Zum Thema "Einschläfern"
-
-
Hallo Susanne,
ich find es sehr bewundernswert was du alles auf dich nimmst.Und ich kann voll und ganz nachvollziehen warum du das tust und wieviel liebe du für Pixi empfindest.
Wenn es damals bei Kane nach den Tierärzten und allgemeinen Prognosen gegangen wäre, wäre er heute nicht mehr da. Mit viel Zeit, Recherche, etwas Aufwand und viel Liebe, ist er der fitteste Hund weit und breit.Ich wünsche euch weiterhin noch wunderschöne Momente und Pixi kann froh sein ein Frauchen wie dich zu haben.
Dazu fällt mir ein, ich hab eine Bekannte, die erinnert mich an dich,Sie hat auch Morbus Crohn und kümmert sich um ihre 93 Jährige Oma so aufopferungsvoll, dass ist unvorstellbar, obwohl es ihr richtig dreckig geht, ihre Oma steht immer an allererster Stelle.
Von Herzen alles Gute für Pixi und natürlich auch für dich, Susanne.
Romina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben!
Am Dienstag stand fulminanter Sonnenuntergang am Programm,
heute haben wir uns dem Zauber des Mondes hingegeben!
Selbe Situation wie letztes Mal,letzte Runde entlang des Baches...
und da war er plötzlich!
Riesig,rötlich und unglaublich imposant...der VOLLMOND!
Ist zwar astronomisch nicht ganz korrekt,da ja eigentlich gestern schon
Vollmond war,aber für uns Laien war er dennoch voll genug.
Wir fuhren in der anbrechenden Dunkelheit auf einen Feldweg,
dahin,wo einem nichts die Sicht versperrt,und wo der Himmel am Horizont die Erde zu berühren scheint.
Es wurde ganz rasch finster und ich suchte einen Platz zum Stehenbleiben,
der uns optimale Aussicht bot.
Um uns herum flaches Land,abgeerntete Felder,und durch die geöffneten Fenster drang dieser typisch herbstliche Geruch von feuchter,kühler Erde.Ich fahre einen Kombi,und Pixi ist immer gesichert hinter mir auf der Ladefläche.
Ihr Köpfchen aber ist stets links oder rechts von meiner Nackenstütze-
man darf ja keinesfalls was versäumen!Und so standen wir da,im Radio lief passenderweise sanfte "Vollmondmusik",
und vor uns stand am mittlerweile pechschwarzen
Nachthimmel,nunmehr in hellem Weiß,dieser gigantisch große Himmelskörper,der alles in strahlendes Licht tauchte...war das SCHÖÖÖN!Pixi widmete sich absolut begeistert den aufregenden Gerüchen um uns herum,und sog den Duft von Hasen,Mäusen etc äußerst angeregt ein.
Nachdem wir diesen Frieden und das beseelende Schauspiel des vollen Mondes eine ganze Weile Wange an Wange genossen hatten,ging es völlig
entspannt nach Hause-wir waren wieder einmal einfach nur glücklich mit uns und der Welt. :2thumbs:Na und den Rest kennt ihr ja schon aus anderen Erzählungen-
ein im Höllentempo leergefressener Futternapf und ein zufrieden schlummernder,wohlig in sein Körbchen gekuschelter Hund,dem sein glückliches Frauchen beim Schlafen zusieht...Liebe ROMINA!
Ich danke dir für deine lieben Zeilen-offensichtlich kann auch Kane sich glücklich schätzen,ein so tolles und rühriges Frauchen wie dich zu haben!
Und unbekannterweise ganz liebe Grüße an deine Bekannte,
quasi von Hundeomipflegerin an Menschenomipflegerin!An dieser Stelle auch noch besonders liebe Grüße an STELZENHAMSTER und NOORA!
-
Als wir vor einigen Jahren unseren Astor (Rottweiler) mit 13 Jahren auf Grund einer Tumorerkrankung haben einschläfern lassen müssen, hatte Er einen guten Tag.
Man sah es Ihm nicht an, nur Leute die Ihn genau kannten nahmen die Veränderungen wahr. Ich hätte es nicht ertragen Ihn leiden zu sehen oder seinen Verfall mitzuerleben. Dafür war Er ein zu stolzer und lebenslustiger Bursche. Und unser größter Liebesbeweis an Ihn war, Ihn gehen zu lassen.
