Alleine Lassen ...

• Na, das hört sich doch schon sehr gut an. :gut:

Immer weiter dran bleiben. Wenn sie erstmal sicher verstanden hat, dass Du immer wieder zurück kommst und sie nicht ängstlich sein muss wenn sie alleine ist, klappt die Steigerung der Zeiten ganz locker.

Hunde schauen ja nicht auf die Uhr... Solange ihr nicht langweilig wird und sie nicht unsicher ist, wird es ihr später egal sein, ob Du 5 min. oder 3 Stunden weg warst...

gruß
    robin

• Neu

Hi

hast du hier Alleine Lassen ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es war toll, Keira war diese Woche zum ersten Mal vormittags alleine und hat sich richtig gut gemacht. Meine Tante hat zwar zwischendurch mal reingesehen aber das wird in Zukunft ja auch so sein, wenn wir tagsüber weg sind. Jetzt werden auch meine Nachtschichten wieder attraktiver, da passt das alles richtig gut und Keira ist nur 1-2 Mal die Woche tagsüber alleine.

Zugegeben, ICH war diejenige, die sich viel zu viel verrückt gemacht hat. Ich glaub mir gings an dem Tag schlechter als dem Hund und das geht bestimmt vielen anderen auch so.

:sport:

• Hallo,

unsere Tessa (Golden Retriever) ist 10 Wochen alt. Sie ist seit 2 Wochen bei uns.

Mit dem alleine sein bin ich mir nicht sicher wie wir machen sollen....

Wir haben einen Stoff-Kennel in dem sie auch jede Nacht schläft. Auch tagsüber liegt sie gerne dort drin und pennt mehere Stunden. Immer wenn wir sie runterbringen, geht sie sofort in den Kennel und legt sich hin.

Wir gehen dann in andere Zimmer, sind ganz leise, und waren auch schon mal 10 Minuten weg. Sie liegt da und pennt.

Ist das normal? Können wir sie jetzt auch mal ne Stunde allein lassen wenn sie pennt? Was meint Ihr?

Lg
      Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!