Welpe hat sich überfressen und übergeben...?
-
-
Hallo! Mein Welpe hat sich gerade übergeben. Ich denke er hat sich maßlos überfressen. Er scheint keine Schmerzen zu haben und tobt jetzt auch wieder rum. Sollte ich trotzdem mal zum Arzt gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
wie konnte er sich denn überfressen?
-
Das würde mich auch mal interessieren.
-
Na, das kotzen wird wohl - wie beim Menschen auch - ein Selbstschutzmechanismus sein. Ich würd auch nicht zum Artz gehen, wenn ich so viel gegessen hätte und mirs alles wieder durch n Kopf gegangen ist.
Beobachte einfach obs öfter vorkommt und wenns bei dem einen Mal bleibt und es dem Hundi wieder gut geht, dann mach dir keinen Kopf.
Achte aber trotzdem darauf, dass er nach dem Fressen nicht tobt!! Das ist lebensgefährlich!!! :/
Liebe Grüße
-
Um gottes willen nicht toben lassen !
Wie viel hat der kleine denn gefressen ?
Ist der Bauch richtig dick?? -
-
wir lassen das futter immer draussen, weil die züchterin uns erzählt hat das er dann nur so viel isst wie er braucht. diesmal hatten wir ihm aber ein stück mit fleisch gegeben und er hat den knochen mitverputzt. sein bauch war wieder ganz leer, der hatte glaub ich zu sehr geschlungen. danach gings ihm super und er hat sich auch gleich erleichtert und spielt grad mit nem spielzeug. danke für die antworten
. jetzt mach ich mir weniger sorgen. das ist bisher zum ersten mal passiert.
-
Zitat
wir lassen das futter immer draussen, weil die züchterin uns erzählt hat das er dann nur so viel isst wie er braucht. diesmal hatten wir ihm aber ein stück mit fleisch gegeben und er hat den knochen mitverputzt. sein bauch war wieder ganz leer, der hatte glaub ich zu sehr geschlungen. danach gings ihm super und er hat sich auch gleich erleichtert und spielt grad mit nem spielzeug. danke für die antworten
. jetzt mach ich mir weniger sorgen. das ist bisher zum ersten mal passiert.
Futter draussen stehen zu lassen finde ich keine gute Idee ,das zieht ne menge fliegen an und ist dann auch nicht ganz ungefährlich .
Wieg deinem Hund die tägliche Ration ab und teile das in mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt ,fall er nicht alles auffrisst.
-
hm... ok, ich versuchs mal. danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!