Zum Thema "Einschläfern"
-
-
Schön, das sie die Angst verloren hat. Wenn ich das mit dem Baldrian, bei meinem Alten gewußt hätte, hätte ich ihm bestimmt das Leben ein bisschen erleichtern können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich, dass es Deinem vierbeinigen Schatz soweit gut geht und drücke fest die Daumen, dass Euch noch viel gemeinsame Zeit geschenkt wird. Knutscher auf Hundis Stirn und Dir eine schöne PC-freie Zeit.
Lasst es Euch gut gehen und knuddelt und kuschelt, das Euch schwindelig wird.
-
Susanne,
schön das du noch einmal geschrieben hast. Und dann wieder so positiv von Pixi. Wie gut es ihr geht, wie gut der Baldrian anschlägt. Ich freue mich für euch.
Geniesst eure Zeit, und Danke für deinen Bericht.
Liebe Grüsse Kerstin, die gerade selbst mit ihrem Seniörchen " kämpft". :/
-
Ich hoffe inständig, dass ich, wenn es bei meiner alten einmal so weit ist, ihr ein derartiges Dahinsiechen erspare.
Sollte die TS wirklich so von ihrem Vorgehen überzeugt sein, dann wird sie diese Meinung ja sicher akzeptieren können.
-
Schade, dass Du der TS Deinen Post nicht erspart hast ...
-
-
Zitat
Schade, dass Du der TS Deinen Post nicht erspart hast ...
Ich gehe mal stark davon aus, dass jemand der bereit ist, den Leidensweg seines Hundes so detailliert in einem öffentlichen Diskussions(!)Forum zu schildern und so gezielt gegen Andersdenkende schießt, durchaus auch mit einer anderen Ansicht umgehen kann, auch wenn sie ihm nicht passt. So lese ich die Äusserungen hier jedenfalls.
Ansonsten kann ich fürs nächste mal nur empfehlen, eventuell einen eigenen Blog zu gestalten und die Kommentarfunktion so einzustellen, dass sämtliche User vorher freigeschaltet werden müssen und unbequeme Kommentare und Ansichten einfach gelöscht werden können.
Dann hat man dort ganz sicher nur die Meinungen stehen die einem gefallen und alle andern müssen draußen bleiben. -
da wir weder den hund noch die TS persönlich und in natura kennen ist es schwer, sich darüberein wirkliches Urteil zu erlauben, ob der hund "dahinsiecht" oder ob es pixie altersmässig gut geht.
-
Habt Ihr Euch Pixies Bilder angeschaut? Niemals würde ich so einen lebensfreudigen Hund einschläfern.
Mir kam es auch nicht so vor als würde hier "ein Leidensweg detailliert geschildert"! Mir kam es so vor, als würde sich jemand ihren Kummer von der Seele schreiben. Ihr Weg damit umzugehen.
Wirklich darüber urteilen kann ich erst, wenn ich einmal selber in der Situation sein sollte.Gut dass die TE erstmal keinen internet Anschluß hat und wichtigeres zu tun hat als hier mitzulesen und sich zu rechtfertigen.
-
hallo
seit gestern als meinem hund mittelohrentündung beidseitig festgestellt wurde frag ich mich, wann es der richtige zeitpunkt ist ein tier einzuschläfern.
So zu meinem hund. Sie ist 13 jahre alt, hab sie seit letztem jahr april, hat einen riesigen Lugentumor (es funktioniert nur mehr ein lungenflügel), sie wurde schon 2 mal wegen einem mamatumor operiert im letzem Jahr (einmal noch im TH und das andere mal bei mir), hatte bzw hat wasser in der lunge, tut sich schwer beim aufstehen (bekommt dagegen schmerzmittel, jetzt momantan schon viel besser), setzt sich auch komisch hin (meine ta meint wegen der narbe hinten vom der op), der lungentumor drückt auf den linken vorderbein sodass sie manchmal beim gehen ein bissi einknickt. beim spazieren gehen, geht sie meistens hinter mir und schnuffelt nur ganz wenig und wir gehen nur mehr mini runden und das meistens im langsamen schritt (wahrscheinlih durch die hitze). Ausser wir sind am hundplatz, da läuft sie noch arbeitet sie noch voller energie und freude mit (war letzten freitag erst dort, sa war ich dann beim ta, der rausfand, dass sie eine mittelohrentzündung hat).
Hat wie schon vorher geschrieben beidseitige mittelohrentzündung, die ich gar nicht gemerkt habe.
Ich hab es erst gemerkt als sie bekannte von mir streichelten und sie dabei laut aufgeschrien hat. Als ich sie daraufhin gestreichelt habe, hat sie nicht mal gezuckt.
so jetzt meine angst, dass ich nicht bemerke wenn sie schmerzen hat und leidet. Sie ist zeigt mir gegenüber keinen schmerz. Meine ta meinte gestern(samstag) noch das sie auf den ohren große schmerzen hat und das sie eingefallen ausschaut. Kann es ein das sie durch die schmerzmitteln, die sie schon früher bekam sich die schmerzen reduzierten. man man.....
Dadurch das eine freundin mich darauf aufmerksam gemacht hat bzgl einschläfern, muss ich daran jetzt die ganze zeit denken. was ist wenn ich es nicht mitbekomme bzw über sehe. Wann sollte man seinen hund gehen lassen? Wann ist der richtige zeitpunkt?
lg
ps. achja meine tä meinte mein hund sei ein medizinisches wunder bzgl der größe des lungentumors, da sie erstens noch lebt (gab ihr letzten juni max. 6 monate) und das sie bis jetzt noch keine symptome zeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!