Wer hat Erfahrungen mit Vitamin K1 gesammelt?
-
-
Zitat
Wichtig ist auch, dass Vitamin K1 fettlöslich ist.
Da die meisten HH ja die Tropfen vermutlich ins Futter geben, empfiehlt es sich, etwas Öl dazuzugeben.
Gut zu wissen, danke Elke!
Ich habe die von Ines genannten Tropfen: Kavit-Trpf. von Infectopharm
Und ein bisserl Öl kommt eh immer ins Futter.
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat Erfahrungen mit Vitamin K1 gesammelt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich war jetzt skeptisch, als die Tropfen eintrafen, weil darauf steht "Blutgerinnungsregulator".
DorisHier noch Infos zum BG-Regulator:
-
Der Thread ist zwar schon älter, aber kennt jemand diese Tropfen??
http://www.bullys-futterwelt.de/barf-proQ-Vitamin-K1
Gruß
Bibi -
Ich hole mal diesen Thread hoch, vielleicht weiß jemand Antwort auf meine Fragen...
Ich gebe schon länger Vitamin K-Tropfen, geht ja schon auf die Dauer sehr ins Geld. Es gibt ja auch Vitamin K1-Tabletten, sind die denn ebenfalls empfehlenswert?
Und dann ist in der letzten Zeit ja Vitamin K2 sehr in Mode gekommen - so wie ich das verstanden habe, bringt das Hunden allerdings keinen Vorteil, statt K1 K2 zu füttern. Oder liegt bei mir ein Denkfehler vor, den jemand aufklären kann ?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus, falls jemand was weiß...! -
Es gibt ja auch Vitamin K1-Tabletten, sind die denn ebenfalls empfehlenswert?
Du meinst, Konakion oder? Sind die preiswerter?
-
-
Ich habe immer KAVIT-Tropfen genommen. Vitamin K1 ist äußerst lichtempfindlich, d.h. es sollte direkt aufgenommen werden. Die Tropfen sind zwar teuer, allerdings werden sie direkt von der Mundschleimhaut aufgenommen und müssen nicht erst in den Magen wandern. Inwieweit K1 in gebundener Tablettenform die gewünschte Wirkung erzielt, weiß ich nicht, würde sie aber auch nicht geben, da ich die Wirksamkeit doch anzweifel.
-
normalerweise nimmt ein Tier gerade Vitamin K ausreichend über die Nahrung auf,
Ich würd davon Abstand nehmen, wenn der Hund keine echte Indikation hat. -
Ich habe die immer online bestellt, das war günstiger.
Bezüglich Ernährung kann ich nur von Bibo sprechen, sie bekam ausschließlich gekochtes Huhn oder Pute, selten mit Kartoffelbrei.
Von daher konnte ich ohne Bedenken K1 dazu geben -
Du meinst, Konakion oder? Sind die preiswerter?
Hm, nee, Konakion nicht, das kenne ich eigentlich auch nur flüssig und teurer als KaVit. Nee, es gibt unzählige Anbieter für Vitamin K1 Tabletten, inzwischen auch K2. Je nach Dosierungsstärke sind sie tatsächlich günstiger. Aber ob eben genauso gut verfügbar?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!