Hund wirklich will


      liebe Grüße

    • Bella ist ein Golden Retriever und wird Teilgebarft. Morgens bekommt sie Happy Dog .. Mittags Frischfleisch und abends gibts Reis oder Nudeln mit frischen Obst (Apfel o Banane) und Hüttenkäse ...oh je ich hoffe ich mache das richtig so.


      Als Leckerchen habe ich Käse kleingeschnitten..ich glaube langsam auch dass sie den click als aufforderung zum fressen sieht und nicht verstanden hat was es bedeutet..ist natürlich meine schuld und nicht ihre *schäm* :zensur:

    • Aber wenn sie den Click als Aufforderung zum fressen verstanden hat, ist es doch genau das, was es meint.


      Click = Futter ;o)


      Ich glaub Du solltest es vielleicht noch weiter versuchen.


      Mich wundert ein bisschen, dass ein Goldi nicht auf Futter anspringt. Aber wie gesagt, ich kenn mich mit Welpen nicht so aus... vielleicht kann jemand anders da aus seinen Erfahrungen berichten.

    • Ich clickere fast von Anfang an, und mein nächster Hund wird sicher spätestens an seinem 2. Tag bei mir Bekanntschaft mit dem Clicker schließen.



      So wie du schreibst, bist du schon ein wenig verzweifelt. Ich kann mir vorstellen, dass sich das auf deinen Hund überträgt und er deshalb keine Lust hat. Bei mir ist es genauso - bin ich frustriert, arbeitet mein Hund nicht mehr mit.


      Die andere Möglichkeit wäre, dass noch nicht richtig konditioniert wurde. Versuchs einfach noch ein paar Tage, manchmal dauert es eben länger.

    • Zitat

      Bella ist ein Golden Retriever und wird Teilgebarft. Morgens bekommt sie Happy Dog .. Mittags Frischfleisch und abends gibts Reis oder Nudeln mit frischen Obst (Apfel o Banane) und Hüttenkäse ...oh je ich hoffe ich mache das richtig so.


      Ich barfe auch und gebe Mia auch mal rohes Fleisch zum Clickern. Okej, ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber kleine Rinderhackkügelchen oder kleingeschnittenes Rindergulasch ist nicht so ekelig.
      Und OT: Hast du den Kalziumbedarf ausgerechnet und gleichst das fehlende Kalzium aus?

    • Ja das fehlende Ca habe ich berechnet und gleiche es mit ca 800 mg Eierschalenpulver am Tag aus :)


      Das mit dem Rindfleischkügelchen werd ich mal probieren.naja wir stehen ja noch ganz am Anfang vom Clickertraining..das wird schon..hoffe ich und wenn nicht..muss ich mir ne andere Variante suchen ein paar Tricks zu lernen :roll:

    • wie hast du denn den clicker konditioniert?
      wie lange hast du geübt?


      mit dem käse als leckerchen hört sich eigentlich gut an. ist eigentlich was leckeres :gut:


      das ein goldi wählerisch beim essen ist hab ich auch noch nicht erlebt, sind vielleicht aber auch einfach die unterschiedlichen charaktere.


      lg

    • es hat funktioniert..ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen..irgendwie hat es nun doch click gemacht bei meiner Bella :gott:


      wir können nun Dank etwas Spass am clickern... sitz ..platz..bleib Pfötchen geben ..uuund in die Luft springen...


      Ich weiss klingt viel als würde ich sie überfordern aber auf einmal ist sie so lernwillig sie wartet regelrecht drauf dass ich den clicker in die Hand nehme und dann gehts los alles wird mit einmal abgespult als leise Gott "guck Frauchen was ich so alles kann wo sind die Leckerlies" da muss ich sie schon bremsen.. aber uns macht das clickern beide soooo viel Spass und ich hab sogar das Gefühl an unserer Bindung hat sich dadurch auch was getan


      nur so richtig bei Fuss an der Leine wollen wir nicht da ist ihr auch der clicker egal..sie zieht nicht vorne weg sondern ist draussen so abgelenkt dass sie nicht richtig mitläuft...puh..harte Nuss :p


      jedenfalls freu ich mich rieeeesig

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!