Zum Thema "Einschläfern"
-
-
su-ga
danke für deine gefühlvollen berichte über euer zusammenleben!
ich wünsche euch beiden noch viele wunderbare "pause-taste-momente". ich finde diesen ausdruck sehr treffend und schön.die letzten stunden mit meinem wuschel waren ähnlich friedvoll, voller liebe ruhe und vertrauen. wir wussten beide, dass es zeit war und ich bin sicher, dass auch du den zeitpunkt rechtzeitig erkennen wirst.
alles gute für dich und deinen hund, ich werde sicher hier immer wieder vorbeilesen, wie es euch ergeht
danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe BIRGIT!
Auch ich habe-tärääää-meinen ersten roten Bömmel kassiert!
schlaubi ist der Name des edlen Spenders,und sein rotes Ding macht sich vom Kontrast her echt gut zwischen den vielen anderen,ausschließlich grünen
Bömmeln.
Könnten direkt mit einem Gläschen drauf anstoßen,wenn dies nicht das Internet wäre...Das mit der Meinungsfreiheit ist-an sich-eine relativ einfache Sache:
Natürlich hat jeder das Recht,seine Meinung zu äußern,aber man muß genauso im Gegenzug akzeptieren können,ob sie gefragt ist-oder eben nicht!
Auch ich habe die Freiheit,diesen Thread so anzulegen,wie es meinen Vorstellungen entspricht,und wenn ich nur erzählen,aber nicht diskutieren oder konträre Meinungen einholen möchte-dann ist das eben MEIN GUTES RECHT!
Toleranz bedeutet soviel wie "Geltenlassen"-also liebe Birgit,wenn die Kritiker meines Threads dir Intoleranz vorwerfen-wo ist dann deren eigene,vielzitierte Toleranz?
Wieso können sie dann meine Sicht der Dinge und meine Auffassung davon,wie dieser Thread gedacht ist,nicht GELTEN LASSEN?Es ist doch bei einem Thread so,als ob ich die Tür zu einem Raum öffne,
wo unterschiedlichste Dinge abgehandelt werden.
In manchen Räumen wird diskutiert,in anderen getrauert,etc etc..
Wenn ich also merke,daß ich mit meinem Diskussionsbedarf im falschen Raum gelandet bin-na dann schließe ich diese Türe einfach und suche mir
einen anderen Raum,wo ich willkommen bin und negative Kommentare erwünscht und gefordert sind!Ich habe nachgesehen:Es wurden in diesem Forum 2 109 941 Beiträge von 40 794 Mitgliedern erstellt.
Da müßte man doch an und für sich auch mit dem größten Bedürfnis nach gelebter Meinungsfreiheit fündig werden!!! :jg:Wenn ich als Christ mit Plastiktanne und "Stille Nacht,heilige Nacht" intonierend die Zusammenkunft einer anderen Religionsgemeinschaft stürme,kann ich mich zwar auch auf meine Religionsfreiheit berufen,
werde aber damit keinen allzu sinnvollen Beitrag leisten.
Denn die Freiheit,worauf auch immer,ist eingebettet in ein sehr sensibles Netz aus Respekt,Anstand,Feinfühligkeit,Toleranz und gutes Benehmen.Wie gesagt-meine Erziehung gebietet mir,meine Meinung nur dann zu äußern,wenn man mich danach fragt!
Und in diesem Sinne,liebe Birgit,werde ich natürlich weiterhin GERNE von unserem Alltag berichten!
Lieber WUSCHELSAM!
Ich freue mich SEHR,wenn du zum Vorbeilesen reinschaust und danke dir für deine lieben,herzlichen Worte! -
Zitat
Auch ich habe-tärääää-meinen ersten roten Bömmel kassiert!
schlaubi ist der Name des edlen Spenders,und sein rotes Ding macht sich vom Kontrast her echt gut zwischen den vielen anderen,ausschließlich grünen
Bömmeln.
Könnten direkt mit einem Gläschen drauf anstoßen,wenn dies nicht das Internet wäre...
nur um das mal kurz klarzustellen...
es ist absolut nicht üblich, und auch nicht so erwünscht, hier öffentlich über die Bömmelei zu diskutieren, und den Namen des Bömmelers anzutackern, das ist schon gleich gar nicht üblich!
