Alle(!) Hundeverordnungen!

  • Hi!
    Ich hab mal was gefunden,was eigentlich alle interessieren sollte!
    Hier sind alle Hundeverordnungen für jedes Bundesland aufgeführt!


    http://www.hundeschule.de/


    Einfach ganz links auf der Leiste "Hudneverordnungen" anklicken und das entsprechende Bundesland auswählen!

  • Hallo !


    Da musste ich ja gleich mal gucken was es in Hessen so gibt...


    Und da steht nun gleich am Anfang:
    "Wer außerhalb des eingefriedeten Besitztums der Halterin oder des Halters einen Hund führt oder laufen lässt, hat diesem ein Halsband anzulegen, auf dem oder an dem Name und Anschrift der Halterin oder des Halters anzugeben sind; besteht ein Telefonanschluss ist auch die Telefonnummer anzugeben. "
    Das ist Pflicht ???? :gruebel: Ich mein, meine beiden haben sowiso so einen Anhänger an, aber ich dachte niemals das sowas Pflicht ist ! Ihr ?


    Dann geht es weiter unten unter "Ordnungswidrigkeiten" darum:
    ...entgegen § 8 Abs. 3 gefährliche Hunde nicht einzeln führt,
    Heisst das, man darf nur einen "gefährlichen Hund" halten ?! Eine Freundin von mir hat auch 2 Staffs und einen Bulli ?!?! Macht sie sich damit strafbar jetzt ? Die sind aber auch alle gemeldet... :gruebel:


    Abgesehen davon, ich war ganz erstaunt, dachte Rottweiler wären auch sogenannte "gefährliche Hunde", staht aber gar nicht mit auf der Liste ?!


    Diese Verordnung wirft bei mir nur Fragen auf.... :ka:

  • Zitat

    Dann geht es weiter unten unter "Ordnungswidrigkeiten" darum:
    ...entgegen § 8 Abs. 3 gefährliche Hunde nicht einzeln führt,
    Heisst das, man darf nur einen "gefährlichen Hund" halten ?! Eine Freundin von mir hat auch 2 Staffs und einen Bulli ?!?! Macht sie sich damit strafbar jetzt ? Die sind aber auch alle gemeldet... :gruebel:


    :


    Haben darf die 2 Staffs und den Bulli, sie darf aber nur mit einem Hund einzeln draussen spazieren gehen. Im Umkehrschluss ist es eine Ordnungswidrigkeit, wenn sie mit 2 Hunden gleichzeitig vor die Tür geht.
    Eine Bekannte von mir hat das Problem auch...die fährt immer weit aufs Feld, wo niemand ist oder geht halt einzeln. Schön blöd. Seufz.

  • Halli, Hallo!


    Hm, ihr habt in Hessen eine etwas andere Rassenliste, wie zum Beispiel in NRW. Bei uns steht der Rottweiler auf jeden Fall dabei.
    Unter anderem gab es ja auch so viele Diskussionen über diese "Kampfhundelisten", weil jedes Bundesland unterschiedliche Rassen als "gefährlich" einstufte. :flop:

  • Jo ,die geht aber auch mit ihren 3en bei uns oben an der Hessenschanze. Mit allen zusammen. Und das schon seit etwa 5 jahren... ! Dann hat sie wohl bisher einfach Glück gehabt nicht erwischt zu werden.


    Ja, das weiss ich das die Diskussion deshalb auch da war, aber ich dachte nicht das der Rotti auf einer fehlt, ich dachte der wäre auf jeden Fall dabei.


    Hmmm :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!