Hilfe beim Clickern :(

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe beim Clickern :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schön, dass es jetzt klappt! :gut:

Ich finde clickern gerade mit Welpen toll, und kann daher einige der grundsätzlich anlehnenden Kommentare nicht verstehen. Aber vielleicht sind das Leute, die sich mit Clickern nicht auskennen oder es nur für ganz bestimmte Dinge nutzen. Jedenfalls habe ich Splash bereits am 3. Tag daheim angeclickert. Ich gehe aber nur ganz langsam vor, denn er ist ein Hibbel und gerät schnell in Übereifer. Draussen kommt es aber schon mal vor, dass er lieber schnüffelt als sein Leckerli kassiert, wenn ich erwünschtes Verhalten einfange. Ist in Ordnung, dann premackt er sich eben... :D

• Schön, dass ihr beide ech mit mir freut. Ich bin auch ganz happy und ich glaube Bella erst recht. Man sieht und merkt ihr an dass sie auch viel Spass hat und ich glaube das schönste ist dass keiner von uns beiden mehr nervös wird weil der andere ihn nicht zu verstehen scheint :)

hach ist das toll..ich hoffe mit dem "bei Fuss" bekommen wir auch noch hin das Spazieren gehen kann nämlich manchmal echt nervenaufreibend sein mit ihr..

• Huhu!

Ich habe es erst jetzt gelesen und freue mich natürlcih auch für euch!

Fuss gehen, bzw. Leinenführigkeit, hat was mit Impulskontrolle und Selbstbeherrschung zu tun, das dauert seine Zeit, Kleinkinder können ja auch noch nicht so lange still sitzen wie Schulkinder ;o)

Viel Erfolg, und berichtet mal, wie es läuft

• Danke für deine Antwort Trillian, da werd ich mich wohl nochmal etwas mehr belesen müssen was den Hund im allgemeinen angeht :hust:

man lern nie aus..und ich dachte schon dieses hinterher getrotte und rumgeschnüffel hat was mit meiner Erziehung zu tun. Ist ja nicht so dass sie vorne weg zieht :D

• Clickern hat uns gerettet :roll:
      Was war das Mariechen chaotisch und unerzogen, weil ich es net auf die Reihe bekommen hab. Machmal denk ich, man muss für sich das passende finden, was auch immer es ist. Und natürlich abgestimmt auf den Hund.

• Zitat

Clickern hat uns gerettet :roll:
      Was war das Mariechen chaotisch und unerzogen, weil ich es net auf die Reihe bekommen hab. Machmal denk ich, man muss für sich das passende finden, was auch immer es ist. Und natürlich abgestimmt auf den Hund.

Welch weise Worte :gut: Das sehe ich ganz genau so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!