Freue dich einfach über einen grünen, und denke über einen roten einfach mal nach
Die Bömmel spiegeln die Resonanz auf deinen Beitrag wider, nicht mehr, und auch nicht weniger.Bitte sei auch du so nett und halte dich zukünftig an diese Regel, die hier jeder einzuhalten hat
LG Britta
-
Liebe Britta!
Es wäre für mich einfacher,Regeln zu befolgen,wenn ich davon VORHER gewußt hätte-informierst du mich BITTE darüber,wo ich nachlesen kann,
was man hier darf und was nicht?!
Diesen wichtigen Leitfaden für User hab ich wohl leider übersehen!
Ich wollte natürlich keinesfalls gegen die "guten Sitten" verstoßen,
wäre aber ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen,daß diese Namen NICHT genannt werden dürfen-ich dachte,das wäre eine ebenso offizielle Meinungsbekundung,wie sie ja auch permanent MIT Namen in den Threads vorkommt..
Aber ich stehe natürlich nicht an,mich hiermit in aller Form zu entschuldigen und kann dir garantieren,daß es nicht wieder vorkommen wird!
LG Susanne -
Allgemeine Nutzungsbedingungen
Paragraph 6 Netiquette
https://www.dogforum.de/profile.php?mode=register -
-
Und wo steht da jetzt unter §6 dezitiert dieses Bömmelverteilernennungsverbot????????????
-
Deine Hündin wird es Die zeigen wenn sie gehen will.Habe das selber deutlich erlebt. Es tut zwar unendlich weh, aber nicht so sehr als wenn sie in einer Zeit von 2 Stunden eingeschläfert werden müßen( geplatzter Milztumor).
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit zusammen, aber erkenne rechtzeitig die Zeichen die sie Dir gibt. Das ist für mich der größte Liebesbeweiß.Sigrid
-
Zitat
Liebe Britta!
Es wäre für mich einfacher,Regeln zu befolgen,wenn ich davon VORHER gewußt hätte-informierst du mich BITTE darüber,wo ich nachlesen kann,
was man hier darf und was nicht?!
Diesen wichtigen Leitfaden für User hab ich wohl leider übersehen!
Ich wollte natürlich keinesfalls gegen die "guten Sitten" verstoßen,
wäre aber ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen,daß diese Namen NICHT genannt werden dürfen-ich dachte,das wäre eine ebenso offizielle Meinungsbekundung,wie sie ja auch permanent MIT Namen in den Threads vorkommt..
Aber ich stehe natürlich nicht an,mich hiermit in aller Form zu entschuldigen und kann dir garantieren,daß es nicht wieder vorkommen wird!
LG SusanneDu, ich glaube das steht nirgendwo so in aller Deutlichkeit, aber genau deswegen habe ich dich darauf hingewiesen
Es geht hier gar nicht um "gute Sitten", sondern einfach um Takt-und Feingefühl in einer ziemlich großen Gemeinschaft.
Dazu brauche ich keinerlei Paragraphen, entweder ich habe das Fingerspitzengefühl, oder ich habe es eben nicht...
Eine Entschuldigung ist daher auch nicht notwendig, lediglich erwarte ich, dass man auch mal eine Kritik als Fairplay annehmen kann, denn auch das ist in einer großen Gemeinschaft wichtiger denn je.
In diesem Sinne, ganz ohne Paragraphen..
Britta
-
Liebe Sigrid!
Habe es damals bei meiner ersten Hündin auch punktgenau erkannt und gespürt-sie wurde bei bester Gesundheit 19(!)Jahre alt.
Aber eines Tages war plötzlich klar,daß ich sie erlösen muß.
Der Tierarzt hat das genauso gesehen,und sie starb in meinen Armen.
Ich habe also eine gewisse Erfahrung mit diesem traurigen Thema,
du kannst mir vertrauen!
Die schöne Zeit werden Pixi und ich haben,DANKE!
Und ich VERSPRECHE dir,ich werde die Zeichen erkennen..weil ich sie liebe,und weil ich mit ihr so stark verbunden bin,daß ich diese Zeichen dann auch wirklich deuten kann,wenn sie-wann auch immer-kommen!!!Susanne
-
Hallo Britta!
Habe zwar immer noch nicht den "heiklen" Unterschied zwischen offizieller Meinungsbekundung samt Namen per Bömmel und offizieller Meinungsbekundung samt Namen im Thread verstanden...
muß ich aber auch nicht!Ich nehme einfach hiermit zur Kenntnis,daß es eben so gehandhabt wird!
Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!