-
Liebe Su-Ga,
ich lese deine Berichte von Pixi und habe Tränen in den Augen.
Ja sie laufen schon wieder.
Und nein, nicht vor Trauer sondern vor Freude über deine tollen Erzählungen. Über die Dinge die ihr gemeinsam wahrnehmt. Wieviel Liebe in deinen Beiträgen steckt.
Sofort kommen mir die Erinnerungen an meinen Racker hoch. Wie sehr ich die letzte Zeit mit ihm genoss.
Nach der Diagnosestellung hatte ich noch genau 6 Monate die ich sehr intensiv mit ihm erlebte.Man nimmt die Zeiten anders wahr.
Was nicht heissen soll, dass man, solange es dem geliebten Tier gut geht, die schönen Zeiten nicht wahr nimmt.Du weisst was ich meine.
Ich muss immer noch an unsere Abschiedsrunde denken. Wo er gemütlich mit mir durch den Wald zog. Nochmal jeden Grashalm genau inspizierte.
Wie er am Abend noch einmal zu jedem ging und sich seine Streicheleinheiten abholte, als mein TA kam. Und dann ruhig in meinen Armen einschlief.
Ich freue mich auf weitere wundervolle Berichte von dir und deiner Pixi.
-
Zitat
Hallo Britta!
Habe zwar immer noch nicht den "heiklen" Unterschied zwischen offizieller Meinungsbekundung samt Namen per Bömmel und offizieller Meinungsbekundung samt Namen im Thread verstanden...
muß ich aber auch nicht!Ich nehme einfach hiermit zur Kenntnis,daß es eben so gehandhabt wird!
Susanne
Der Unterschied liegt vor allem darin, das nur Du (und soweit ich weiss die Mods) Deine Bömmelbewertungen lesen kannst.
Entscheidet sich also ein User Dich zu bebömmeln dann grade weil er ausschließlich Dir - und eben nicht der Allgemeinheit - etwas mitteilen will.
Nicht-Clubmitglieder können hier ja leider keine Privaten Nachrichten (PN) schreiben.
Und doch - wär schon gut wenn Du den Unterschied auch verstehen würdest. -
-
HURRAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
ENDLICH hab ich mich getraut und habe versucht,ein Foto von meiner geliebten Maus hier reinzustellen-und wie ihr sehen könnt,hat es tatsächlich geklappt!
Leider habe ich momentan nur Fotos zur Verfügung,wo sie schläft,
da ich ja erst seit kurzer Zeit Internet und Laptop habe,bin blutiger Anfänger..Aber ich finde,man kann trotzdem ihr bezauberndes Wesen erkennen-
wie sie da so "lächelnd" liegt und zufrieden auf ihrem Plätzchen schlummert..
Sobald ich ein Bild von ihr habe,auf dem sie wach ist und auf dem man ihre goldigen Knopfaugen sehen kann,werde ich es natürlich sofort gegen das jetzige Schlummerbild austauschen!Liebe ZIGGY!
Ich weiß genau,was du meinst-die Tage,von denen man weiß,
daß sie gezählt sind,haben eine ungeahnte Qualität!
Es ist so viel bewußtes Genießen,so viel Tiefe und so viel Dankbarkeit in allem,was man mit dem geliebten Tier erleben darf,und man wertschätzt jede einzelne Sekunde davon.
Ich freue mich SEHR,mich mit feinfühligen Menschen wie mit dir austauschen zu dürfen,DANKE!
Liebe Grüße und alles Liebe-Susanne -
Liebe Susanne,
bitte lass dieses Bild.
Es ist wunderschön! Es strahlt so eine Ruhe aus und Wohlbefinden.
Was aber nicht heisst, das ich keine weiteren Bilder von Pixi sehen will.
Schön, das ich jetzt weiss wie Pixi aussieht.
Liebe Grüsse Kerstin
-
Hallo Susanne,
das ist ein schönes Bild. Toll, dass man jetzt auch mal sehen kann, über wen du so schön schreibst.
-
Wieso seh ich kein Bild
:/
-
Zitat
Wieso seh ich kein Bild
:/
Sie meint das Avatar Bild
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!